Samstag, 15. Juni 2013

[Behind the Mask] Murnauers - Totes Meer Hauttherapie Maske



Als nächste Maske in meinem großen Maskentest, möchte ich euch heute die Totes Meersalz Maske von Murnauers vorstellen und für euch und die Lupe nehmen. ihr bekommt sie in Drogerien wie DM und Rossmann und der Preis variiert von 1-2 Euro pro Doppelkammerbeutel.




Anwendung: Der Doppelkammerbeutel enthält 2 fertige Anwendungen, die man direkt aus den Beuteln entnehmen kann. Die Menge reicht locker aus für das gesamte Gesicht um es gut zu bedecken. Nach dem Einwirken soll die Maske mit warmen Wasser wieder abgetragen werden.

Geruch: Die Maske enthält wertvollen Mineralschlamm aus dem Toten Meer und ist nicht parfumiert, d.h. die Maske riecht sehr dezent nach feuchtem Sand. Das ist ungewöhnlich, aber stört mich persönlich nicht.

Pflege: Diese Maske ist besonders geeignet für Neurodermitihaut und hat daher keine extra Weichmacher, Antiagingeffekte oder sonstige Zusätze. Dafür hinterlässt diese Mase eine wunderbar weiche Haut, die sich beruhigt anfühlt und obwohl die Maske stark antrocknet, spannt und juckt rein garnichts.

Fazit: Eine Maske für mich, die purer Wellness ist. Man muss aber Fan des Geruchs sein, der dezent ist. Man ist sofort an Urlaub und Meer erinnert und hat hinterher eine gepflegte Haut und das schöne: die Pflege hält mehrere Tage an.

Kleiner Tipp: da die Maske stark antrocknet, empfiehtl sich die Maske unter der Dusche abzu waschen. Dazu eignet sich das Ebelin Peelingpad übrigens hervorragend :)

1 Kommentar:

  1. Die habe ich auch zu Hause :) Habe auch so viele Masken, die noch getestet werden müssen.
    Wird dann bestimmt auch verträglich mit meiner Psoriasis sein :)

    AntwortenLöschen