Dienstag, 30. Juli 2013

Zitate.

Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Indianische Weisheit.

Samstag, 27. Juli 2013

[Entdeckt bei Tschibo] Schminkbrille

Aktuell hat Tschibo ja eine riesen Auswahl an Kosmetik und Utensilien im Angebot, wo sich sicherlich ein Blick lohnt, das ein oder andere finde ich schon interessant und das ist selten bei mir. Bisher fand ich Tschibo selten anziehend.  Heut hab ich aber etwas entdeckt, was ich richtig genial finde, da es wie für mich gemacht ist. Eine Schminkbrille mit klappbaren Gläsern. Leider nur für Weitsichtige gedacht, da die Dioptrenzahl von +1 bis +3 variiert. Ich bräuchte jedoch Minusdioptren... aber vll wird das ja eines Tages auch produziert :D

mit Klick aufs Bild gelangt ihr zum Shop-Artikel

[Vorgestellt] Balance Me Duschgels

Im Zuge der Olympiade 2012 in London und dem Trubel um die Royal Weding und das Royal Baby ist mir verstärkt aufgefallen, wie viele "neue" Kosmetikprodukte aus UK momentan die Drogerien und Onlineshops in Germany fluten. Ein Trend, der mir sehr gefällt, da ich in England unheimlich gerne shoppe (wohl Ostern kommendes Jahr wieder *whoop*). So kommen wir in Deutschland nun auch Aussie und Soap & Glory, zwei Marken die es dort beispielsweise schon recht lang gibt. In anbetracht dessen, dass es noch soo viel mehr gibt, was ich mir auch in deutschen Drogerien wünsche, möchte ich euch nun eine Produktreihe vorstellen, die euch eventuell auch garnicht mehr so unbekannt ist.

Es handelt sich um die Duschgels von Balance Me


Balance Me sollte einigen von euch bereits durch die Glossy- Oder Pink Box aufgefallen sein, denn das super toning boy wash war in diesem Jahr bereits Teil einer oder mehreren Boxen. Balance Me Produkte enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe und zählen zur Naturkosmetik. Bei meinem letzten England/Schottland Besuch bekam ich vom BK Style Mag eine 125ml Gratisprobe dieses Duschgels, aber da ich so viel aufzubrauchen hatte, habe ich sie erst jetzt benutzt und bin zufrieden.


Es gibt 4 verschiedene Duschgel Kategorien: Moisturizing, Toning, Rose Otto und Citrus & Spice und ausserdem eine weitere Bandbreite an Produkten wie Shampoo und Bodylotions für verschiedene Hauttypen.

In Deutschland bekommt ihr die Produkte am besten über den Najoba Online Shop für Naturkosmetik. Für 260 ml Duschgel bezahlt ihr dort 17,75 € oder ihr bestellt direkt über www.balanceme.co.uk. 
Dort bekommt ihr die 260ml für knappe 13 Pounds und die Minis mit 55ml für 4,50 Pounds.

Geruch/Konsostenz: ich kenne bisher nur die oben gezeigten Varianten und ich muss sagen, dass sie sich etwas ähneln, die ganze Produktreihe der Duschgels wohl eine Art Statementduft hat. Rose Otto riecht ein wenig blumiger, während Toning etwas herber riecht. Die Konsistenz erinnert ein wenig an Honig, goldgelb aber sehr dünnflüssig.

Pflege: ein super Plus für die Duschen! Das Duschgel ist leicht ölig auf der Haut und pflegt echt super gut, schön für empfindliche Haut, die man jetzt im Sommer wohl öfters duscht.

Fazit: Sowohl die Marke als auch die Duschgels sind mir recht symphatisch und die Pflege finde ich echt ausschlaggebend für diese Produkte. Mankos dagegen sind für mich jedoch der Preis im Vergleich mit dem Verbrauch, denn durch die Dünnflüssigkeit ist die Tube nämlich ruckzuck leer. Da die Produkte momentan nur online erhältlich sind und man auch nicht schuppern kann ist ausserdem schade, aber man kann ja nicht alles haben. Wer auf der Suche nach DEM Duschgel überhaupt ist, der sollte sich die Sachen mal ansehen und testen. Pretty good stuff.


Donnerstag, 25. Juli 2013

[P2-LE] Aufgebrezelt

Noch heiße 32° und wo man auch hinschaut, wird schon an das Oktoberfest gedacht. Dabei ist ja noch gefühlte Ewigkeiten bis dahin. Am Hauptbahnhof in Berlin gibts schon fertig aufgebaut einen Oktoberfestbereich und auch P2 rüstet sich bereits ab Anfang August mit hübschem Dirndl-Design.
O'zapft is!

Ein kleiner Überblick:

Die LE enthält Nagellacke, Blushes, Lipliner, Lidschatten, lose Wimpern, Lippenstift-Glosse, ein Gesichtskit, Compact Puder, Fashion Tapes und ein Schmuckstück im Dirndl-Stil.

Eine recht niedliche LE vom Design her, die allgemein jedoch recht unspektakulär ist, wenn man bereits gut ausgestattet ist mit Kosmetika. Einige von euch werden sicherlich die Blushes anziehen, die sehr schön knallig sind. Alle anderen Produkte werden wohl je nach Gusto ihre Käufer/innen finden. Hauptaugenmerk in den Farben liegt bei dieser limited Edition eindeutig im Bereich rosarot koralle.


Mich zieht diese LE jetzt nicht besonders stark an, ich werde mir jedoch auf jeden Fall die Lippenstift-Glosse anschauen und testen und eventuell bei dem korall-Lack zugreifen, je nachdem, wie ich diese LE vor Ort finden werde. Trotz der Vielzahl an DMs in Berlin ist das ja nicht immer vorausgesetzt.



Fazit: eine recht solide limited Edition, niedlich in der Verpackung und lustig, dass jeder Artikel sein eigenes Motto hat ("aufgebrezelt", "nicht schüchtern sein"..). Die Produkte sind jetzt nicht bombastisch oder innovativ, aber der eine oder andere wirid sicherlich was finden, was er noch nicht hatte. Unsicher bin ich mir da bei den Fashion Tapes, wozu die gut sein sollen, da warte ich einfach mal die bald kommenden Reviews anderer Blogs ab. Auf kosmetischer Seite ist eigentlich eine gute Bandbreite abgedeckt, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man für eine Oktoberfest/Dirndl-LE eventuell auch mal Pflegekosmetik hinzufügt. Eine Handcreme mit Edelweißextrakt oder Gesichtscreme mit Alpenrose hätte ich hier sehr nett gefunden. Vielleicht an Tip an Alverde für ein kleines Revival der Aplenrosen-Serie ;) Langer Text mit wenig Sinn: ich gebe dieser LE 3 Blümchen.


Montag, 22. Juli 2013

[Behind the Mask] Dr. Hauschka Aufbaumaske

Heute soll sich mein Maskentest um die Aufbaukur von Dr. Hauschka drehen, die ich in den vergangenen Tagen getestet habe. Anzumerken sei, dass ich momentan wirklich staubtrockene Gesichtshaut habe, die aber Dank der vielen Sonne in den letzten 2 Wochen zumindest an den Wangen pickelfrei ist. Erhältlich sind die Dr. Hauschka Produkte in Reform- und Bioläden, wie zB. LaViva und Alnatura. Die Probepackungen enthalten 5ml und kosten ca. 1,20 Euro.


Anwendung: Die Aufbaumaske ist eine Naturkosmetik-Intensivpflege und ist als gebrauchsfertige Creme in einem kleinen Tübchen. Die große Variante ist ebenfalls in einer Tube, die 30ml enthält (ca 30 Euro). Die Maske soll aufgetragen ca 20 Min auf dem Gesicht verbleiben und dann mit einem Kosmetiktuch abgetragen werden, durch die cremige Konsistenz ist meistens aber von der Kur kein bisschen übrig. Bei sehr regenerationsbedürftiger Haut empfiehlt Dr. Hauschka die Maske als Ergänzung zur Tagespflege auf die Haut aufzutragen. Und genau das habe ich auch gemacht.

Geruch: das erste Schnuppern war etwas eigen, wie bei den meisten Dr.H. Produkten, finde ich. Es riecht doch recht ungewohnt herb, ein wenig streng aber man gewöhnt sich dran. Ich glaube der eigentümliche Geruch kommt vom enthaltenen Eibischextrakt.

Pflege: eine wahre Pflegebombe. Rosenwasser, Rosenblütenauszug, Rosenwachs, ätherischem Rosenöl, Mangobutter, Avocadoöl und Mandelöl. Dazu kommt Eibisch- und Stiefmütterchenextrakt. Die Maskencreme hinterlässt einen sehr gepflegten, leicht ölig/wachsigen Film auf der Haut, der aber super schnell einzieht und die Haut spannkräftig werden lässt.

Fazit: für sehr stark Pflegebedürftige Haut eine Art heiliger Gral. Eine Pflegebombe vom feinsten, die richtig geschmeidige Haut hinterlässt. Prima nach dem Sonnenbaden und witzigerweise auch für unreine Haut in Kombination mit dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka.

Und da diese Maske derart bombig bei mir wirkt und pflegt gibt es auch von meinem neuen Bewertungssystem die volle Punktzahl!



Sonntag, 21. Juli 2013

Sommer - Sonne - Wochenende und Ankündigung

Eigentlich wollte ich mich genüsslich in die Sonne packen auf dem Balkon um ein wenig nach zu bräunen und meinen schönen Sunkissedlook etwas zu konservieren, aber nach 15 Minuten bin ich dann retteriert... das war mir dann leider doch zu heiß.


Was macht ihr heute schönes? Freibad, Baggersee oder gar arbeiten?

Ich für meinen Teil bereite schonmal etwas für euch vor, was ihr in den kommenden Wochen erwarten dürft. Nämlich mein erstes Gewinnspiel :)



[Gewinnspiel] Giveaway bei Fairie

Ihren Blog habe ich eben erst entdeckt, aber möchte euch dennoch gleich mal Fairie und ihr aktuelles Gewinnspiel vorstellen. Ihr Blog ist noch in den Babyschuhen, aber ich finde ihn wirklich süß gestaltet und symphatisch. In Fairies Giveaway dreht sich alles ums Thema Enstpannen, daher ist der Gewinn auch eine super chillige Hängematte. Schaut doch mal vorbei.

mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr direkt zum Gewinnspiel

Samstag, 20. Juli 2013

[neu] mein eigenes Bewertungssystem

Ich darf euch nun eine kleine Neuerung auf meinem Blog vorstellen, die es euch ermöglichen soll noch schneller meine Bewertung von einem Produkt zu erkennen. Natürlich habe ich das Rad nicht neu erfunden und ich orientiere mich nun nach einem 5-Sterne/Blümchen System. Daher gibt es nun nach meinen Reviews am Ende nochmal die Sternchen vergabe als Teil meines Fazits. Also wenn ihr demnächst folgende Blümchen auf meinem Blog erspäht, dann seid ihr richtig :D


[Sommerurlaub] Back in Berlin

Ich melde mich wieder zurück aus meinem Urlaub, der mich durch  Länder führte, aber dazu gleich mehr. Zurück bin ich ja schon wieder seit dem 14.7., aber dann musste ich Montag gleich wieder zur Arbeit und es folgte auch sofort eine sehr intensive Woche, in der ich mein Zuhause nur für ca 6 Stunden zum Schlafen gesehen habe...ich kam zu rein garnichts, einkaufen ging nur in der Mittagspause. Leider ist daher auch ein wenig der Erholungseffekt dahin, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... :D



Aber ich fange lieber mal von vorne an: Am 7.7. gings los per Bahn in Richtung Dornbirn, wo meine Freundin wohnt, das liegt in Östereich, knapp hinter Bregenz in der Umgebung des Bodensees. Wetter war natürlich bombig heiss. Ich fuhr 1. Klasse bis Ulm richtig gechillt und entspannt...einziges Manko: 15 Min Verspätung und mein Anschlusszug wartete nicht. Geiler Start in den Urlaub, ich sags euch ^^ Ende vom Lied war, dass ich dann 3x mehr umsteigen musste, als gebucht/geplant und mit 2h Verspätung endlich in Dornbirn ankam. Doch davon liessen wir uns unseren gemeinsamen Urlaub nicht vermiesen. Es folgte eine Woche mit extrem viel Sonne, jeder Menge zu Lachen, zu Sehen und zu entdecken.

Lindau - Bregenz - Bodensee - Dornbirn - Bregenzerwald - Schweiz - Italien - Lago Maggiore

Es folgt eine kleine Bilderstrecke mit ein paar ausgewählten Bildern der Woche. Viel Spaß beim Ansehen... ich schwelge derweil im Urlaubsgefühl, das ich mir bis zum Oktober konservieren muss ;)

Hafen Lindau

von Lindau nach Bregenz per Schiff
Promenade Bregenz




Luino, Lago Maggiore - Italy

Yachthafen Luino


nostro Cappuccino

San Bernadino - Schweiz

Zeltfest in AU - Bregenzerwald

Rose of Friendship
Marktplatz Dornbirn


Lago M.




Schildi im Hafen

zutraulicher Italiener ;)
der alte Rhein

Grenzübergang Fürstentum Liechtenstein -Östereich

Samstag, 6. Juli 2013

Halbjahres Favoriten 1/2013

das 2. Quartal des Jahres ist bereits um, Zeit um mal Revue passieren zu lassen, was in diesen 6 vergangenen Monaten mir besonders Freude bereitet hat im Bereich der Kosmetik/Pflege. Es gibt einige Dauerrenner und einiges, was sich erst vor Kurzem in mein Herz geschlichen hat.

Lavera LE Fluid Atlantic Wonder, Alverde Amaranth Spülung, Palmolive Deo Watermelon & Lotus
Das Körperfluid von Lavera hat sich, wie hier berichtet erst kürzlich beliebt gemacht und ich nutze es seither täglich.  Duft und Pflege sind hier momentan für mich goldrichtig und es hebt einfach die Laune :) Die Amarant Spülung von Alverde begleitet mich nun schon seit 2 Jahren und mag nicht darauf verzichten, denn irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück. Vom Duft mal abgesehen, mögen meine Haare diese Spülung sehr gerne und werden schön flauschig. Das Palmolive Deo gibt es leider nicht in D und so habe ich nun grad noch eine Flasche als Backup hier rumstehen, die ich sehr zögerlich nur leeren möchte. Dieses Deo hält und hält und hält. Und der Duft haut um,... soo lecker nach Wassermelone riechend hatte ich noch kein Deo. Benutzt habe ich es immer an Tagen, die morgens schon scheisse waren um meine Laune etwas zu pushen. Gekauft in UK, hoffentlich gibt es das nächstes Jahr noch :(

CK One, Alverde Hibiskus Haarkur, Alverde Wilde Malve Öl

Kein Parfum habe ich in den letzten 3 Monaten öfters benutzt als CK One, mit dem Effekt, dass es nun leer ist :( Ich mag einfach dieses Frische an dem Duft und dass er an jedem Menschen anders riecht. er bringt quasi die eigene Duftnote noch angenehmer zum Vorschein, das find ich toll. Nun müssen erstmal andere Düfte geleert werden. Die Alverde Hibiskuskur, Dauerbrenner Nummer 1 bei mir, meine Haare bestehen fast schon aus dieser Kur :D und sofern sie nicht ausgelistet wird, bleibt das auch dabei. Das Körperöl Wilde Malve steht hier stellvertretend für alle Körperöle von Alverde, die ich so benutzt habe in den vergangenen Monaten, ob nun Rose oder Malve, beides super, aber dieses habe ich wohl ein wenig öfter gekauft. ich mag diesen dezenten, aber sehr weiblichen Geruch. Nachdem ich ewig suchen musste im DM und ihn dann endlich mal gefunden hatte, wollte ich erst nix anderes mehr nutzen :D Ich liebe es das Öl in der Dusche noch auf die nasse Haut aufzutragen. Das pflegt und duftet dann den ganzen Tag.

Biocura Fliederzauber, Revlon Lipbutters Creme Brulee + red Velvet, Merz Spezial S.O.S. Schaummaske
Meine Nägel trugen keinen lack öfter als den Biocura Lack von Aldi, der so billig er auch sein mag, eine der schönsten Holoeffekte hat, den ich in meinem Sortiment habe. Ausserdem eignet sich die Farbe auch prima für die Arbeit, da hübsch aber nicht aufdringlich. Meine zwei Lieblinge von Revlon, importiert Dank meiner Freundin, die seit einigen Jahren nun schon in den Staaten wohnt. Der Creme Brulee für den Tag und abends gibts dann einen Hauch rot mit red velvet :) dadurch, dass ich den Brulee auch tagsüber mitschleppe, hat er durch die aufkommende Wärme grad leider ein wenig gelitten .. *matsch* Die Schaummaske von Merz Spezial ist ebenfalls im 2. Quartal zu mir gestoßen und erfreut sich weiterhin starker Beliebtheit bei mir, sowohl als Notfallmaske, als Frischekick oder als Tagespflegeersatz.

Alverde Abschminktücher Rose, Rose Petal Lipbalm, Karottenöl
Abschminkfavorit ist und bleiben die Feuchttücher Wildrose von Alverde. Gut druchtränkt, duftend und gut reinigen und vorallem nicht hautreizend. Den Rose Petal Balm von Rose & Co ist ebenfalls ein Dauerliebling seit Jahren bei mir, den ich in England immer bei Boots kaufe. Die Lippen, aber auch raue Stellen wie Ellenbogen werden dadurch samtig weich und er riecht herrlich nach Rose. nicht ganz billig mit 5-7 Pounds, aber hält dafür schon seit 2 Jahren. Das Karottenöl von Diaderma nutze ich für das Gesicht, aber auch für die Haarpflege, denn das Karotin hat einen leicht färbenden Effekt.

Catrice: Plump up the Jam, Primer, don't Touch My Mosserati!, Manhattan: Nr. 96N/53D peach party, Essence Lidschattenpinsel





Kommen wir zu den Lieblingen im Bereich der dekorativen Kosmetik. Catrice war im letzten Halbjahr deutlich im Vormarsch, während in den Wintermonaten den pflaumenton Plump up the Jam meine Augen dominierte, kam dann don't touch my mosserati so langsam im Frühling in Mode bei mir (ich liebe grüne AMUs). Seit der Candy Rocker LE von Manhattan trage ich fast nur noch den peachton von Peach party. Aufgetragen wird alles immer mit dem Lidschattenpinsel von Essence, der für mich unerlässlich geworden ist. Anstatt Foundation trage ich nur Primer im Gesicht, das bekommt meiner Haut viel besser :)

Alverde Haaröl, Pfefferminzhydrolat, Alverde Bodybutter verveine, Trockenshampoo Balea

Kommen wir zu den letzte Lieblingsprodukten des ersten Halbjahres und da darf auch das Alverde Haaröl nicht fehlen. Ich nutze es zur Spitzenpflege, oder zum Anmischen von Intensiv- oder Sprühkuren für meine Haare. Als Toner benutze ich seit März Pfefferminzhyrdrolat von Behawe, was wirklich angenehm an heissen Tagen ist, ausserdem klärt es wunderbar und hilft gegen Unreinheiten. Die Alverde Bodybutter Verveine aus dem letzten Jahr benutze ich widererwarten nicht zur Körper- sondern zur Haarfplege, indem ich sie im LOC-Prizip (Liquid - Oil - Cream) als Creme einsetze. Die Spitzen freuts und es duftet einfach himmlisch. Und ein weiterer Liebling, der meine Haare in Form hält, ist das Trockenshampoo von Balea. Wird eigentlich nur im Pony angewendet, da aber fast täglich, da ich meine Haarwaschroutine inzwischen auf knapp eine Woche ausgebaut habe.

Tja, das waren also meine Dauerfavoriten aus der ersten Jahreshälfte. Sind Produkte dabei, die ihr auch ständig nutzt? Oder ist sogar etwas dabei, was bei euch durchgefallen ist,, zwecks mangelnder Pflege, Wirkung oder Duft?

Sóley - dögg andlitsraki

Komische Kosmetik aus Island

Kosmetik aus anderen Ländern zieht die meisten Beautyjunkys unwillkürlich an, fremdes wirkt interessant, neu, riecht oft anders als herkömmliche Produkte und man weiß ja nie ob der eigene heilige Gral dabei ist.

Im Zuge der Biobox, die nur mit Naturkosmetik ausgestattet ist, bekomme ich immer mal wieder interessante Produkte, die in den Glossyboxen wohl nie enthalten sein werden, nicht nur aus Deutschland. In der letzten Juni Box war ein Tübchen mit isländischer Creme enthalten. Man sollte auch gut lesen, denn ich hielt es für eine Bodylotion Probe, tatsächlich ist es aber eine Gesichtcreme - aber Moisturizer geht ja überall am Körper.






So recht weiß ich allerdings nicht, was ich von dieser Creme halten soll. Sie riecht sehr frisch, kräuterig und beruhigend und die Inhaltsstoffe sind ebenfalls sehr gut und TV frei. Ansich erstmal schöne Vorraussetzungen, interessant durch die Herkunft ist die Creme allemal, aber es hapert am Auftrag der Creme.

Klecks frisch aus der Tube

frisch entnommen ist dögg andlitsraki ein kühlendes Fluid, die Haut ist sofort erfrischt und man hat ein angenehmes Gefühl. Fängt man jedoch an es zu verreiben, wird aus dem Fluid eine matschige Creme, die nicht willens ist, sich irgendwie verreiben zu lassen, weder auf Händen, Armen noch im Gesicht. Man eiert über eine Minute rum bis man keine weißen Schlieren mehr sieht. Man könnte drüber hinweg sehen, aber wirklich comfortabel find ich das nicht, zumal sich die Schlieren auch an den Nasenfalten festsetzen,..schon komisch irgendwie.

nach kurzem Verreiben
Die Creme hat Probleme mit dem Einziehen, bzw sich mit der Haut zu verbinden und man schiebt die Creme eigentlich recht lange nur auf der Hautoberfläche hin und her...zu allem Überdruss hinterlässt die Creme dann an den Händen ein saukomisches Hautgefühl - wie Papier und das mag iich überhaupt nicht gerne haben.

Mh nee.. leider nichts für mich.

Freitag, 5. Juli 2013

[Kiss the cook] Selbstgemachter frozen Himbeerjoghurt

Da das sommerlich warme Wetter ja endlich angekommen ist und die ersten schon Jammern, weils einigen viel zu heiß ist, habe ich einen schnell gemachten, sehr leckeren, aber kalorienreichen Kochtipp für euch. Dass das dafür umso geiler schmeckt, brauch ich ja wohl nicht erwähnen :D





 Man braucht:

milden Naturjoghurt, evt. auch griech. mit Honig.
<3
gefrorene Himbeeren
<3
Sahne


Die Zubereitung geht ganz einfach und intuiitiv, noch halbgefrorene Himbeeren untern den Joghurt mischen (je nach Gusto kann man sie auch vorher pürieren und Kernchen entfernen) und unter stetigem rühren die Sahne zugeben, bis das ganze schön sehmig ist. Falls die Beeren zu sauer sind, dann einfach mit einem beliebigen Mittel nachsüßen, Stevia, Zucker, Honig, Natreen, Agavendicksaft etc.. Wahlweise kann man die Sahne auch steif unterrühren, was dem Joghurt dann ja wieder eine andere Konsistenz gibt.

Also egal, wie man es genießt, es ist einfach lecker :)

Donnerstag, 4. Juli 2013

Benefit Cosmetics Shopping Code

Ein Click aufs Banner und ihr gelangt zur Website


Bei einem Online Einkauf über 60 Euro gibt es bis zum 7.7. bei Benefit eine Beauty Bag umsonst dazu.

Mittwoch, 3. Juli 2013

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat Juni

Jeden Monat nehm ich mir vor, meinen Probenwald etwas zu entforsten, dank der vielen Boxen gelingt mir das doch eher weniger. Daher habe ich letzten Monat die Glossybox und im Juni die Pinkbox gekündigt. Beide wurden mir leider zu lieblos, nachdem das 3. knapp hintereinander ein badezusatz von tetesept bbzw eine Schaummaske von Merz enthalten war. Tatsächlich hält sich mein Konsum , was Proben und Sammlungen anbelagt, fast die Waage. Aber schaut einfach mal selbst, wie immer gibt es zu jedem Produkt eine Shortreview von mir.






Sante Pflanzenhaarfarbe Flammenrot: hab mich endlich getraut mit Henna anzufangen und röter zu  werden, 2 volle Packungen hab ich für meine Länge verbraucht. Sauerei vom Feinsten, aber die Farbe und die Haltbarkeit sind himmlisch. Immer wieder.

Original Source Shampoo: ein Liebling aus England mal wieder, es riecht so furchtbar lecker nach Birne, dieses Shampoo hat ausnahmsweise mal gute incis, würde ich mir nachkaufen, wenn ich mal wieder hinkomme.

Duschdas Vitamin Multi Duschgel: habe ich mir vor einiger Zeit mal im Urlaub gekauft, als ich ohne losgefahren war. Riecht fruchtig lecker, man möchte es fast trinken. War mit zufrieden.




Bullrichs Heilerde Maske: dazu gabs ja erst eine Review von mir, die ihr hier findet.

Murnauers Totes Meer Maske: mit dieser Maske war ich schon eher sehr zufrieden, ebenfalls nachzulesen in meinem Maskentest.

Dr. Eckstein Pröbchen: das Probenpaket war ja äusserst großzügig und die zwei benutzen Proben war auch sehr angenehm auf der Haut, rochen beide sehr fruchtig.




Boss Orange: für mich ein Duft aus der Kategorie "hmm, ok." Meine Nase ist besseres aus dem Hause Boss gewöhnt. Hab zugesehen, dass ich die Probe geleert habe.

Synergen Clear Up Strips: krasser Reinfall! Die Poren auf meiner Nase schreien Momentan extrem nach Dreck und Talg  und die wollte ich mal ordentlich auslüften. Guter Plan, keine Durchführung, denn ausser dass die Strips nach Uhu stanken passierte aber rein nichts..

Thomas Sabo Glam: dieser Duft war schon eher was für meine Nase, aber kein Nachkaufkandidat.

keine Ahnung, warum blogger das jetzt nur hochkant posten will??



Marks&Spencer's Hand Cream: eine sehr reichhaltige Handcreme von Marks&Spencer's, der englischen Mode und Supermarktkette. Meine Tante hatte mir die mal zugeschickt, weil die so niedliche Größen hatten, waren sehr angenehm für rauhe Hände, hielt nur leider nicht lang.

Alverde Miniatur Haarspülung Hibiskus und Nutri Care Shampoo: zwei Miniaturen, die ich neulich an der Nordsee im Urlaub übers Wochenende bei hatte. Was soll man zu den beiden noch sagen, als Miniaturen würde ich sie für den Urlaub wieder kaufen, als Standardshampoo ist mir das Nutricare aber zu nichtssagend.


also jetzt reichts aber langsam....


Totes Meersalz von Murnauers: siehe oben

Cashmerekur von Swiss O Par: damit wäre das letzte der Kissen aufgebraucht. Wird nicht mehr nachgekauft.

Lavera Intensiv Creme: extrem dickflüssig und schwer zu verteilen durch den Hohen Mineralanteil. Als Notcreme sicherlich super für einige trockene Stellen, aber Nichts fürs komplette Gesicht.

Hand Creme von M&S: siehe oben.






Sundance: Aloe Vera Spray: aufmerksame Leser kennen das Spray ja schon und warum ich es mag. Noch habe ich einen kleinen Backup da...

