Die SOS Maske von Balea stammt aus der Urea-Serie für besonders trockene Haut und soll besonder gestresste und gespante Haut mit Feuchtigkeit versorgen und entspannen. Enthalten sind 30ml in der Tube für ca 2,50. Die DM Homepage listet diese Maske allerdings nicht mehr, kann also sein, dass sie bereits wieder aus dem Sortiment gegangen ist.
Anwendung: die bereits gebrauchsfertige Maske der Tube entnehmen, großflächig im Gesicht verteilen und 10-15 Minuten einwirken lassen und danach dann mit einem weichen Kosmetiktuch die Reste abnehmen.
Geruch: leider riecht sie sehr unspektakulär und nichtssagend nach Creme, bzw nach einer ganz simplen Baleapflege.
Pflege: Stichwort Pflege, direkt nach dem Auftragen fing mein Gesicht sofort an zu unangenehm zu Kribbeln. 3 Minuten habe ich mir das angetan und hatte dann ein schön rotes Gesicht, was sich zwar schnell wieder beruhigte, aber der gewünschte Effekt blieb natürlich so aus.
Fazit: keine besonders gute Maske in meinen Augen, bzw meiner momentan arg sensiblen Haut nicht genehm. An anderer Stelle tat sie aber gute Dienste, wie etwa als After Sun nach einem Sonnenbrand und als Hornhautpflege an meinen Füßen machte sie dann auf einmal die versprochene streichelzarte Haut. Na geht doch! Daher immerhin noch zwei Blümchen, mit der Empfehlung sie zu probieren, falls sie es noch gibt, falls ihr weniger zickige Haut habt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen