Dienstag, 21. Mai 2013

[Produkttest] Dado Sens ExtroDerm






Ich gehöre zu den glücklichen Testern, die DadoSens ausgewählt hat, die ExtroDerm Intensiv Creme zu testen. Glücklich eigentlich in Anführungszeichen ".", denn Hauptgrund für die Gelegenheit zum Testen ist ja meine Neurodermitis, aber die findet diese Creme ganz nett.

DadoSens ist eine neue Dermakosmetiklinie aus dem Hause Börlind und ebenfalls Naturkosmetik. Daher sind alle Produkte frei von PEGs, Silokonen,Parabenen, Farbstoffen, Konservierungsmitteln und sonstigem chemischen Müll, der nicht NK-zertifiziert ist. Daher sind DadoSens Produkte auch besonders geeignet bei Neurodermitis und Psoriaris zur Therapiebegleitung oder allgemein für trockene und rissige beanspruchte Haut.





Die Intensiv Creme ist verpackt in einer Alu-Tube und verhält sich wie eine Salbe im Cremeverhalten. Sie ist leicht wachsig und sehr reichhaltig. Ich empfehle sie eher für die Pflege von betroffenen Stellen, als zur Benutzung für das komplette Gesicht z.B. Verreiben lässt sie sich aber sehr gut. Den Geruch würde ich als neutral bis leicht nussig beschreiben, das gefällt mir ganz gut.

Was ist enthalten?

Borretschsamenöl:  Ein Öl mit hohem Anteil von Linolsäuren
Urea und Panthenol: Feichtigkeitsbindend und Juckreizmindernd
Totes Meer Salz: Entzündungshemmend

Ich teste die Creme jetzt eine knappe Woche und bin ganz zufrieden damit, sie beruhigt sofort und ist sehr reichhaltig und pflegend für betroffene Stellen, vorallem nimmt sie fast sofort den Juckreiz. 50ml kosten ca 15 Euro, was ansich nicht billig ist, aber für gute Naturkosmetik durchaus zahlbar ist. Zumal die Tube lange halten wird, durch die punktuelle Entnahme bei akutem Juckreiz. Erhältlich ist DadoSens in ausgewählten  Geschäften, die ebenfalls Börlindprodukte führen, wie Bioläden. Ausserdem direkt im Onlineshop von DadoSens.

Aus der selben Serie für trockene, juckende Haut gibt es ausserdem noch: Reinigungsprodukte, Dusche, Shampoo und Tagescreme. Sowie Produktlinien für weitere Hauttypen, wie unreine oder reife Haut. Vielen Dank nochmal an DadoSens für die Zusendung der Intensiv Creme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen