Mittwoch, 21. August 2013

[ Dupealarm] Axe vs. DKNY

Die Erkenntnis des heutigen Tages stammt aus der Umkleidekabine bei mir auf Arbeit, die ein Cauldron verschiedenster Düfte und Duftrichtungen ist und von Chanelparfum bis Käsefuß ist alles dabei. Nach dem Feierabend: man zieht sich um, plauert, lacht, macht sich frisch. Man hört das typische Klacken eines Deos bei meiner Kollegin, die mir mit dem Rücken zugewandt steht. Sofort wabert mir ein sehr bekannter und inzwischen wieder geliebter Duft um die Nase. Inzwischen wieder geliebt, da ich ihn zwischenzeitlich garnicht mehr riechen konnte und das Kotzen bekam, da ich ihn ein komplettes Jahr fast durchgängig trug. Ich schnuppere jedenfalls genüsslich und sage zu ihr " yummy, DKNY." Und sie dreht sich um, zückt nochmal die Flasche, sprüht mich damit an und ruft "Tadaa!". Sie hält aber keine bekannte, grünliche Flasche oder einen Flakon in der Hand, sondern ein weißes Axe Deo mit pinker Shrift! O.o

Sollte sich meine Nase soo getäuscht haben? Aber es stimmt, Axe Anarchy For Her ist ein Duft-Dupe des DKNY Schlagers Be delicious.

Kollegen.
Ich musste natürlich gleich zu DM und dem Mysterium nochmal gleich auf die Duftnote gehen. Nur minimale Nuancen unterscheiden sich hier vom Orginal (oben zu sehen in der 125ml Variante). Direkt nach dem Auftragen unterscheidet das Axe Deo nichts vom Designerduft, doch sobald der Duft verblasst, was recht fix geht, dann riecht man ganz entfernt eine weitere Nuance, aber dafür muss man schon sehr stark und distinguiert nachriechen. Nachteil des Axe Deos die geringe Haltbarkeit, denn als Parfum ist das Spray leider nicht nutzbar, da ist der Duft sofort wieder weg, wärend er unter den Achseln sich tagsüber weiterhin leicht präsent zeigt (laut meiner Kollegin). Und wie mit allen tollen Sachen gehts auch hier weiter: es ist eine limitierte Edition ;) Wer also noch etwas von dem tollen Sommerduft haben möchte, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen, der ist mit diesem Deo gut beraten.

Für Bloggerin Dani ist Be Delicious übrigens auch einer der TOP Sommerdüfte in diesem Jahr, die ebenso wie ich an der Blogparade von I need sunshine teilgenommen hat.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, ich habe auch einen Dupe entdeckt. Er ist von Rossmann und heißt "Mel Merio Green Surpise". Da solltest du mal dran schnuppern, kostet auch nur 2,99 €.

    AntwortenLöschen