Freitag, 2. März 2012

Lifetime Favourite.

In diesem Post möchte ich euch heute mein allerliebstes Beauty-Utensil vorstellen.

Man hat ja immer ein paar Produkte, die für einen den Must-have Status erreichen, da sie in ihrer Pflegewirkung oder Handhabung für einen unabdingbar werden. Aber mir geht es genauso, einige Produkte begleiten mich länger, manche verlieren ihren Liebling-Status bereits mit dem Leeren oder innerhalb weniger Wochen und dann gibts noch die umso tolleren Produkte, die aus LEs stammen oder nach langer Zeit aus dem Sortiment gehen, oder noch schlimmer: die Formel oder Inhaltsstoffe geändert werden. Man kann also selten ein Produkt, das gut zu einem passt wirklich über mehrere Jahre benutzen. Dann gibt es aber immer wieder ein paar Ausreißer, die lange bleiben und gute Dienste tun und genau ein solches Produkt möchte ich euch nun vorstellen.

Es handelt sich um einen Instant Nagellackentferner der Marke Pretty Quick. Ich benutze ihn schon bereits seitdem ich 11 bin und ich ärgere mich bei jeder Benutzung, dass es diese Marke oder zumindest das Patent nicht bis nach Deutschland schafft. Denn ich bringe mir diese Töpfchen immer aus England/Irland  für ca 2 Pfund mit. Hier seht ihr meine beiden Schätze:


Das Döschen rechts mit dem pinken Deckel ist das älteste von den beiden und schon 4-5 Jahre alt. Vermutlich kennt ihr die Handhabung dieses Nailpolish Removers. Ein in Nagellackentferner getränker Schwamm mit Loch in der Mitte, wo man die Finger reinsteckt und nach ein wenig Einweichen und Drehen meist den kompletten Lack entfernt hat, ohne lange mit einem Pad rüber schrubben zu müssen. Das linke Döschen in weiß ist von letzten Sommer und dieses benutze ich momentan für weniger farbintensive Lacke, damit das Schwämmchen noch länger hält, der andere löst sich leider inzwischen mittlerweile in seine Bestandteile auf und ich muss mal schauen, dass ich etwas Ähnliches zum Nachfüllen finde. Denn das ist, wie ich finde der große Vorteil, man muss nicht zwangsläufig neu kaufen, sondern kann vorallem den Lackentferner einfach nachkippen, das ist aber relativ selten notwendig, da sie kaum austrocknen. Kleiner Nachteil: Glitzerlacke entferne ich dann doch lieber via Pad, da große Glitzerpartikel gerne das Schwämmchen kaputt machen und man dann natürlich auch mal Glitter beim späteren Entfernen am Finger hängen hat. Ansonsten muss man grad bei roten Lacken öfters ausspülen, sonst hat man komplett rote Finger, wenn der Schwamm erstmal vollgesogen ist.

So lange Rede kurzer Sinn: Für mich sind die Pretty Quicks einfach das Beauty Utensil, dass ich nie hergeben möchte. Das Entfernen geht super fix und ohne Kleckerei und wenn man das Orginal nachkauft, empfehle ich den in der weißen Dose, da dieser Acetonfrei ist und kaum in der Nase sticht. UND: großes Plus ist ausserdem auch das Hautgefühl nach dem Entfernen. Garnicht unangenehm oder so. Wie gesagt benutze ich diesen Entferner seit 13 Jahren und ich hoffe, dass Essence oder P2 das System vielleicht mal übernehmen, ansonsten mus ich halt weiterhin nachfüllen oder sie mir in England bei Boots, Superdrug etc kaufen.

Was ist euer Lifetime Favourite? Begleitet euch schon etwas länger als 5 Jahre?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen