Freitag, 20. April 2012

Verpackungen....

Mein Freund hatte neulich einen Hieper auf Milchschnitte, also teilten wir uns eine Großpackung und ich nahm mir noch eine mit nach Hause, die ich grad verputzt habe. Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mich schon bei vielen Sachen öfters gestört hat, aber diesmal finde ich es sehr offensichtlich. Ich habe schon vor 20 Jahren Milchschnitte gegessen und die Verpackungsgröße hat sich nicht geändert meiner Meinung nach. Die Einzelpackungen aus der Familienbox haben lediglich nur kein Bändchen, mit dem man die Verpackung öffnen kann.


Ich öffne die Verpackung und bekomme schon das Stirnrunzeln.. es sind einige Zentimeter noch Platz, die Milchschnitte versteckt sich fast vor mir in ihrer Verpackung. Sie scheint extra geschrumpft zu sein, ist das jetzt der Vorratspack Schwindel, oder sind alle Milchschnitten einer Diät unterzogen worden, ohne dabei jedoch ihren Kaloriengehalt zu vermindern? Ich meine, mir isses egal, wenn ich etwas essen möchte, dann sind mir a) die Kalorien im Vordergrund erstmal egal und b) wenn mir etwas schmeckt, dann achte ich auch nicht auf irgendwelche Geschichten und Mythen, die sich um eine Marke ranken.. aber mich nervt sinnlose Verpackung und solche, die etwas suggeriert, was garnicht da ist. Aber schaut selbst:


Ist ja nicht schlimm, dass da so viel Platz ist, da matscht die Schnitte dann evt auch nciht so viel, aber ich bin eben der Meinung, dass die Schnitte früher eben so groß wie die Verpackung war,.. und die Verpackung ist gleichgroß, nur der Inhalt nicht mehr. Oder täusche ich mich so extrem? Da ich keinen Vergleich habe, kann ich dazu Nichts sagen, aber eventuell sind die Mehrpack Schnitten wirklich kleiner als die Normalen. Vermutlich würde ich bei einer Nachfrage bei Ferrero folgende Antwort erhalten: Die Füllhöhen und -Mengen sind technisch bedingt. Wie ich diesen Satz hasse...



Bitte beachtet das Chaos jeweils im Hintergrund nicht :D Was meint ihr, liege ich mit meinem Gefühl richtig, oder bin ich grad bloß ein Meckerfussel? ^^

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    hab auch schon mal überlegt ob die kleiner geworden sind. Kann ich nun aber nicht sagen. Mein Freund meinte bei unserer Schnitten-Aktion damals, dass wir einfach größer geworden sind und das die uns jetzt einfach kleiner erscheinen ;)

    AntwortenLöschen