Montag, 30. April 2012

Glück im Spiel.

Mein Blog soll ja nicht zu einem reinen Gewinnspielblog verkommen, aber an diesem hier möchte ich dennoch auch zu gerne teilnehmen. Warum? Der Blush ist Schuld :o)

Anlässlich ihres 23. Geburtstages - HAPPY BIRTHDAY - verlost die Tiny auf ihrem Blog Mytinycrazyworld ein paar tolle Dinge.



30-Tage-Make-up-Challenge 7/30 + 8/30

lang hats gedauert,aber hier kommt nun der nächste Teil der Challenge, der sich um folgende Frage dreht:

7. Liebste Lidschattenfarbe?

meine liebste Lidschattenfarbe ist gelb/gold. Da mein Verein zu Hause in gelb spielt, richtet sich oft mein komplettes Styling danach die Vereinsfarben gut einzubinden. Seit Jahren trage ich daher gelb auf meinen Augen, hellblau, wenn wir auswärts spielen. Vor einigen Jahren gabs es von P2 ein schönes Lidschattenpuder im Döschen, wo der Applikator gleich im Griff mit inbegriffen war. Das ist mein absoluter Liebling, allein wegen der Farbe - helles cremegelb - und wegen der einfachen Handhabung. Meine liebste Lidschattenfarbe nennt sich P2 eye shimmer powder in lemon.



Und da ich das wirklich alle 3 Tage trage, aufgrund der hochfrequentierten Spielplanung im Basketball gehört dieser Lidschatten ausserdem in meinen Lieblingstageslook, was mich nun auch gleich zur Beantwortung des 8. Frage der Make up Challenge führt:

8. Was ist dein Lieblingstageslook?

 Für meinen Lieblingslook braucht es, wie erwähnt nicht viel. Ich benutze selten richtige Foundation, obwohl man mir oft sagt, ich solle das mehr verwenden, ich nehme aber lieber getönte Pflege und wirklich auffallen tut es dann auch keinen, wenn ich Make up drauf habe,..für den Look beschränke ich mich hier einfach nur aufs Auge, da Lippen ständig und täglich variieren und ich da keinen speziellen Favoriten habe. Das Shimmer Powder in Lemon auf dem kompletten Lid und seitdem es das metallic eyepowder von P2 gibt, gebe ich mit 020 Glory noch ein paar goldene Akzente drauf. Nachteil, wie man mir sagt, ist immer meine Brille, weil man dann nicht so viel von sieht, ich empfinde es jedoch als Vorteil - man sieht Fehler nicht so leicht ;) Viele bemängeln an den Eyepowders, dass beim Auftrag das Puder runterrieselt und sich auch in den Wimpern verfängt. Ich nutze diesen Effekt und spare mir so auch das Shimmerpuder und Highlighter für das Gesicht. Als Mascara benutze ich momentan immernoch den Boots Naturals Collection LashCurl in black/brown.



noch ein Gewinnspiel.

erstmal muss ich der Krissii ganz herzlich gratulieren,... über 760 Leser! Das ist doch Wahnsinn, zumindest für Anfänger, wie mich, die sich wie Bolle drüber freuen, weil grad 17 Leser einem  folgen ;) Gratulation an dich, du hast mich zwar erst grad frisch auf deinen Blog aufmerksam gemacht, aber ich nehme doch gerne an deinem Gewinnspiel teil.

Zur Auswahl stehen 3 hübsche Päckchen, für die man sich entscheiden muss und die sehr schöne Sachen enthalten. Speziell auf Grund des Balm Balm Gesichtsbalms tendiere ich daher zu Päckchen Nummer 3.


Schaut doch einfach mal vorbei auf Krissiis Blog http://ttcybeauty.blogspot.de

Samstag, 28. April 2012

Duftes Gewinnspiel

Für die, die gerne schöne Düfte mögen und diese auch noch gern selbst kreieren gibt es auf http://albgvlady.blogspot.de/ein Gewinnspiel, bei dem es einen 20 Euro Gutschein für Myparfuem zu gewinnen gibt.

Seid Leser, kommntiert, nennt eure favorisierten Düfte  und bloggt, wenn ihr wollt, über diese Verlosung. :)


Freitag, 27. April 2012

'Keiner spürt es so wie Du. Erlebnisberichte von der Heimwerkerfront' ist eine von Hornbach initiierte Lesereise, bei der prominente Leser von perfekten Projektmomenten erzählen.

In diesem Clip liest Ralf Möller einen Erlebnisbericht von Harald Braun über das Siegen und Scheitern bei Heimwerkerprojekten.

[TAG] Bibliophilie.

Ein bibliophiles Wesen, wie ich, das ernährt sich fast schon von Büchern. es trifft dabei nur eine grobe Vorauswahl, bei dem was gelesen wird und was nicht. Danach entscheidet sich dann, ob das Gelesene gut oder mäßig war. Schlecht gibt es nur in ganz seltenen und groben Fällen. Und dann gibt es aber die Bücher und teilweise Autoren, die einen begeisteren, mit Trilogien, Charakteren, Schreibweisen oder oft auch nur mit einer einzigen Geschichte, die sich festbrennt und nicht mehr loslässt.

Bild von buchgesichter.de, via Facebook.


Buchgesichter.de fragte eben auf Facebook nach der TOP3 meiner männlichen Autoren und da dachte ich mir, ich mache da mal einen TAG draus. Die Regeln sind ganz einfach und sehen wie folgt aus:

  • nenne 3 männliche Buchautoren, die du am liebsten liest.
  • stelle jeweils dein Lieblingsbuch eines jeden Autors kurz vor
  • Tagge so viele Leute, wie du magst

Dies sind nun meine persönlichen TOP 3 der männlichen Buchautoren:

Markus Zusak

Markus Zusak, 1975 geboren, lebt und arbeitet in Sydney, spielt Fußball und schreibt Romane, die international für Furore sorgen. Für „Der Joker“ wurde er dutzendfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2007. [http://www.randomhouse.de]

von http://tintenzauber.files.wordpress.com


Makrus Zusak  schrieb mit "die Bücherdiebin" einen Bestsellter, der über Nacht die Listen hochkletterte und dann alsbald auch zu meinem absoluten Lieblingsbuch werden sollte.

Die Handlung spielt im Deutschland vor und während des Zweiten Weltkriegs. Erzähler des Romans ist der Tod, der die Seelen der Menschen mitnimmt und dem sein Beruf zutiefst zuwider ist. Erzählt wird die Geschichte des zu Beginn – im Jahr 1939 – neunjährigen Mädchens Liesel Meminger. Aus kindlicher Perspektive werden ihre Erlebnisse in dem fiktiven Ort Molching bei München während der Zeit des Nationalsozialismus geschildert.

Eine zentrale Rolle spielen die – zumeist fiktiven – Bücher, die Liesel geschenkt bekommt oder die sie bei günstigen Gelegenheiten mitgehen lässt: Das Handbuch für Totengräber, Faust, der Hund, Der Leuchtturm, Das Schulterzucken, Der Pfeifer, Die Menschen aus Lehm, Der Überstehmann, Der Traumträger, Ein Lied im Dunkeln, Duden Bedeutungswörterbuch. Ein Buch steht düster über allen Geschehnissen: Mein Kampf.

Die Geschichte endet mit Liesels Tod, als sie schon eine alte Frau ist und mit ihrer Familie in Australien wohnt. Der Tod befragt sie über ihr Leben, zeigt ihr ihre schon lange vergessene Autobiographie und bekennt, dass er von den Menschen heimgesucht werde, eine ungewöhnliche, ironische Perspektive, da sich in der Regel die Menschen vor dem Tod fürchten und nicht umgekehrt.


Christoph Marzi

Christoph Marzi, Jahrgang 1970, wuchs in Obermending nahe der Eifel auf, studierte in Mainz und lebt heute mit seiner Familie im Saarland. Seit dem großen Erfolg seiner Saga um die Uralte Metropole (Lycidas, Lilith und Lumen) ist er einer der erfolgreichsten deutschen Phantasik-Autoren.[randomhouse.de]

von animagic.com


Eben diese genannte Trilogie macht Marzi für mich zu einem Lieblingsautor. Wunderbares Fanatsy, schillernde Charaktere, viel wahre Geschichte. Eine wunderbare Mischung.

Emily, ein einäugiges Waisenmädchen aus London begegnet eines Tages einer sprechenden Ratte. Kurz darauf schlittert sie zusammen mit ihrer besten Freundin Aurora in die unglaublichsten Abenteuer. Mit Hilfe des Alchemisten Wittgenstein und des Bibliothekars Micklewhite versucht sie herauszufinden, was in London vor sich geht. Dazu muss sie nicht nur die Schauplätze des bekannten London aufsuchen, sondern auch die Stadt unter der Stadt, die von Göttern, Engeln, Tunnelstreichern, Elfen und anderen Wesen bewohnt wird, von denen Emily bisher dachte, dass es sie nur in Märchen gibt. Und nicht alle sind so nett und freundlich, wie es in den Büchern den Anschein hat. Emily und ihre Freunde wissen bald nicht mehr, wem sie eigentlich trauen können. Immer wieder taucht jedoch Lycidas auf, der einst unter dem Namen Lucifer bekannt gewesen ist.

 Paulo Coelho


Paulo Coelho wurde am 23. August 1947 in Rio de Janeiro geboren. Man kann sagen, dass er ein besonders intensives Leben geführt hatte. Bevor zu einem international bekannten Bestseller-Autor wurde, musste Paulo Coelho einige Hindernisse überwinden. Seine Eltern lieferten ihn zwischen 1966 und 1968 dreimal in eine psychiatrische Klinik ein. Sie haben sein rebellisches Verhalten als Verrücktheit falsch gedeutet. In der Klinik machte Coelho schreckliche Erfahrungen mit der Elektroschocktherapie. Er machte weitere Erfahrungen mit der Folter, als er von der Polizei wegen angeblicher subversiver Aktivitäten gegen das Regime der Diktatur in Brasilien verhaftet wurde. Als ein Anhänger des Untergrunds wurde er von der Obrigkeit als Bedrohung wahrgenommen. [http://www.lovelybooks.de]

von jpc.de


Das Handbuch des Kriegers des Lichts ist spiritueller Wegweiser mit Coelhos eigenen Reflexionen und  von Sun Tsu und Lao Tse über das 'I Ging', Gandhis Schriften und Herrigels 'Zen in der Kunst des Bogenschießens' bis zu chassidischen Meditationen, islamischen Weisheitsbüchern und christlichen Pilgerlegenden. 

Hier erzählt er von elementaren Erfahrungen, von Grenzgängern und Suchenden. In gleichnishaften Geschichten und Maximen zeigt Paolo Coelho den mutigen Umgang mit Konflikten und schwierigen Lebenssituationen.

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
- Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts-


 Dies nun meine 3 Lieblingsautoren mit jeweils meinen Lieblingsbüchern von ihnen. Nun möchte ich lesen, wen ihr gerne lest, welche Geschichten euch schon länger fesseln. Und nun wünsche ich folgenden Leuten viel Spaß -


Donnerstag, 26. April 2012

IKEA

Gestern sind wir zu Ikea gefahren,.. mein Papa verdrehte schon die Augen, mit der Vorahnung, dass es mal wieder teuer wird,  aber ich hatte klare Vorstellungen von dem, was ich wollte und eigentlich kann ich das bei Ikea gut einhalten immer, da neue Möbel bei mir eh nicht reinpassen würden^^ Ich wollte irgendwas für meinen Kosmetikkrams haben, irgendein Behältnis, am besten ein kleines Schränkchen, aber das gabs alles garnicht in der Spandauer Filliale und das Ablagesystem fürs Büro war mal dermaßen wackelig und fast schon aus Pappe, dass ich es mir garnicht hab näher angesehen... in der Blumenabteilung war ebenfalls Fehlanzeige, keine hübschen Kakteen, keine Bromelien.., die Orchideen waren sauteuer also nix von alledem, was ich sonst immer kaufe.. :(( und so auch die gelben Holzbilderrahmen, jede erdenkliche Farbe in allen Größen - ausser gelb *grumml*

Aber dann wurde ich doch noch fündig. Ich liebe Kissen in allen möglichen Formen und Farben und bin da auch immer etwas komisch bezüglich meiner Schlafgewohnheiten. Die eine Nacht penne ich ohne Kissen direkt auf dem Laken, den nächsten Tag brauche ich es hoch gestapelt, aber weich, wie die Prinzessin auf der Erbse und dann widerum kommen Nächste, wo ich ein hartes Kissen brauche.. daher sieht mein Bett auch aus, wie ein Asyl für Kissen. Ich habe ein superschönes kleines Kissen von Cath Kidston mit Sternen, was schön hart ist, aber mir langsam zu schade ist, wenn ich da jede Nacht drauf penne. Daher kam mir dann folgendes Kissen, wie gerufen. Es ist lang und schmal und etwas fester, also einer Nackenrolle Ähnlich mit Blättermotiv. Ich finde die Motivauswahl bei Ikea, ehrlich gesagt, teilweise zum Brechen,..aber damit konnte ich mit wirklich anfreunden und ich stellte zu Hause dann auch noch fest, dass das Kissen zweiseitig ist und eine Seite mit bläulichem Motiv hat, was ich besonder schick finde :) Und das Ganze für nichtmal 4 Euro und schläft sich super drauf.




Dann habe ich noch bei den Vasen zugegriffen. 1,99 hat sie gekostet und ich liiiiiebe so ein blau. Leider ist grad schlechtes Wetter, stellt euch mal vor, da knallt die Sonne rein *schwärm* Aber vermutlich wird die mit der Zeit dann auch ausbleichen, aber was solls.


Und dann musste ich unbdingt wieder im Schwedenshop schauen, weil vor Jahren gab es mal Hagebuttenpüree im Tetrapack und das zeug schmeckte so dermaßen geil.. leider gabs das nie wieder, abr ich geb die Hoffnung nicht auf^^ Stattdessen musste noch ein Karton Haferkekse mit,.. meine neueste Sucht. Aber hey, dafür ein riesen Karton für den Preis einer kleinen Keksrolle im Supermarkt.




Und weil ich uuuunbedingt etwas blumiges haben wollte, bin ich dann rasch noch bei Obi eingefallen und hab mir ne hübsche gelbe Dahlie gekauft. Sozusagen ein Playoff-Blümchen. (unser Heimtrikot ist gelb)



Wie ihr sehen könnt habe ich mich brav zurückgehalten bei Ikea :D

Gewinnspiel-Vorstellung

Ich freue mich, wie wohl Viele, immer auf Gewinnspiele und ClaireTastic veranstaltet gerade eins als Dankeschön für ihre Leser, denn sie hat grad die 50 Leser Marke geknackt. Glückwunsch dafür! :)
Und das erwartet euch als Gewinn:


Schaut vorbei auf ihrem Blog, ihr habt jede Menge Chancen Lose zu sammeln.

Mittwoch, 25. April 2012

[sponsored Conten]t: Schraubergott

Schraubergott ist der soziale Brennpunkt für alle nicht angepassten Helden, Undercover- Outlaws und rebellischen Geister. Stil und Spirit sind der rote Faden bei allen Themen. Schraubergott ist kein Ort für Technikfreaks und Besserwisser: Hier geht es um Spaß und Style. Ja, mein Herr!

[Mission Haufpflege] Neutrogena Visbly Clear Test

Und das cremen geht munter weiter...


Wie vor 2 Wochen berichtet bekam ich ja von Neutrogena ein Überraschungspaket zugeschickt, das ich ausgiebig testen sollte und mal wieder kam das zur richtigen Zeit, ich war ja grad mit Sebamed Omega 12% durch und meine Haut verlangte nach einer anderen Art der Pflege. Die Ekzeme waren bekämpft und Pickelchen machten sich um meine Kinnpartie breit.


Ich muss sagen, dass ich immer einen Bogen um Neutrogena gemacht habe, (ausser um das Shampoo) warum genau kann ich garnicht so genau sagen. Ich glaube ich verband den antibakteriellen Kram immer zu sehr mit Clerasil und bisher brauchte meine Haut auch eher andere Dinge. Aber kommen wir nun zu der Visibly Clear Pink Grapefruit tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei mit Microclear Technologie.

Ich bin mal wieder überrascht worden, denn meine empfindliche Haut verträgt diese Creme super, sie spendet Feuchtigkeit, macht die Haut Geschmeidig und scheint Pickel zu bekämpfen ohne die Haut zu reizen. Mein Kinnproblem ist jetzt nämlich wieder weg und die Haut weiterhin entspannt. Nach dem eincremen hat man eine leicht kühlende Wirkung, die ich sehr angenehm finde, grad jetzt für den Sommer und der Duft ist einfach lecker, auch wenn man diesen typischen "antibakteriellen" Geruch weiterhin wahrnimmt.


Ich werde jetzt die Creme noch weiterhin benutzen, um zu sehen, wie meine Haut sie über längere Zeit verträgt, aber ich denke, ich werde sie mir dann auch nachkaufen, wenn sie mal alle sein sollte. Vielen Dank Neutrogena!

Dienstag, 24. April 2012

[Kiss the cook] Rezepte, Tipps und Leckereien

Ich dachte, ich erweitere mal die Themenauswahl in diesem Blog um eine Kategorie für Rezepte und Tips rund um das Lieblingsthema Essen. Ich lese gerne bei anderen, was es zu Essen gab, wie gekocht wurde und aus welchen Rezepten die Idee urpsrünglich mal kam. Da ich auch zu faul bin, aufzuschreiben was ich bisher so verzapft habe und dann gerne wieder alles vergesse, komme ich vielleicht durchs Bloggen dazu mein kleines Rezeptebuch zusammenzustellen.

Mein erster Rezeptipp, ist im weitesten Sinne kein Rezept, sondern eher eine nette Abwechslung für Studenten, Faule und alle, die wegen Geldknappheit ordentlich am Essen sparen, weil am Ende des Geld noch so viel Monat übrig ist. Ich muss sagen, ich bin ein Stullen-Kind, schon immer gewesen, aber manchmal braucht man eben doch etwas Warmes im Magen,.. aber Kühlschrank gibts nicht her, keine Zeit zu Kochen etc pp..Dann probiert doch mal Folgendes aus:

Macht euch eine Vollkorn-Käse-Stulle und zerschneidet sie in kleinere Stücke, sodass das Brot gut mit Käse überdeckt ist und stellt dann den Teller für 1-2 Minuten in die Mikrowelle und fertig ist eine warme Mahlzeit und Überbackenes schmeckt eigentlich immer. Eigentlich nur eine Käsestulle, aber es schmeckt auf einmal ganz anders, und wenn man dann mit Gabel isst, dann hat das auch gleich einen anderen Effekt auf Auge und Magen. Probierts doch mal aus ;)


Montag, 23. April 2012

Zitate.

Lesen weitet die Seele, und ein guter Freund tröstet sie
(Voltaire)

Gewinnspiel-Vorstellung

Und hier wieder ein Gewinnspiel, das ich euch gerne vorstellen möchte. Lisa verlost auf ihrem Blog http://birdsfree.blogspot.de ein schönes Balea Paket. Schaut doch einfach mal vorbei :)


Samstag, 21. April 2012

Mission: Hautpflege

Die einfachen Zeiten von Nivea Soft und Bebecreme aus dem Tiegel sind lange vorbei. Beide sind vorallem meiner Gesichtshaut nicht gut genug. An jeder Creme und Pflege hat sie etwas auszusetzen, mäkelt rum und wenn ich das Gemosere ignoriere, straft sie mich mit Juckreiz und Ausschlag. *Jaja, is ja schon gut...ich mach ja, Alles, was du willst...*

Meine erste Cremepflege, die meine Mama für mich kaufte als Kind war die Milch von Bübchen. Damit hat sich wohl damals mein gesamter Stammbaum mit eingecremt. Aber es kam, wie es kommen musste, die Inhaltsstoffe wurden geändert, die Rezeptur verschlimmbessert und ich fing nach kurzer Zeit an zu blühen, wie Krokusse im Frühling. Meine Mama kaufte daher damals die Bebecreme im rosa Tiegel und ich habe noch heute diesen schönen Duft in meiner Nase. Er erinnert mich irgendwie an unbeschwerte Kindertage und ruft Erinnerungen hervor, die viele Menschen mit den Jahren vergessen. Meine Mama sang mir damals immer ein Lied vor, das kann ich heute noch und muss manchmal lachen, wenn ich mich selbst beim Singen ertappe. Kennt das jemand von euch? Oder ist das eine Erfindung meiner Familie?

Cremereich, Cremereich öffne dich, lass den Creme an mein Gesicht. Ich will zart und rosig bleiben, drum solslt du mich mit Creme einreiben. Cremereich, Cremereich öffne dich, lass den Creme an mein Gesicht.

So blieb Bebe lange DIE Creme, bis ich als Teenie das Eincremen ein wenig vernachlässigte, bis ich dann irgendwann auf Florena mit Kamille zrückgriff, einfach weil sie billig war. Ich konnte bedenkenlos eigentlich Alles in mein Gesicht klatschen, hatte trotz Pubertät kaum Probleme mit Pickeln (das Wort komedogen kam erst mit 21 in meinen Wortschatz), sie war selten zu trocken oder zu fettig. Mit 17 fing es an, dass gewisse Stellen an meinen Wangen so schlimm gereizt waren, dass sie rot glühten und ich aussah, als ob man mir eine Backpfiefe verpasst hätte. Geholfen hat dagegen nicht wirklich etwas. Irgendwann legte sich das ein wenig, aber ich muss sagen,.. in manchen Situationen glühen diese Stellen immernoch auf und die Hautpartie ist auch ein wenig rauher als woanders. Um das zu lindern kaufte ich mir dann vor ein paar Jahren (so um 2005 rum) einen Minitiegel bebe und verschenkte ihn dann schleunig weiter,... bääh! Abermalige Verschlimmbesserung, der Duft hat nichts mehr gemein mit dem von damals und er sticht einfach nur elig in meiner Nase. Im Gesicht möchte ich das nciht ständig haben... :-((


Ich probierte dann sehr viel in England aus, meist Eigenmarken von Drogerien und Supermärkten und hatte doch ganz gut Ruhe vor dem Scheiss, bis sich dann Neurodermitisschübe leider Bemerkbar machten. Das ging dann ein paar Jahre lang so und das Ende vom Lied kennt ihr ja nun, habe ja schon öfters hier rumgeheult ^^ Ich hätte nie vermutet, dass es so schwierig ist, die passende Pflege, bzw Pflegekombi herauszufinden. Und nun bin ich munter am Cremen, probieren und sagen wir mal so: es wird mir in der nächsten Zeit wohl nicht an Themen bezüglich Cremes mangeln in diesem Blog ^^ Ich kann von Glück sagen, dass es momentan nur das Gesicht ist, was so sehr rumzickt. Der restliche Hautbereich ist zwar trotzdem recht trocken, aber zumindest reagiert der nicht so schlimm, wenn eine Creme mal weniger gut war. Tja, das ist meine Mission: Hautpflege. Durch einen Zufall kam die Sebamed testreihe neulich wie gerufen, sodass Sebamed Omega 12% nun zu meiner Akutpflege gehört, aber ihr könnt euch auf weitere Tests freuen mit Neutrogena,Öa Roche.Posay und Vielem mehr.


Irena <3


Freitag, 20. April 2012

Origins Aktion

Ich möchte euch noch unbedingt folgende Aktion von Origins zeigen, die nur Morgen am 21.April gültig ist! 

Und zwar könnr ihr Morgen leere Kosmetikverpackungen KOSTENLOS gegen ein ausgewähltes Originprodukt eintauschen! Marke der Verpackung ist dabei egal und wie viel ihr mitnehmt ebenfalls, das Origins Produkt ist limitiert auf 1 Creme pro Person. Alle gesammelten Kosmetikverpackungen werden entweder recycelt oder durch das Return to Origins Recycling Program verantwortungsbewusst zur
Energiegewinnung verwendet.


Man hat die Wahl zwischen zwei Orginalgrößen: Starting Over™ Age-erasing moisturizer with Mimosa und A Perfect World™ Agedefense moisturizer with White Tea, jeweils solange diese vorrätig sind.


Die Aktion findet in folgenden Douglas-Filialen statt:
Mönkebergstraße 8, 20095 Hamburg
Zeil 100, 60313 Frankfurt
Unter den Linden 16, 10111 Berlin
Schildergasse 39, 50667 Köln
Theatinerstrasse 40, 80333München


Also ab zu Douglas :)

Verpackungen....

Mein Freund hatte neulich einen Hieper auf Milchschnitte, also teilten wir uns eine Großpackung und ich nahm mir noch eine mit nach Hause, die ich grad verputzt habe. Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mich schon bei vielen Sachen öfters gestört hat, aber diesmal finde ich es sehr offensichtlich. Ich habe schon vor 20 Jahren Milchschnitte gegessen und die Verpackungsgröße hat sich nicht geändert meiner Meinung nach. Die Einzelpackungen aus der Familienbox haben lediglich nur kein Bändchen, mit dem man die Verpackung öffnen kann.


Ich öffne die Verpackung und bekomme schon das Stirnrunzeln.. es sind einige Zentimeter noch Platz, die Milchschnitte versteckt sich fast vor mir in ihrer Verpackung. Sie scheint extra geschrumpft zu sein, ist das jetzt der Vorratspack Schwindel, oder sind alle Milchschnitten einer Diät unterzogen worden, ohne dabei jedoch ihren Kaloriengehalt zu vermindern? Ich meine, mir isses egal, wenn ich etwas essen möchte, dann sind mir a) die Kalorien im Vordergrund erstmal egal und b) wenn mir etwas schmeckt, dann achte ich auch nicht auf irgendwelche Geschichten und Mythen, die sich um eine Marke ranken.. aber mich nervt sinnlose Verpackung und solche, die etwas suggeriert, was garnicht da ist. Aber schaut selbst:


Ist ja nicht schlimm, dass da so viel Platz ist, da matscht die Schnitte dann evt auch nciht so viel, aber ich bin eben der Meinung, dass die Schnitte früher eben so groß wie die Verpackung war,.. und die Verpackung ist gleichgroß, nur der Inhalt nicht mehr. Oder täusche ich mich so extrem? Da ich keinen Vergleich habe, kann ich dazu Nichts sagen, aber eventuell sind die Mehrpack Schnitten wirklich kleiner als die Normalen. Vermutlich würde ich bei einer Nachfrage bei Ferrero folgende Antwort erhalten: Die Füllhöhen und -Mengen sind technisch bedingt. Wie ich diesen Satz hasse...



Bitte beachtet das Chaos jeweils im Hintergrund nicht :D Was meint ihr, liege ich mit meinem Gefühl richtig, oder bin ich grad bloß ein Meckerfussel? ^^

Mittwoch, 18. April 2012

Zitate.

Die volle Wahrheit kann ein tapferes Herz ertragen; doch nicht die Zweifel, die im Finsteren an ihm nagen.
 Jean-Baptiste Molière

Gewinnspiel-Vorstellung

Ich möchte euch gerne ein Gewinnspiel zeigen, das grad auf http://pictures-fade.blogspot.de/ läuft und welches ich einfach umwerfend finde. Sabrina bedankt sich, wie ich finde, sehr herzlich bei ihren Lesern und verlost eine Tasche von Guess, deren Farbe man sich im glücklichen Falle eines Gewinns sogar noch selbst aussuchen darf. Ich bin grad eben erst auf ihren Blog gestossen, aber klar, ich würde dennoch gerne mitmachen, denn der Gewinn ist echt verlockend. Dafür bleibe ich abeer auch weiterhin eine Leserin, denn mir gefällt ihr Schreibstil. Schaut doch einfach mal vorbei :)

Montag, 16. April 2012

Sebamed Testphase - Abschluss

Wie ihr ja wisst, habe ich in den vergangenen Wochen ausgiebig die Omega 12% Pflegeserie von Sebemed getestet und möchte nun ein Abschlussurteil posten.

Falls ihr euch nicht erinnert, es geht um diese beiden Produkte im Speziellen: Die Gesichtscreme und die Lotion aus der Omega 12% Serie für trockene Haut.


Wie beschrieben, hatte ich zum Projektstart grad stark zu kämpfen mit meiner Neurodermitis, die Ekzeme auf meinenn Augenlidern waren sehr schuppig, rissig und einfach schmerzhaft und unschön. Das Ganze war eine Folge eines Allergietests, der kurze Zeit vorher stattfand, der dann zu Tage brachte, dass ich auf einen Konservierungsstoff allergisch reagiere, der in vielerlei Kosmetik und Pflegeartikeln beinhaltet ist. Das Sebamed Projekt kam daher wie gerufen, um die Pflegeserie auf den Kopf zu stellen und auf Herz und Nieren zu testen. Mein erster Eindruck war sehr gut und ich war sofort begeistert von beiden Produkten, mein Gesicht entspannte sich sofort nach dem ersten Auftragen der Creme und das Brennen auf den Lidern blieb aus. Nach kurzer Zeit waren die Ekzeme weg und ich konnte endlich mal aufatmen, allerdings nicht lang, da sie, typischerweise, gleich wiederkamen. Nach einer abermals intensiven Cremephase sind die Ekzeme nun wirklich weg. Kein Schuppen, kein Jucken., kein Brennen. Einfach wunderbar. Mein Testergebnis dieser Produktlinie ist durchweg positiv, sowohl aufgrund der Pflegeeignschaften als auch der einfachen Verwendung.

Aber nun nochmal die Argumente für und gegen das jeweilige Produkt in der Übersicht:

Gesichtcreme:
  • hautberuhigend
  • lindert Juckreiz
  • spendet wirklich, wie versprochen, 24h Feuchtigkeit
  • reduziert Schuppung
  • Nachteile: bei nicht betroffenen Hautstellen zu reichhaltig
  • schweres Verreiben ist unangenehm bei wunden Stellen

Lotion:
  • pflegend
  • erfrischend und licht kühlende Wirkung
  • hautberuhigend
  • vermindert Rauhigkeit
  • zieht schnell ein
  • fettet nicht
  • Nachteile: für meine Haut stellenweise zu wenig reichhaltig
Allgemeines:

Grad bei der Pflege von Neurodermitis-Haut ist zu beachten, dass sich die Bedürfnisse der Haut ständig ändern können und schnell eine Empfindlichkeit gegenüber lang genutzten Produkten auftreten kann. Die Suche nach der passenden Pflege ist daher immer sehr aufwendig und man muss sich bewusst sein, dass man Verschiedenes zur Hand haben muss, um alle möglichen Reaktionsfälle zu behandeln. Es kann daher nie die eine Hautpflege geben. Durch den Test wurde ich aber auf eine Produktlinie aufmerksam gemacht, die meiner Haut in gewissen Situationen sehr hilfreich ist und ich werde die Creme definitv nachkaufen. Die Gesichtcreme ist mir jetzt, wo die Ekzeme abgeklungen sind, als tägliche Gesichtspflege "too much". Mein Gesicht wirkt klebrig und die Creme fliesst mir bei Wärme vom Gesicht. Daher werde ich die Gesichtscreme als Heilmittel für aktue Stellen benutzen, egal an welcher Körperstelle sie auftreten. Die Pflegeeigenschaften als Akuthilfe sind jedenfalls überzeugend. Es ist vorallem auch die erste Gesichtspflege, die ihr Versprechen nach 24h Feuchtigkeit einlösen kann. Zumindest für meine Haut.

Zum Vergleich daher hier nun die Vorher-Nacher-Gegenüberstelung: (Ps: gegen Augenringe hilfts leider nicht hihi)
Vorher:

Nachher:


Was gibt s sost noch zu Sebamed zu sagen? Für die Leute, die auf so etwas achten, ist noch zu sagen, dass Sebamed keine Tierversuche durchführt, nach eigenen Angaben, aber bei den zugelieferten Rohstoffen nicht speziell drauf achtet, dass diese ebenfalls TV frei sind. Dafür sind sämliche Sebamed Pflegelinien frei von Konservierungsstoffen, Alkohol, Mineral- und Silikonölen sowie PEG-Verbindungen. Desweiteren war ich mit sämtlichen, mir von Sebamd zur Verfügung gestellten Proben sehr zufrieden. Also, wenn ihr Hautprobleme habt, dann lohnt es sich aus meiner Sicht diesen Produkten eine Chance zu geben, zumal ich letztens gesehen habe, dass es einige Sebamed Produkte nun auch bei DM und Rossman gibt. Ich war bisher der Meinung, dass diese nur in Apotheken zu haben wären. Preislich gesehen gibt es billigere Cremes und Lotions, aber was nutzt einem der Preis, wenn die Pflege nicht stimmt? Ausserdem denke ich, dass um die 10 Euro eine wirklich gute Anlage sind und die Produkte ausserdem recht ergiebig.

Ich bedanke mich deshalb herzlich bei Empfehlerin.de und Sebamed für dieses Projekt, das für mich zur passenden Zeit kam und daher das Produkt auch ausgiebig testen durfte.

eure Irena <3

Sonntag, 15. April 2012

Zitate.

Die schönsten Kleidungsstücke für eine Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt.
                                        -Yves Saint Laurent-

[TAG] Wochenende...

So,.. eigentlich hätte ich noch so viele Dinge zum Vorstellen, aber irgendwie bin ich grad voll fertig, nach Beendigung meiner ehrenamtlichen Arbeit für meinen Fanclub, dass ich es lieber bei einem halb-Sinnlos Post belasse und daher klaue ich mir einen TAG von der Corvina :D

Und hier die Fragen:
1.Was ist dein Lieblingsbuch
"der Bücherdieb" von Markus Zusak

2.Welche Berufsgruppe bewunderst du am meisten
Krankenschwestern

3.Wasser- oder Milcheis
Mag beides sehr gerne

4.Was ist dein Lieblingsobst
Kiwis, Melone, egal ob Honig- oder Wassermelone, oder Gualupes

5.Dein Lieblingstier
Kaninchen <3

6.Brichst du an den Kullis immer die Kappen ab
An einigen wenigen passiert mir das, da ich hauptsächlich aber Werbekulis habe, ist das da nciht so schlimm, bei guten Stücken passe ich da aber auf.

7.New Beetle oder good old Käfer
Wenn dann orginal Käfer.

8.Q-Tips oder Wattestäbchen? Wie nennt ihr es
Q-Tips

9.Wie stehst du zu Hello Kitty
Wenns so oft nicht so überpink wäre, würde ich es mehr mögen. Die Figur ansich mag ich ganz gerne.

10.Erdnussbutter mit oder ohne Stückchen
beides,..

11.Sony oder Nintendo
Weder noch ^^.

12.Was war dein erster Lieblingssong
Coco Jambo :D
 
13.IPod: lila oder silber
hmm, eigentlich keins von Beidem, wenn aber dann eher silber.

14.American oder British English
irish English ^^ ansonsten eher Britisch.

15.Bikini oder Badeanzug
Badeanzug, bzw Tankini

16.Colin Firth oder Matthew Macfayden (Stolz&Vorurteil)
Colin Firth

17.Wer ist dein Liebster Filmbösewicht
Der Sherriff von Nottingham aus Robin Hood

18.gepunktet oder gestreift
beides, kommt auf die Art an.

19.Was ist dein liebstes Märchen
Rapunzel

20.Metallica oder Korn
Metallica, aber auch nur wegen "Nothing else matters"


Das war der TAG zum Wochenende, ich tagge jetzt niemandem speziell, da momentan einige unterwegs sind und die meisten Mädels recht bombardiert werden damit. Dh, wer bock drauf hat, kann einfach sich getaggt fühlen :)

Liebe Grüße,
Irena <3


Freitag, 13. April 2012

P2 Mission Summer Look Maui Fizz Nagellack

Wie ihr ja vor ein paar Tagen lesen konntet, habe ich bei meinem Einkaufsraubzug zwei Lacke der P2 Ission Summerlook LE mitgenommen und wollte euch nun mein Urteil dadrüber verkünden. Ich hatte selbst schon einiges drüber gelesen und gesehen und nachdem ich nun einen DM fand, in dem die Farben nicht vergriffen waren, musste ich sie nun selbst probieren. Ich entschied mich für 010 Maui Fizz und 020 Barbados Punch. und da ich, vorweg genommen, sehr zufrieden mit den Lacken bin, wird der türkise Lack auch bald folgen ;) In diesem Beitrag soll es nun um den Maui Fizz gehen und dem widme ich mich nun.



Die Lacke sind in einem einfachen Glasflakon mit goldenem Deckel und wirken ansich recht sommerlich, da sie vorallem durch die Farbgebung zu den anderen Produkten passen. Der Goldton- und Schimmer findet sich bei den Bronzing Produkten wieder und die Lackfarben gibt es nochmals als jeweils gebackenen Lidschatten. Dass Lidschatten und Lacke zueinaner passen sind mir im Übrigen jetzt erst aufgefallen. Auf dem Flakon steht metal&shine und zumindenst der Shine passt super. Er schimmert wirklich schön obwohl der metallic Effekt nicht sehr groß ist, aber es passt, so wie der Lack ist, schön zusammen. Ein großer Pluspunkt ist, dass der Lack beim Auftragen keine Schlieren zieht, sondern schön einfach aufzutragen ist und sehr gut und schnell trocknet. Der Pinsel ist, wie ihr sehen könnt recht kurz und dünn. Ich bin mit ihm gut zurecht gekommen.


Die Deckkraft ist aber, wie bei einigen Schimmerlacken nicht besonders. Man braucht 3 Schichten ehe man den Nagel nicht mehr durchsieht. Ich fand allerdings, dass eine Schicht auch nicht schlecht aussah, als ganz dezenten Farbglanz.


So sieht er nach 3 Schichten aus + Unterlack und das Bild fängt nur eine Farbnuance ein. Abends siehts eher orange aus. Und je nach Lichteinfall ists ein helles Coralle, Flamingo, Lachs, rose, ... also wirklich eine schöne Farbe und mir gefällt der Glanz sehr gut. Habe keinerlei Top Coat drauf. Und eben ist mir noch aufgefallen, dass der Lack auf den Nägeln nicht wie üblich stinkt, sondern leicht blumig riecht. Aber erst nach dem Trocknen.

Und noch zum Abschluss ein kleiner Tip: der Lack sieht ebenso klasse aus, wenn man einen matten Top Coat benutzt. Schimmert dann nur noch wenig und sieht gut aus.

Also ich bin mit diesem Lack sehr zufrieden, auch wenn er nicht super gut deckt. Er trocknet schnell, hat eine schöne farbe und ist recht haltbar, auch ohne Überlack, soweit ich das jetzt feststellen konnte. Könnte sich zu einem Lieblingslack diesen Sommer mausern :)

Und wie gefällt er euch? Habt ihr auch einen der Lacke aus der LE?

that's my life

Zum Einstieg heute mal ein Bild, das für sich spricht. Ich mag es , weil es so wunderbar mich symbolisiert. Auf der einen Seite, die Basketballbotten. Sie stehen für einen großen Teil in meinem Leben, der mich zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin. Der Sport brachte mir Selbstbewusstsein, einen riesen Freundes- und Wirkungskreis und ein Hobby, für den mein Herz komplett schlägt. Auf der anderen Seite die Sehnsucht nach ein wenig Glamour, das girlyhafte, aber auch klassisch schöne und elegante an einer Frau, das schöne Klamotten, Heels und Kosmetik ausstrahlen. Beides lässt sich hervorragend kombinieren. Und ich zitiere einen "Liker" dieses Bildes von Facebook: "wie unglaublich anziehend wenn einer Frau beides steht :)"

Gepostet wurde das Bild von Kickz.com



Donnerstag, 12. April 2012

Eigenwerbung

Hey Mädels,

ich habe grad meinen Katalog bei Kleiderkreisel aufgefrischt und mit Ohrringen aufgefüllt. Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist ja was Schönes für euch dabei ;) Der Versand ist im Preis bei mir übrigens mit drin.

Lg, eure Irena <3

wenn der Bote zweimal klingelt...

Heute früh gabs viel Arbeit für den Postboten, denn er hatte gleich zwei Päckchen für mich. Zwei? Da war also ein Überraschungspaket an mich gerichtet, doch als ich den Absender sah, wusste ich bescheid: Neutrogena! Jippieh, ich habe beim Facebook Aufruf teilgenommen und darf nun die visibly clear Feuchtigskeitspflege mit Grapefruit testen! :) Meine Haut wird ja momentan echt verwöhnt. Mal sehen, wie ich die Creme vertrage.

Und weiter gabs Grund zur Freude, denn mein Gewinn von Geplantes Chaos kam ebenfalls an und das , obwohl die liebe Vicy das Päckchen erst gestern zur Post gebracht hatte. Das nenne ich mal Express :) Und nun sitz ich mal wieder hier und freu mich über die tollen Dinge. Aber seht selbst.






mir war im übrigen danach, die 3 LE-Nagellacke auf einmal auszutesten^^ gefällt mir so auch ganz gut. Euch auch?

[Test] Es hat sich ausgeknuspert....

Nun hat es sich leider endgültig ausgeknuspert - gestern Abend wurde dann die letzte Tüte der Lorenz Naturals Chips geleert. Wir haben festgestellt: "Scheisse, die schmecken ja alle gleich gut!"

Ich habe einige Leute kosten lassen, habe mir selbst auch einige gegönnt um zu dem Ergebnis zu kommen, dass sich Lorenz da echt Mühe gegeben hat um wirklich schmackhafte Chips herzustellen, die sich ein wenig vom Markt in Deutschland abheben. Hier mal der ziemlich eindeutige und einstimmige Konsens:

- lecker knusprig
- Geschmack interessant und sehr lecker
- könnte einen Tick weniger salzig sein
- passt super zu einem Brunch mit Käse, Cider und Schinken
- wird bei Gebrauch definitiv nachgekauft, weil überzeugend
- die kleinen Tüten sind super und sollten so in den Handel
- mehr Kräuterchips-Sorten sind erwünscht

Egal wen ich fragte, die Meinung war mehr oder weniger immer dieselbe. Alle fanden sie schlichtweg lecker und selbst mein Vater, der die deutschen Kartoffelchips nicht so gerne isst (weil labbrig, eintönig und fad), würde die Naturals auch nachkaufen, weil die ihm wirklich sehr gut geschmeckt haben. Wirklich gut waren die Testpackungen und ich bin auch der Meinung, dass diese Verpackungsart für Chips langsam auch in Deutschland einziehen sollte. Ich kenne diese Kleinpackungen aus England und war schon immer Fan davon, weil man keine große Tüte hat, die man futtert, bis sie alle ist, nicht alle reinfingern, wenn man sich ne Tüte teilt und dann am besten die Restchips noch labbrig werden, weil man sie erst am nächsten Tag alle machen will zB. Lorenz sollte sich wirklich überlegen dieses Tütenformat bei den Naturals einzuführen. Eine Teilnehmerin auf Facebook hatte auch freudig festgestellt, dass die wenigen Chips, die ja in einer kleinen Tüte limitiert sind, dann auf einmal auch nicht so viele Kalorien haben.



Tja, damit ist mein kleiner Ausflug in die Geschmacks-Testwelt nun leider vorbei. Ich freue mich sehr drüber, dass ich mittesten durfte und bedanke mich deshalb sehr herzlich bei Empfehlerin und Lorenz für die Ermöglichung dieses Tests.

