Freitag, 5. Juli 2013

[Kiss the cook] Selbstgemachter frozen Himbeerjoghurt

Da das sommerlich warme Wetter ja endlich angekommen ist und die ersten schon Jammern, weils einigen viel zu heiß ist, habe ich einen schnell gemachten, sehr leckeren, aber kalorienreichen Kochtipp für euch. Dass das dafür umso geiler schmeckt, brauch ich ja wohl nicht erwähnen :D





 Man braucht:

milden Naturjoghurt, evt. auch griech. mit Honig.
<3
gefrorene Himbeeren
<3
Sahne


Die Zubereitung geht ganz einfach und intuiitiv, noch halbgefrorene Himbeeren untern den Joghurt mischen (je nach Gusto kann man sie auch vorher pürieren und Kernchen entfernen) und unter stetigem rühren die Sahne zugeben, bis das ganze schön sehmig ist. Falls die Beeren zu sauer sind, dann einfach mit einem beliebigen Mittel nachsüßen, Stevia, Zucker, Honig, Natreen, Agavendicksaft etc.. Wahlweise kann man die Sahne auch steif unterrühren, was dem Joghurt dann ja wieder eine andere Konsistenz gibt.

Also egal, wie man es genießt, es ist einfach lecker :)

1 Kommentar: