Sonntag, 1. April 2012

Sebamed Testphase 1.1

Ich bin in den vergangenen Tagen fleissig am cremen gewesen bzw bin es immernoch, Vorrang hat dabei die Sebamed Omega 12% Serie, aber dennoch möchte ich euch nach und nach die kleinen Proben von Sebamed einzeln vorstellen. Wie ihr hier nachlesen könnt, verschickt Sebamed sehr großzügig verschiedene Proben und richtet diese auch noch individuell auf die Hautprobleme des jeweiligen Kunden aus. Mein Hautbild ist nunmal sensibel und trocken und daher war als Gesichtscreme ein 5ml Tiegelchen von Sebamded Trockene Haut Spezialcreme für mich als Probe im Päckchen.


Der für alle sebamed  Produkte typische Ph-Wert von 5,5 schützt die Haut und ihren eigenen Säureschutzmantel und vermindert daher Austrocknung und das Eindringen von Krankheitserregern. Die Feuchtigkitsbalance der Haut soll mit Avocadoölen und Phytostherolen gewährleistet werden und ausserdem die Haut glätten und Juckreiz sowie Spannungsgefühle vermindern. Ausserdem ist diese Creme ebenfalls für die Hautpflege von Kindern geeignet.


Die Cremetextur ist leicht und dennoch reichhaltig cremig. Sie lässt sich gut im Gesicht verteilen und pflegt trockene Stellen sofort. Die Haut entspannt sich fühlbar nach dem Cremeauftrag und ist scheinbar über längere Zeit mit Feuchtigkeit ausgestattet. Ausserdem scheint sie sehr ergiebig, da ich mit dem 5ml Testtiegel fast 4 Tage ausgekommen bin. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme und würde sie eventuell auch mal nachkaufen. Zu bekommen ist sie in der Apotheke für 7-10 Euro, der Preis variiert je nach Onlineshop oder Regionalapotheke. Zu erwähnen wäre dann noch der Geruch, der meinem Empfinden nach sehr stark und schwer ist. Er erinnert mich an Duschgels und Cremes aus England, die nach "Honeysuckle" riechen sollen. Im Deutschen heisst das Geissblatt und ich bin mir nicht sicher, ob das in Deutschland so bekannt ist. Jedenfalls könnte die Geruchsintensivität nicht jedermann zusagen, also besser vorher testen.

Ich kann für mich persönlich jedenfalls eine Kaufempfehlung aussprechen und eventuell werde ich mich diese Creme auch nachkaufen, da sie die Werbeversprechen hält und meine Haut sie offensichtlich gut verträgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen