Samstag, 18. Mai 2013

[Behind the mask] Real Feuchtigkeitsmaske



In letzter Zeit habe ich wenig Masken benutz und meine Haut lieber in Ruhe gelassen, da sie ziemlich zickig war und Akne Tendenzen hatte. Das kannte ich bisher so garnicht, aber nun scheint langsam Ruhe im Karton zu sein und ich mache mich wieder auf, mich durch das Sortiment zu testen. Neulich habe ich folgende Maske auf Herz und Nieren getestet :






Die Feuchtigkeitsmaske von Real Quality gibt es für 95 cent in allen Real Supermärkten und gehört damit zum Drogerie Sortiment, das leicht erhältlich und erschwinglich ist. Sie ethält, wie für konventionelle Kosmetik üblich, Silikone.

Anwendung: Die Maske ist abgefüllt in zwei Doppelkammerbeutel mit jeweils 7,5mg Maskeninhalt und ein Beutel reicht ganz gut für das Gesicht aus. Wie üblich werden eine Anwendungszeit von 10-15 Minuten empfohlen und die Maske soll dann einfach mit einem weichen Kosmetiktuch abgetupft werden. Das Auftragen gestaltet sich aber recht umständlich, da die Maske sehr flüssig ist und beim verreiben gleich einzieht und auch nicht da im Gesicht haften möchte, wo man sie grad hinschmiert.

Geruch: Die hellblaue Maske riecht sehr typisch seifig, so wie sehr viele konventionelle Kosmetika. Ist schlecht zu beschreiben, frisch auf jeden Fall, aber auch recht fade.

Pflege: Strahlend frische Haut soll man von ihr bekommen, Feuchtigkeit soll ausreichend gespendet werden, davon merke ich aber leider sehr wenig. Nach 3 Minuten fingen meine Wangen unangenehm zu spannen, sodass ich mich entschied, die Creme wieder abzuwaschen.

Fazit: keine Maske für mich, ich hätte mich wahlweise mit Nivea eincremen können, der Pflegeeffekt wäre besser gewesen. Die Anwedung fand ich ebenfalls nicht prickelnd und eigentlich ist das Zeug nur eine kleine, teuer verkaufte Portion Gesichtscreme, die nichts für sensible und zickige Haut ist. Leider gibts für diese Maske keine Kaufempfehlung von mir.

In den Startlöchern steht aber schon die nächste Maske, diesmal eine Schaummaske, von eine der bekanntesten Marken für Schönheitskapseln: Merz Spezial.

Bild von Aponeo.de




1 Kommentar:

  1. Oh ja, den Sucht-Faktor kann ich bestätigen, bin schon fleißig dabei weitere Produkte platt zu machen :D
    Aber ich zähle das zur Kategorie "positive" Sucht :D Mein Geldbeutel freut sich auf jeden Fall^^

    Hast du schon die Tonerde-Maske von Balea probiert? Die ist BOMBE *__*

    Liebste Grüße :)


    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen