Donnerstag, 26. April 2012

IKEA

Gestern sind wir zu Ikea gefahren,.. mein Papa verdrehte schon die Augen, mit der Vorahnung, dass es mal wieder teuer wird,  aber ich hatte klare Vorstellungen von dem, was ich wollte und eigentlich kann ich das bei Ikea gut einhalten immer, da neue Möbel bei mir eh nicht reinpassen würden^^ Ich wollte irgendwas für meinen Kosmetikkrams haben, irgendein Behältnis, am besten ein kleines Schränkchen, aber das gabs alles garnicht in der Spandauer Filliale und das Ablagesystem fürs Büro war mal dermaßen wackelig und fast schon aus Pappe, dass ich es mir garnicht hab näher angesehen... in der Blumenabteilung war ebenfalls Fehlanzeige, keine hübschen Kakteen, keine Bromelien.., die Orchideen waren sauteuer also nix von alledem, was ich sonst immer kaufe.. :(( und so auch die gelben Holzbilderrahmen, jede erdenkliche Farbe in allen Größen - ausser gelb *grumml*

Aber dann wurde ich doch noch fündig. Ich liebe Kissen in allen möglichen Formen und Farben und bin da auch immer etwas komisch bezüglich meiner Schlafgewohnheiten. Die eine Nacht penne ich ohne Kissen direkt auf dem Laken, den nächsten Tag brauche ich es hoch gestapelt, aber weich, wie die Prinzessin auf der Erbse und dann widerum kommen Nächste, wo ich ein hartes Kissen brauche.. daher sieht mein Bett auch aus, wie ein Asyl für Kissen. Ich habe ein superschönes kleines Kissen von Cath Kidston mit Sternen, was schön hart ist, aber mir langsam zu schade ist, wenn ich da jede Nacht drauf penne. Daher kam mir dann folgendes Kissen, wie gerufen. Es ist lang und schmal und etwas fester, also einer Nackenrolle Ähnlich mit Blättermotiv. Ich finde die Motivauswahl bei Ikea, ehrlich gesagt, teilweise zum Brechen,..aber damit konnte ich mit wirklich anfreunden und ich stellte zu Hause dann auch noch fest, dass das Kissen zweiseitig ist und eine Seite mit bläulichem Motiv hat, was ich besonder schick finde :) Und das Ganze für nichtmal 4 Euro und schläft sich super drauf.




Dann habe ich noch bei den Vasen zugegriffen. 1,99 hat sie gekostet und ich liiiiiebe so ein blau. Leider ist grad schlechtes Wetter, stellt euch mal vor, da knallt die Sonne rein *schwärm* Aber vermutlich wird die mit der Zeit dann auch ausbleichen, aber was solls.


Und dann musste ich unbdingt wieder im Schwedenshop schauen, weil vor Jahren gab es mal Hagebuttenpüree im Tetrapack und das zeug schmeckte so dermaßen geil.. leider gabs das nie wieder, abr ich geb die Hoffnung nicht auf^^ Stattdessen musste noch ein Karton Haferkekse mit,.. meine neueste Sucht. Aber hey, dafür ein riesen Karton für den Preis einer kleinen Keksrolle im Supermarkt.




Und weil ich uuuunbedingt etwas blumiges haben wollte, bin ich dann rasch noch bei Obi eingefallen und hab mir ne hübsche gelbe Dahlie gekauft. Sozusagen ein Playoff-Blümchen. (unser Heimtrikot ist gelb)



Wie ihr sehen könnt habe ich mich brav zurückgehalten bei Ikea :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen