Dienstag, 24. April 2012

[Kiss the cook] Rezepte, Tipps und Leckereien

Ich dachte, ich erweitere mal die Themenauswahl in diesem Blog um eine Kategorie für Rezepte und Tips rund um das Lieblingsthema Essen. Ich lese gerne bei anderen, was es zu Essen gab, wie gekocht wurde und aus welchen Rezepten die Idee urpsrünglich mal kam. Da ich auch zu faul bin, aufzuschreiben was ich bisher so verzapft habe und dann gerne wieder alles vergesse, komme ich vielleicht durchs Bloggen dazu mein kleines Rezeptebuch zusammenzustellen.

Mein erster Rezeptipp, ist im weitesten Sinne kein Rezept, sondern eher eine nette Abwechslung für Studenten, Faule und alle, die wegen Geldknappheit ordentlich am Essen sparen, weil am Ende des Geld noch so viel Monat übrig ist. Ich muss sagen, ich bin ein Stullen-Kind, schon immer gewesen, aber manchmal braucht man eben doch etwas Warmes im Magen,.. aber Kühlschrank gibts nicht her, keine Zeit zu Kochen etc pp..Dann probiert doch mal Folgendes aus:

Macht euch eine Vollkorn-Käse-Stulle und zerschneidet sie in kleinere Stücke, sodass das Brot gut mit Käse überdeckt ist und stellt dann den Teller für 1-2 Minuten in die Mikrowelle und fertig ist eine warme Mahlzeit und Überbackenes schmeckt eigentlich immer. Eigentlich nur eine Käsestulle, aber es schmeckt auf einmal ganz anders, und wenn man dann mit Gabel isst, dann hat das auch gleich einen anderen Effekt auf Auge und Magen. Probierts doch mal aus ;)


Kommentare:

  1. Wir haben nicht mal eine Mikrowelle :DD
    Wir haben früher immer Überbackenen Toast gemacht. Also eine Scheibe Toast, Wurst und Käse und dann in den Toaster. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Käse, also eine gute Idee deinerseits :D
    Sag mal, kannst du mir das mit Bloglovin erklären? Finde das irgendwie nicht und bin ja was bloggen angeht Anfängerin ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mia: im Ofen klappt das doch genauso ;)

    AntwortenLöschen