Donnerstag, 1. März 2012

Lieblingsjoghurt.

Ich würde euch nun gerne mal meinen Lieblingsjoghurt vorstellen.

Und zwar ist das der Ehrmann Almighurt Vanille stichfest :) Und zwar ist das mein Lieblingsjoghurt momentan, weil der, wie der Name schon sagt, stichfest ist. Darauf gekommen bin ich im Östereichurlaub, wo es diese Joghurts aus "alten Zeiten" vermehrt gab, bei Spar zum Beispiel. Da gabs dann stichfeste Sauermilch mit Frucht (Erdbeer oder Heidelbeer zB). Der Unterschied zu normalen Joghurts ist, dass diese nach dem Dickwerden noch gerührt werden und so die typische Cremigkeit erhalten. Der stichfeste wird so belassen wie er ist und man kann echt Stücken löffeln, das ist echt cool. Man kann ihn dann aber auch zerstörerisch verrühren, aber dennoch ist die Konsistenz im Mund ganz anders. Ein wenig Vergleichbar mit Creme Caramel im Becher, wenn diesen in der Caramelsoße verrührt. Schmeckt mir jedenfalls momentan wunderbar, solange bis ich ihn mir übergegessen habe ^^ Es gibt noch andere Sorten wie Schoko und Espresso, aber die sagen mir nicht so zu vom Geschmack. Die sind so krisselig auf der Zunge.

Hier mal ein paar Fotos vom Objekt der Begierde ;)


 und so siehts aus, wenn man den Becher öffnet: eine schöne glatte Oberfläche, in die man mit dem Löffel fährt

                                  na sieht das nicht lecker aus?

Wenn euch die Inhaltsstoffe interessieren sollten, das hier steht auf dem Becher:

3,8% Fett im Milchanteil
Zutaten:
Joghurt  mild
modifizierte Stärke
Pektin
Farbstoff Beta Carotin

die anderen Sorten haben dann spezifisch andere Zutaten.

1 Kommentar:

  1. Ich hab ja gesagt, ich werde ihn verfolgen ...

    Freu mich auf einen Gegenbesuch von dir :-)

    AntwortenLöschen