Frei Gesichtscreme Sensitiv: ich war positiv überrascht von dieser Creme, die sehr leicht und fluidhaft sich auftragen ließ und dennoch super feuchtigkeit spendete. Einzig der seifige Geruch störte mich ein wenig, aber sonst ein super Produkt. Pinkbox sei Dank.

i+m Conditioner Berlin: Ein Boxprodukt der Biobox, meinem persönlichen Favorit am Boxenhimmel. Wohl schon seit 30 Jahren im Geschäft wird die Marke momentan besonders lanciert. Als Naturkosmetikmarke kann i+m grad den Aufschwung nutzen und die Spülung gefiel ir auch gut. Besonders der frische Kräutergeruch gefiel mir. Einziges Manko, finde ich, war die hohe Flüssigkeit, weshalb die roch recht große Probe nach 2x spülen bereits geleert war. Lohnt sich aber mal intensiver zu testen.





Ahava Deadsea Mineral Lotion: mein Lieblingsprodukt des Junis, Review hier zu lesen. Ich tendiere ja immernoch zum Kauf, mal sehen, wann ich am Laden mal aus Versehen vorbei komme... :)

MaxFactor 2000 Calorie Mascara: die Mascara war enthalten in der allerersten DM Box vor über einem Jahr. Habe dann zuerst eine andere Mascara weiterbenutzt bis ich diese anfing, nun fing sie aber stark zu krümeln an und der Aftrag war nicht mehr schön. Daher weg damit. Gekauft hätte ich mir sie nicht, da ich mit den Essence Mascaras sehr zufrieden bin.

Carmex: der berühmte Lipbalm, der nach Vanillementhol riecht...ging superfix alle der Pott und irgendwo schwirrt hier noch ein Tübchen von mir rum, war übrigens auch ein Boxprodukt, ich glaub es war ebenfalls eine Pinkbox. Ich mags ganz gerne, möchte jedoch eigentlich komplett von weg wg. dem Mineralöl usw. Aber der Duft....

Dr. Hauschka Gesichtsöl: das super pflegende Hautöl gegen Unreinheiten gehört inzwischen zu meiner festen Beautyroutine. Habe mir bereits überlegt die Vollgröße zu kaufen, aber ich finde die Miniaturen umso besser in der Handhabung und da bezahl ich gerne öfters mal die 1,20 als einmal einen großen Betrag los zu sein und dann monatelang eine saftende Pulle im Bad stehen zu haben. Ist bereits nachgekauft und in Verwendung.






CK one: ich habs tatsächlich geschafft die 100ml zu leeren.. :(, verdammt.....

Kerastase Olio Relax: eine Haarkur ebenfalls aus einer meiner ersten Pinkboxen, ich glaube es war so gegen Winter letzten Jahres. Duftig und ein schöner Pflegeeffekt, meine Haare fandens recht nett mal neben den Ölkuren mal wieder KK Kuren zu bekommen :D ich investiere mein Geld aber lieber in Mandelöl und andere tolle Pflegesachen aus dem Bereich der NK.






Asda Sweet Sensations Pineapple Coconut Bodybalm: ich hätte es am liebsten gelöffelt, pur genossen oder aufs Brot geschmiert,...bis ich de Hinweis sah "nur zur Körperpflege geeignet" xD dementsprechend sparsam habe ich diesen Balm benutzt, aber auch er ist inzwischen geleert. Asda (englischer Supermarkt a la Walmart) verkauft diesen geilen Duft aber schon seit langem nicht mehr :(

Balea Bulltermilk Peeling: es war noch ein Backup, aber glücklicherweise hat DM ja dieses Peeling wiederbelebt. Ein Favorit. Backup steht bereit.


Last but not least:


Baume Eclat: Pfirsichbalm von Yves Rocher,...ein Uraltstück von 2004 oder so. War schon fast leer und ranzte etwas rum. Weg damit.

Revlon Streetweat Lip Gloss: Krass, was ich damals schon hatte. Der lag in einer Kiste mit alten Jugendsachen, den hat mir meine Omi geschenkt beim Einkaufsbummel, da war ich 13. Von Revlon, einfach mal so. Ich kann mich erinnern, dass er spottbillig war bei Drospa, sonst hätte ich den nie bekommen. Irre, wie die Zeiten sich ändern. Jetzt bettel ich meine Freundin in Virginia an, dass sie mir zwei Lipbutters mitbringt, wenn sie herkommt.. die Farbe war erstaunlich hübsch auf den Lippen und woran ich mich entsinnen kann: sie schmeckte leicht nach Minze :D