Samstag, 17. August 2013

[Blogparade] Meine Top 3 // Sommerdüfte

So wie es scheint, haben wir in diesem Jahr den Sommer bereits hinter uns gelassen - natürlich, warm ist es immernoch, aber man merkt schon, wie die Nächte kälter und länger werden, vom herbstlichen Regen mal ganz zu schweigen. Zeit ein wenig in Düften zu schwelgen, die einen die letzten Monate begeleitet haben. Und daher eine Möglichkeit für mich an der Blogparade von  I need Sunshine teilzunehmen. Gefragt sind nämlich meine Top 3 der Sommerdüfte. Eine dufte Sache, denn meinen Monatsfavorit habe ich ja euch bereits vorgestellt, es war die Freeze Me Edition von Cool Water. Am liebsten hätte ich einen Duftbutton zum dran reiben um euch die Düfte zu zeigen. Bis zum Duft-Internet dauert es aber wohl noch eine Weile ;)




Cool Water Freeze Me, Lavender & Rosmary Scent, Acqua di Gioia


Freeze Me:  frisch, wie eine Meeresbriese, ein wenig spritzig, riecht nach Sonne, Wasser, Meer, Luft und erfrischend. Benutze ich seit 2008, aber habe es erst in diesem Sommer so wirklich lieben gelernt und dementsprechend auch fast geleert :(

Optima Lavender & Rosmary Scent: ein Lavendelspray, das ich in England auf einem Schloß-Landsitz erworben habe (Burghley House). Es besteht aus Wasser und ätherischen Ölen, von Lavendel und Rosmarin und riecht ebenfalls sommerlich, wenn auch sehr intensiv. Leider wird es nicht direkt vertrieben, sondern wird nur dort in dem kleinen Shop verkauft, daher probiere ich mir den Duft noch länger zu bewahren. Erinnert mich auch immer sehr stark an englische Sommer und an Spaziergänge durch Lavendel- und Sonnenblumenfelder. Ebenfalls ein Instant-Urlaubsfeeling zum Aufsprühen.

Armani Acqua di Gioia: flüssiger Mojito. Besser lässt sich dieser Duft nicht beschreiben. Und besonders langanhaltend, hält sich an Klamotten oft  länger als 48h. Zitrisch frisch gepaart mit Minze und eine gewissen Tiefe/Schwere, die wohl von einem Hauch Mochus kommt. Einfach genug für den Tag, aber dennoch edel genug um als Abendparfum zu begeistern. Das ist aber auch ein Duft, den ich das ganze Jahr komplett durchtragen könnte und bereits getan habe. Wird nächsten Monat nachgekauft, wenn aufgebraucht.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Davidoff Cool Water Düfte <3
    Meinen Beitrag zu der TOP 3 habe ich eben auch geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht. Tolles Thema <3

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Und deine Duft-Auswahl ist toll, vor allem der Duft aus England hört sich spannend an. Ich finde es klasse, wenn beim Aufsprühen direkt Urlaubserinnerungen aufkommen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen