Freitag, 16. März 2012

30-Tage-Make -Up-Challenge: 4/30

Kommen wir nun zum vierten Teil der Make-up Challenge, der sich mitfolgender Frage beschäftigt:

4. Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe?


Ich muss zugeben, dass kein Foundation-Junky bin. Ich habe erst recht spät damit angefangen und nehme es auch jetzt nicht täglich. Im Winter trage ich eher Foundation, als im Sommer, denn da trage ich lieber einen tinted Moisturizer. Momentan habe ich zwei Marken hier, mit den ichs ehr zufrieden bin, das Make-up ist fast knapp ein Jahr jetzt alt, das wird auch demnächst in die Tonne wandern, wenn ich wieder auf den Moisturizer umgestiegen bin. Ich benutze das Oil free Make-up clear &matt von Essence im Farbton 02 honey. Dasläss sich gut verteilen, und macht auf meiner Haut ein schönes Finish. Im Winter könnte ich dann trotzdem manchmal den 01 vertragen, weil ich verdammt blass sein kann, aber auf der anderen Seite wieder so zur Rötung neige, dass es schon das dunklere sein muss, sonst sieht das verdammt komisch aus.


Dann habe ich für den Spätsommer und Herbst, wenn mein Gesicht vom Sommer noch mehr Farbe hat eine Foundation von NaturalCollection, das ist die Drogeriekosmetikmarke des der englischen Drogeriekette Boots. (Also das englische Gegenstück zu Rival de Loop sozusagen), die Foundation ist 24 Monate haltbar, deshalb bleibt die noch länger bei mir. Der Farbton ist etwas dunkler als die Essence Foundation  und heisst Biscuit. Lässt sich ebenfalls super verteilen im Gesicht und deckt super ab. Und von derselben Marke ist auch der Tinted Moisturizer in Fair (hell), den habe ich bald aufgebraucht und werde ihn mir ggf. auch bald nochmal holen :) Und hier seht ihr meine Foundation-Sammlung - klein, aber fein ;)



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    du wurdest getaggt:
    http://danisweltderfarben.blogspot.de/2012/03/der-11-fragen-tag.html

    Schönen Abend
    wünscht Dani

    AntwortenLöschen