Mittwoch, 11. April 2012

Sebamed Testphase - Zwischenbericht

Tja meine Lieben, ich bin immernoch fleissig am Cremen, wenn ich das vorher nicht gekonnt hätte, dann wäre ich mittlerweile wirklich Profi darin ^^ Gesichtspflege als auch die Lotion verträgt meine Haut wirklich gut und sie nimmt die Pflege auch dankbar an. Wie gezeigt hatte ich zu Anfang der Testphase meine Ekzeme auf den Augenlidern, schuppig und entzündet. Nach 3 Tagen (sprich 6x cremen) war alles abgeheilt! Man, war das ein tolles Gefühl! Leider kam das auch sofort wieder,.. der typische Schubverlauf einer Neurodermitis eben. Aber die Gesichtpflege machte es halbwegs erträglich und nun ist wieder alles abgeheilt und ich bin *Auf Holz klopf* bereits seit 3 Tagen beschwerdefrei auf den Lidern :)

Als Problemzone bleibt nun leider noch die Lippengegend, die ähnlich betroffen ist, leider hilft die Sebamed Gesichtcreme an der Stelle nicht, aber man kann ja nicht Alles haben. Denn so wie die Creme sich verhält wird sie auch nach Beendigung der Testphase in meiner Pflege-Option bleiben.  

Aber so als Tipp nebenbei: Liebes Sebapharma Team: produziert doch vielleicht auch Lippenpflegecrems und -Stifte!

[HAUL] Springtime Shopping

Welcome to the good life!

Gestern war ich schön shoppen, mit Allem Drum und dran und es tat sooo gut :) Manche werden sich amüsieren, wenn ich mich freue 3 tolle Sachen bei C&A gefunden zu haben, aber es ist ja auch nicht Sinn dieses Blogs andere mit neuen High-End Produkten ausstechen zu müssen. Ich sammel mir meinen Stil zusammen, aus vielen Geschäften. Und ich muss sagen: der C&A in Steglitz ist super. In den letzten 2 Jahren verlor der Laden für mich immer mehr an Interesse, weil die FIllialen nur noch ramschig waren und die Auswahl scheisse. Nun hat meine Filliale neulich hier geschlossen und ich war sehr lang nicht mehr drin. War wirklich überrascht, klar neue Sommerkollektion sieht gut aus, aber auch groß, gut sortiert, riesige Basic-Abteilung, die ich bisher vermisst habe und gute Angebote. Und: die Bio-Cotton Linie ist endlich nicht mehr dürr und kratzig, sondern schön flauschig weich <3. Aber dazu gleich noch mehr.

Hauptgrund meines Shoppingtages waren mehrere Faktoren: Ich brauchte DRINGEND neue Hosen. Ich habe zwei Stoffhosen und eine Jeans momentan. Eine der schwarzen Hosen habe ich langsam geschafft, der Stoff ist zwischen den Beinen fast durch und stopfen würde keinen Sinn mehr machen und die Jeans, eigentlich fas neu, rutscht beim Laufen mir von den Hüften! Also dringend Zeit für was Neues, ausserdem bin ich auf wärmere Temperaturen auch noch nicht eingerichtet. Ich brauchte dringend gewisse LEs ;) Ich hatte mir extra angeschaut, wo es noch mehr DM FIllialen gibt in Berlin, wo ich noch nicht nach den LEs geguckt hatte. Neues BHs wären auch mal wieder fällig gewesen und sonst: Brauchen wir Mädels eigntlich einen triftigen grund um Shoppen zu gehen? Eher nicht, oder? :D Dann kam aber neulich auch Post bei mir an, die mich sehr freute: mein H&M Gutschein von Meinungsstudie.de! Gute Vorraussetzungen für einen tollen Shoppingtrip :D






Die Karte war mit 20 € aufgeladen und mein Ostergeld wollte ich ebenfalls los werden. Also konnte es ja losgehen. Ich war eine halbe Ewigkeit nicht mehr in Steglitz einkaufen und dementsprechend hatte sich die Gegend auch verändert. Ich stieg am Walter-Schreiber-Platz aus und shoppte mich dann durch bis zur U-Station Schloßstraße. Und das geile: dort wird ab Juli auch Primark zu finden sein. Ich kanns jetzt schon kaum Abwarten!!! Ich hoffe, die sind so gut, wie Penneys in Irland (auch wenn die Läden oft aussehen wie nachm Tornado). Zwischendurch gabs zur Stärkung eine Nudelbox, die so groß war, dass ich zum Abend nochmal was von Essen konnte, weil ich mittags sie nicht geschafft hatte.


Wie immer musste ich aus Gestern ganz schön aufs Geld achten, aber durch Ostern und den Gutschein konnte ich wirklich mal mich ein wenig austoben :) auch wenn es sich überwiegend um Beautyprodukte handelt. Ich fühl mich jetzt sauuuwohl hihi. Shoppem macht echt glücklich. Vollbepackt bin ich dann auch noch zu Hugendubel rein und hab dann dort auch nochmal zugeschlagen bei den Mängelexemplaren. Und dann bin ich mit Sack und Pack zu meinem Freund, der sich erstmal amüsiert hat über mich, weil er das "Konsumverhalten" von mir noch nicht so kennt... wenn der wüsste *G*  Wir sind dann zusammen in die Schwelle spät abends noch um mit Freunden bisschen zu chillen und zu quatschen und als da Ende war, sind wir wieder zu ihm und haben uns lange nicht trennen können, wie jedes Mal, sodass ich um 4:30 morgens (A.M.!!!!) dann endlich mal zu Hause war. Na das nenne ich doch mal einen tollen Tag :)

So, nun aber mal zur Ausbeute..ich stelle grad leider fest, dass die Aufnahmen etwas scheisse sind, was an dem ollen Wetter liegt, das heute herrscht...Gestern war schön ;) Zu einigen Dingen werd ich eh nochmal einen Review schreiben.. aber die meisten Sachen kennt ihr sicherlich eh schon längst..


Jeans: eine schöne Bootcut denim in schwarz-grau. Das war Liebe auf den ersten Blick und passt wie angegossen. Perfekte Länge und guter Sitz am Bund und an den Oberschenkeln und das Beste: eine Größe kleiner!!! Jippiiieh, die 6kg Abnahme machen sich dann doch endlich bemerkbar :D Bin richtig happy!

Top: schöne schwarzes Tunika-Top von H&M in L mit Gummizug in der Taille und ganz leichtem Schößchen. Schlicht, aber irgendwie wirkts doch edel durch den kleinen goldenen Knopf, der den Nackenbereich verschließt. Und schöner Stoff, ganz weich und flauschig.

Applikatoren: 3 Catrice Applikatoren reduziert auf einen Euro, da übrig geblieben aus der feMALE LE. Dieselben Applikatoren gibts im Standart-Sortiment für min 1Euro mehr ^^ Schnäppchen!

Nagellack: Der Essence 43 Where is the Party. Im Laden hat er mich bisher nie direkt angesprochen, er sah interessant aus, aber mich irritierte der Grünschimmer und hab ihn deswegenn immer stehen lassen. Nun habe ich ihn aufm Nagel schon in verschiedenen Versioen auf dem Nagel gesehen und kam nun zum Entschluss, dass es doch ein Lack für mich ist.

Pinsel: Da ich pinseltechnisch noch total auf dem Trocknen saß, musste die Essence Eyeshadow Brush noch mit, auch in Hinblick dadrauf, dass ich mir demnächst auch mal Pigmente zulegen möchte.

Nagellack: Jaaa, ich habe ihn endlich! Der Top Coat aus der Catrice LE Million Stylez war ziemlich schwer zu bekommen, da er in jedem Aufsteller, wenn es denn welche gab, leider fehlte. Return of the SPace Cowboys heisst er und ich liebe ihn jetzt schon ^^ Ursprünglich sollte Miss Moneypenney auch mit,.. aber live hat mich der Lack dann doch nicht mehr überzeugt.

Bodylotion: Ja, ihr seht es vll schon, auch wenn der Blitz da ganz komisch gewirkt hat: die Zuckerschnute Bodylotion von Balea musste  nun auch endlich beimir einziehen, nachdem mich das Deo nun schon so süchtig gemacht hat, und Zuckerschnute ausserdem ja noch imSortimnt blieb.


Shirt:  ein gestreiftes Poloshirt in türkis aus der Bio Cotton Serie von C&A. Herrlich, traumhaft weich! Wirklich toll und seie 9 Euro wert, wills harnicht mehr ausziehen, vorallem da meine Lieblingsfarbe seit längerem dieser bestimmte Farbton ist und der Laden momentan davon wimmelt... *HerzchenAugen*

Jeans: eine schöne 3/4 Stretchjeans, ebenfalls eine Größe kleiner, als Zuvor. Sitzt wirklich gut und passt für die kommenden warmen Tage.

Nagellack: Der Special Effect Topper von Essence in 08 Night in Vegas durfte anstatt des Moneypenneys von Catrice mit mir nach Hause und ich bin ganz zufrieden mit dem Effekt.

Nagellackentferner: Der Polish remover von Ebelin, was soll man dazu sagen: I needed it ^^ mein alter war alle.





Shirt: ein schwarzes Shirt von H&M mit Spitze im Schulterbereich. Einfach wunderbar, und wow: in Größe M passts super - das ist lange her, dass mir bei H&M etwas in M gut passte. Ich musste es einfach haben, eventuell folgt bald auch noch eines in mintgrün.

Bücher: Ich musste Zuschlagen bei Hugendubel, diese Bücher habe ich schon länger auf meiner Speicherwunschliste und nun habe ich sie auch endlich billiger bekommen für 3,50 bzw 2,99. Das Buch mit dem Schaf auf dem Cover ist der Nachfolgeband eines Buches, das ich extrem witzig fand. Handelt von einem Bibliothekar in Irland. Für Sebastian ist die Geschichte eines Krebskranken Vaters, der versucht seinem Sohn so vielwie Möglich von sich zu erhalten. Sofies Welt kennt bestimmt jeder, das ist das Buch in Englisch und das Haus am Ende der Zeit dreht sich um Zeitreisen und die Rettung der Welt vor dem Bösen durch ein kleines mutiges Mädchen mit roten Haaren. Lesestoff gesichert :) Und ich brauche ein neues Bücherregal...


Pullis: ein toller Strickpulli, der durch die Löcher durchsichtig ist.. ich konnte mich nicht entscheiden und habe daher gleich beide Farben mitgenommen,... der Rote sah aber auch nciht schlecht aus....

Nagellacke in grün: Der King of Greens von Catrice fand endlich den Weg zu mir nach Hause und ich musste mir bei meinem Freund auch sofort die Nägel damit lackieren ^^ Sein Kopfschütteln beim Betrachten der Aktion könnt ihr euch vielleicht vorstellen ...

Essence Fruity LE: ich fand die Edition zwar hübsch lecker von den Farben, aber nicht überzeugend im Test und die Lacke doof wegen dem Glitzer. Vor dem Aufsteller stehend überzeugte mich dann A Kiwi a day dann aber doch durch eben diesen Glitzer, weil der Lack so zumindest aussieht wie einie richtige Kiwi.

Stampyset: Nun will ich mich mal ans Stampen wagen und hab mich mal mit der Grundausrüstung versorgt. Wir werden sehen wohin das noch führt.

Gloss: Die Essence Marblemania LE fand ich ebenfalls nicht sonderlich anziehend. Nun landete aber das Gloss 02 Peach and Mix im Sonderangebot bei Rossmann und da kam ich dann doch nciht mehr vorbei, weil mir der Farbton zusagte und das Gloss auch vernünfig riecht. Die sonstigen Essence Glosse stinken irgendwie für meine Nase.

Korrkturstift: Mein Alter war alle, also musste ein neuer Polish-corrector von Essence her.

Nagellacke: Nun habe ich doch bei der P2 Sommeredition zugegriffen und der blaue Lack soll auch noch folgen. Mein erster pinker Lack hihi. Maui Fizz und Babados Punch - na klingt das nicht lecker? :D

Sooo... das wars nun aber hier von dieser Stelle, die Sachen liegen jetzt wie verstreut auf meinem Bett und ich freu mich diebisch mang meiner Beute.

Eure Irena <3

Montag, 9. April 2012

Oh, oh Osterei!

Mia von  Mias-Blog veranstaltet noch bis heute ein Ostergewinnspiel, bei dem ich gerne teilnehmen möchte. Wer die dicksten Eier hat bekommt einen Preis - äähh - ich mein natürlich wer die Schönsten, Kreativsten hat ;) Gewinnen kann man eine Lidschattenpalette von Manhattan und ich dachte mir, ich zeige euch mal mein "Lieblingsei".

Nicht wundern, es hängt am Fenster im Badezimmer, aber ich liebe die Farbe und auf Grund der Wolle fässt es sich auch schön flauschig an. Es war eine ganz schöne Fummelei die Wolle dazu zu bringen am Ei zu bleiben, aber ich hab es geschafft vor ein paar Jahren und seitdem kommt das Ei an jedem Ostern wieder zum Vorschein.





Die Idee ansich habe ich noch aus der Grundschule... das Ei von damals habe ich auch noch, aber das is so quietschbunt, das wollt ich nicht zeigen hier - damals hatte ich noch einen anderen Farbgeschmack als heutzutage :D

yes! - es hat geklappt

Wie ich neulich schonmal nebenbei erwähnt habe, haben bisher Crackle-Lacke bei mir null geklappt. Die Topcoats sind nie ordenlich gecrackelt, sodass man den Lack dadrunter sehen konnte. Viele Tips habe ich ausprobiert, doch es wollte einfach nicht funktionieren. Resigniert habe ich dann die Crackle-Lacke teilweise als normalen lack verwendet, damit sie nicht ganz rausgeworfen sind.

Nun habe ich mit am Samstag die Nägel schwarz lackiert und war mal wieder ein wenig unsauber im Auftrag und hatte dann die Eingabe es mal wieder mit dem Cracklelack Vulcano zu probieren und SIEHE DA! Es hat funktioniert! Ich konnts kaum glauben, der rote Oberlack zog sich schön zusammen und hinterließ ein tolles Crackle-Muster. YEAH! :D Bin immernoch totalgflasht davon, weilich knapp ein Jahr das jetzt schon probiere, es aber wirklich nie klappen wollte. Habe mir sozusagen selber ein Ei zu Ostern gelegt ^^ Verwendet habe ich den vulcano von P2 und schwarz von MNY.



Mich hat es echt verwundert,  da ich Nicht anders gemacht habe als sonst, nur dass ich die Kombi noch nicht zusammen hatte,.. aber andereLacke von MNY bereits probiert hatte in der Kombi. Naja.. mich freuts immernoch und mal sehen, ob ich nochmal das Glück habe :D

hihi, lg Irena <3