Montag, 22. Juli 2013

[Behind the Mask] Dr. Hauschka Aufbaumaske

Heute soll sich mein Maskentest um die Aufbaukur von Dr. Hauschka drehen, die ich in den vergangenen Tagen getestet habe. Anzumerken sei, dass ich momentan wirklich staubtrockene Gesichtshaut habe, die aber Dank der vielen Sonne in den letzten 2 Wochen zumindest an den Wangen pickelfrei ist. Erhältlich sind die Dr. Hauschka Produkte in Reform- und Bioläden, wie zB. LaViva und Alnatura. Die Probepackungen enthalten 5ml und kosten ca. 1,20 Euro.


Anwendung: Die Aufbaumaske ist eine Naturkosmetik-Intensivpflege und ist als gebrauchsfertige Creme in einem kleinen Tübchen. Die große Variante ist ebenfalls in einer Tube, die 30ml enthält (ca 30 Euro). Die Maske soll aufgetragen ca 20 Min auf dem Gesicht verbleiben und dann mit einem Kosmetiktuch abgetragen werden, durch die cremige Konsistenz ist meistens aber von der Kur kein bisschen übrig. Bei sehr regenerationsbedürftiger Haut empfiehlt Dr. Hauschka die Maske als Ergänzung zur Tagespflege auf die Haut aufzutragen. Und genau das habe ich auch gemacht.

Geruch: das erste Schnuppern war etwas eigen, wie bei den meisten Dr.H. Produkten, finde ich. Es riecht doch recht ungewohnt herb, ein wenig streng aber man gewöhnt sich dran. Ich glaube der eigentümliche Geruch kommt vom enthaltenen Eibischextrakt.

Pflege: eine wahre Pflegebombe. Rosenwasser, Rosenblütenauszug, Rosenwachs, ätherischem Rosenöl, Mangobutter, Avocadoöl und Mandelöl. Dazu kommt Eibisch- und Stiefmütterchenextrakt. Die Maskencreme hinterlässt einen sehr gepflegten, leicht ölig/wachsigen Film auf der Haut, der aber super schnell einzieht und die Haut spannkräftig werden lässt.

Fazit: für sehr stark Pflegebedürftige Haut eine Art heiliger Gral. Eine Pflegebombe vom feinsten, die richtig geschmeidige Haut hinterlässt. Prima nach dem Sonnenbaden und witzigerweise auch für unreine Haut in Kombination mit dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka.

Und da diese Maske derart bombig bei mir wirkt und pflegt gibt es auch von meinem neuen Bewertungssystem die volle Punktzahl!



1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist echt schön ! :) Was hälst du von gegenseitigem folgen?
    Wenn ja dann fang du an und sag mir bitte kurz auf meinem Blog bescheid ♥ xoxo Valentina :)

    http://lalulalalalala.blogspot.de/

    AntwortenLöschen