Samstag, 10. März 2012

30-Tage-Make -Up-Challenge: 1/30

So, ich habe auf Danis Blog danisweltderfarben einen tollen TAG gefunden, bei dem ich auch mitmachen möchte. Und wer Interesse hat kann diesen TAG ebenfalls gerne nutzen. Es geht um die 30 Tage Make-up-Challenge, bei der 30 Fragen rund um das eigene Beauty-Verhalten und die Hintergründe dazu beantwortet werden sollen. Das klingt super und daher hier auch schon mein erster Post zu der Frage:

1. Wann hast du angefangen Make-up zu tragen?


Ich war 12 als ich anfing Lipgloss zu benutzen, das nicht durchsichtig war, sondern entweder Farbe oder Schimmer enthielt. Ausschlaggebend dafür war ein Weihnachtsgeschenk meiner Tante, das knallroten Gloss enthielt und der mich auf den Geschmack brachte. Kurz danach kaufte ich mir auch einen allerersten Lidschatten, eine Quattropalette von Takko mit 4 verschiedenen Blau-Tönen. Diese habe ich 3 Jahre lang benutzt bis sie komplett alle war. Im Nachhinein entsprach ich damit dem Erst-Schmink-Klischee: rötlich-blonde Haare, hellblauer Lidschatten und rote glossige Lippen. Mit dem Unterschied, dass dies wohl dank Brille nie sooo extrem auffiel, fragte mich doch meine Mama irgendwann nachdem ich weit über 18 war, wann ich überhaupt damit angefangen hätte mich zu schminken, ihr sei das nie so aufgefallen. Das fand ich erst komisch, empfinde es aber inzwischen als Kompliment, da es mir doch sagt, dass ich trotz des blauen Lidschattens wohl nie so dick aufgetragen habe, dass es künstlich oder komisch ausgesehen hätte. Und das freut mich schon, aber ich denke die Natürlichkeit kam auch gut dadurch rüber, dass meine Brille viele Schminkpannen vertuschte ;)


Und so gehts weiter:

2. Wie hast du es gelernt Make-up zu verwenden?
3.
Lieblingsmarke?
4.
Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe?
5.
Lieblingslippenstift, -lipliner und -lipgloss?
6.
Magst du falsche Wimpern? Wenn ja lieber Einzelne oder die Streifen?
7.
Liebste Lidschattenfarbe?
8.
Was ist dein Lieblingstageslook?
9.
Ein Bild deiner Make-up-Sammlung.
10.
Lieblings Make-up-Pinsel?
11.
Trägst du gerne Bronzer?
12.
Lieblingsmascara?
13.
Wo bewahrst du dein Make-up auf?
14.
Liebste Youtube-Guru(s) und/oder Blog(s)?
15.
Trägst du Rouge?
16.
Versuchst du Star-Looks nachzuschminken?
17.
Lieblings-Make-up Artist?
18.
Was ist dein liebster Abendlook?
19.
Lieblingsconcealer?
20.
Lieblingsbase?
21.
Wo kaufst du dein Make-up?
22.
Lieblingstoner?
23.
Liebste Lidschattenpalette und liebste Blushpalette?
24.
Was magst du am liebsten: cream, matte, powder, sheer, oder schimmer Lidschatten?
25.
Liebster Eyeliner?
26.
Trägst du jeden Tag Make-up?
27.
Lieblingspuder?
28.
Lieblings-Make-up-Entferner?
29.
Magst du Liquid Liner? Wenn ja, welcher ist dein Favorit?
30.
Ein Bild von dir mit und eines ohne Make Up!
 

Kommentare:

  1. Viel Spaß bei der Challenge, freut mich das dir auch mein Bild gefallen hat :D :D :D

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Klar darfst du das Bild verwenden ;)

    AntwortenLöschen