Montag, 30. April 2012

30-Tage-Make-up-Challenge 7/30 + 8/30

lang hats gedauert,aber hier kommt nun der nächste Teil der Challenge, der sich um folgende Frage dreht:

7. Liebste Lidschattenfarbe?

meine liebste Lidschattenfarbe ist gelb/gold. Da mein Verein zu Hause in gelb spielt, richtet sich oft mein komplettes Styling danach die Vereinsfarben gut einzubinden. Seit Jahren trage ich daher gelb auf meinen Augen, hellblau, wenn wir auswärts spielen. Vor einigen Jahren gabs es von P2 ein schönes Lidschattenpuder im Döschen, wo der Applikator gleich im Griff mit inbegriffen war. Das ist mein absoluter Liebling, allein wegen der Farbe - helles cremegelb - und wegen der einfachen Handhabung. Meine liebste Lidschattenfarbe nennt sich P2 eye shimmer powder in lemon.



Und da ich das wirklich alle 3 Tage trage, aufgrund der hochfrequentierten Spielplanung im Basketball gehört dieser Lidschatten ausserdem in meinen Lieblingstageslook, was mich nun auch gleich zur Beantwortung des 8. Frage der Make up Challenge führt:

8. Was ist dein Lieblingstageslook?

 Für meinen Lieblingslook braucht es, wie erwähnt nicht viel. Ich benutze selten richtige Foundation, obwohl man mir oft sagt, ich solle das mehr verwenden, ich nehme aber lieber getönte Pflege und wirklich auffallen tut es dann auch keinen, wenn ich Make up drauf habe,..für den Look beschränke ich mich hier einfach nur aufs Auge, da Lippen ständig und täglich variieren und ich da keinen speziellen Favoriten habe. Das Shimmer Powder in Lemon auf dem kompletten Lid und seitdem es das metallic eyepowder von P2 gibt, gebe ich mit 020 Glory noch ein paar goldene Akzente drauf. Nachteil, wie man mir sagt, ist immer meine Brille, weil man dann nicht so viel von sieht, ich empfinde es jedoch als Vorteil - man sieht Fehler nicht so leicht ;) Viele bemängeln an den Eyepowders, dass beim Auftrag das Puder runterrieselt und sich auch in den Wimpern verfängt. Ich nutze diesen Effekt und spare mir so auch das Shimmerpuder und Highlighter für das Gesicht. Als Mascara benutze ich momentan immernoch den Boots Naturals Collection LashCurl in black/brown.



1 Kommentar:

  1. sooo nun komm ich mal als alte make up mutti zu wort... *haha*

    ich trage ja selber eine brille und kann dir vielleicht als tip geben das man es auffälliger machen kann wenn man voprher eine weiße base benutzt (der jumbo pencil von nyx ist da sehr gut) dadurch kommen die farben besser raus gerade auch so helle farben... fehler verblendet man einfach... ;o) ich mags auch nicht so wenn der lidschatten runterrieselt...

    wie wäre es denn zu deinem look noch mit einem cateye (lidstrich) käme sicher ziemlich cool...

    oh man, wir sind schon nen paar tanten... liebe grüße joy

    AntwortenLöschen