Dienstag, 6. März 2012

La Roche Posay - Rosaliac UV Riche

Ich habe neulich in miner Apotheke ein Pröbchen von la Roche-Posay bekommen für Haut, die zu Rötungen neigt. Das ist natürlich äusserst passend dachte ich mir, da meine Gesichtshaut immer sehr rosig bis rot ist und auch sehr oft zu roten Flecken neigt, was man bei der Hellhäutigkeit dann natürlich besonders gut sieht.

Hier erstmal eine Zusammenfassung der Infos, die La Roche-Posay zu diesem Produkt zur Verfügung stellt:

Rosaliac UV Riche 

 Reichhaltige Feuchtigkeitspflege gegen Rötungen mit UV-Schutz. der UV Schutz beträgt SPF 15

 Empfindliche, trockene Haut mit vorübergehenden bis dauerhaften Rötungen und damit einhergehenden Hitzegefühlen.

Eigenschaften

Feuchtigkeitspflege mit Dreifach-Schutz, um Rötungen und Hitzegefühle täglich zu mildern und deren Neubildung vorzubeugen:
- Vitamin CG, um die Gefäßwände zu stärken.
- Vitamin B3, um die Widerstandskraft der Haut gegenüber äußeren Reizungen und Klimaschwankungen zu erhöhen.
- Filtersystem Mexoryl XL zum Schutz der Haut vor UV-Strahlen, die Rötungen hervorrufen und verstärken können.
Angereichert mit Thermalwasser aus La Roche-Posay, um die Haut intensiv zu beruhigen. Der zarte Grünton kaschiert Rötungen zusätzlich und lässt den Teint sofort ebenmäßiger wirken.
Angenehm reichhaltige, cremige Textur. Nicht komedogen.

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER
GLYCERIN
OCTOCRYLENE
DIISOPROPYL SEBACATE
NIACINAMIDE
BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER
ETHYLHEXYL SALICYLATE
C30-45 ALKYL DIMETHICONE
DIMETHICONE
SUCROSE TRISTEARATE
PETROLATUM
BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
CYCLOHEXASILOXANE
AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE
SODIUM CITRATE
METHYLSILANOL/SILICATE CROSSPOLYMER
DROMETRIZOLE TRISILOXANE
ASCORBYL GLUCOSIDE
POLYSORBATE 61
PEG-12 DIMETHICONE
DIMETHICONOL
CAFFEINE
SODIUM STEAROYL GLUTAMATE
DISODIUM EDTA
CITRIC ACID
XANTHAN GUM
SODIUM BENZOATE
PHENOXYETHANOL
CI 19140 / YELLOW 5
CI 42090 / BLUE 1


mein Fazit:

Rosaliac UV Riche ist sehr cremig und lässt sehr angenehm im Gesicht verteilen und hat einen leichten grünlichen Ton.

Im ersten Moment fühlt sich die Haut entspannt und gepflegt an, aber nun kommt leider das große Manko. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass meine Haut auf Grund der Neurodermitis schon sehr angegriffen war, jedenfalls fing meine Haut bereits nach 5 Minuten an widerlich zu brennen und knallrot zu werden. Es juckte sehr schlimm und es dauerte eine Weile, bis sich die Haut wieder beruhigt hatte, nachdem ich mit einem Kosmetiktuch und einem Waschlappen versucht hatte mein Gesicht vorsichtig zu waschen. Meine Haut war nur am Spannen und Ziehen, sodass erst Ruhe war, nachdem ich mir eine reichhaltige Lotion aufgetragen hatte. So eine Reaktion hatte ich nun nicht erwartet! Ich würde, Rosaliac nocheinmal probieren zu einem späteren Zeitpunkt, falls ich nochmal eine Probe bekommen sollte, kaufen werde ich sie mir, vorallem zu dem Preis von knap 16 Euro, definitiv nicht. Es scheint keine Pflege für angegriffene und trockene Haut zu sein. Ausserdem bewirkte sie leider das völlige Gegenteil, von dem was sie verspricht, nämlich Hitze und Rötungen. Ein weiterer Nachteil, den ich der Creme zuschreibe, ist der Umstand, dass sie Silicone enthält. Das verwundert mich schon ein wenig.

Was haltet ihr von der Rosaliac? Benutzt ihr sie, bzw geht es euch ähnlich, wie mir, oder seid ihr absolut zufrieden? Ich hatte bisher auch nur positives von La Roche-Posay gehört und mich wundert es jetzt, dass mein erster Kontakt mit der Marke nun leider ein Schuss in den Ofen war.

1 Kommentar:

  1. Das gleiche Problem hatte ich auch und ich habe keine Neurodermitis. Ich suchte im Netz nach ähnlichen Erfahrungen, die ich mit diesem Produkt habe. Gut zu wissen ist, dass es nicht nur meiner Gesichtshaut passierte, schade ist, dass dieses vielversprechende, teure Produkt bei mir nicht wirkt. Also geht die Suche weiter... Viel Glück bei deinem zweiten Versuch

    AntwortenLöschen