Samstag, 1. Juni 2013

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat Mai

Der "Wonnemonat" Mai ist vorbei und der Sommer sollte eigentlich nahen, denn bald ist die erste Jahreshälfte ist geschafft. Dass das Wetter grad in den meisten Teilen Deutschlands nicht ganz so beständig ist, ist zwar nicht so prickelnd, aber wer weiß, welche Hitzewelle dieses Jahr uns noch bevorsteht. Die letzten 4 Wochen konnte ich wieder daran arbeiten meinen Bestand etwas zu verkleinern, was mir auch ein wenig gelungen ist. Dieses Mal also nicht nur Neu- und Wiederneukaufprodukte.






Balea Wasserspray: ein wenig dekadent ist es ja schon, für 1,25 teures Wasser sich ins Gesicht und die Haare zu sprühen, während jeder einen Wasserhahn und nachfüllbare Sprühflaschen hat. Ein wenig Kopfsache wird wohl auch dabei sein, dass dieses Wasser reiner ist, als Leitungswasser. Momentan kaufe ich es noch nach, bzw habe von Evian und Vichy noch welche hier liegen. Ich find sie praktisch, aber das von Balea ist ein Nachkaufprodukt.

Alverde Amaranth Spülung: Liiiiebling. Mehr brauche ich dazu nicht sagen ;)

Ebelin Nagellackentferner: mit Mandelduft und er tut immer wieder seine Dienste. Bereits nachgekauft.

Ducray Handcreme: die war mir beim letzten Mal noch durchgerutscht. War Boxprodukt und ganz nett, aber der Geruch nicht so meins.




RdL Reinigungstücher Wellness LE: mal mitgenommen von Rossmann, da sie interessant klangen, fand sie in Ordnung, aber ein wenig zu trocken für meinen Geschmack und der Duft war jetzt auch nicht der Knaller.

Plante System Augencreme: Pröbchen aus nem PR Sample Set von Plante System. Fand ich angenehm, aber schade, dass alle Produkte von der Marke denselben komischen Geruch haben.

Swiss-O-Paar Cashmere Kissen: hatte neulich in der Metro ordentlich zugeschlagen, weil ich sie ganz gerne mag. Werde aber in Zukunft eher drauf verzichten und weiter in Richtung NK tendieren.





Biotherm Eau Oceane: Ohhh, ich will, ich will, ich will! Genau mein Duft, ich liebe dieses Duftwässerchen, das bestimmt bald bei mir einziehen wird.

Exten-10: bääh. Hab ich als Fußcreme benutzt.

Dr. Hauschka Gesichtscreme Quitte: sehr reichhaltig, leicht fruchtig und macht unfassbar geschmeidige Haut. Wäre ein nachkaufkandidat.

Shiseido Beneficiance: Pröbchen aus der BoB. Muss sagen, dass die Pflege bei Shiseido einfach stimmt, wenn sie nur nicht so teuer wären. Dieses Exemplar stank jedoch furchtbar für meine Nase. Daher halbaufgebraucht weggeworfen.





Weleda Hafer Shampoo: sehr nettes Shampoo, dazu folgt auf jeden Fall noch eine extra Review, aber evt wirds nicht mein Liebling.

Thierry Mugler Womanity: ohh neeeeeiiiin :(( es ist alle!! Ich durfte damals, als TM den Duft lancierte, diesen Duft mit wenigen anderen als erstes testen. Damals hatte ich den Blog hier noch nicht und ich bin seitdem verliebt und nu isser alle :( ich war auch wirklich sparsam, aber jetzt seh ich mich fast gezwungen ihn nachzukaufen. Glücklicherweise gibts ja grad die Source Aktion von TM :)

Merz Spezial Schaummasken: die Maske im gelben Flakon hatte ich ja bereits hier neulich schon gereviewt und mein Urteil betrifft die S.O.S. Hydro Effekt genauso, sehr toll und erst der Geruch, ich könnt mich reinlegen. Lecker weißer Pfirsich. Wird wohl immer im Wechsel nachgekauft, momentan habe ich aber auch noch aus gewissen Boxen 2x Mandelöl & Feige hier liegen.





Exten-10: siehe Pröbchen oben. Ekelhafter Geruch.

Dresdner Essenz Rose-Lavendel Öl: ein weiterer Liebling meinerseits. Wird nach dem Duschen aufgetragen und duftet einfach herrlich. Bereits nachgekauft.

Isana Fresh Deospray Mini: mal unterwegs schnell gekauft, als mein Deo total versagte. Dann auf Arbeit entleert. Effektiv, angenehmer Geruch. Aber gibt andere Favoriten.

Escada Cherry in the Air Bodylotion: anfangs konnte ich mit der BL nix anfangen, als Fan von den fruchtigen Escada Düften war mir das zu herb. Nun find ich es schon fast schade, dass sie alle ist. Aber wird kein Nachkaufprodukt werden.





Lavera Spülung Ringelblume: sehr solide Spülung, ihren Preis aber Wert und eventuell ein schönes Basisproukt für meine angemischten Haarkuren. Extra Review folgt bald.

Alverde Haarkur Hibiscus: Aufmerksame Leser kennen die Spülung sicherlich schon von mir. Immer wieder nachgekauft. Backups liegen noch hier. Könnte von Lavera Ringelblume allerdings Konkurrenz bekommen.

Original Source Pomegranate & Fig Duschgel: sehr leckeres Duschgel im Nachfüllpack, was durch die rote Färbung wie eine Blutkonserve aussah :D ich mag Original Source sehr gerne, kaufe es immer in England, wenn ich drüben bin. Hier bekommt man es via ebay ganz gut. Es ist keine NK, es werden nur eben "gute" INhaltsstoffe verwendet und natürliche Düfte. Leider kann ich nicht mehr alles von der Marke benutzen, weil die INhaltsstoffe geändert wurden iwann. leider zum schlechten. Granatapfel Feige war sehr lecker zum riechen, würde es aber nicht nachkaufen, wenn es das hier gäbe.





Kommentare:

  1. Hat das Balea Wasserspray denn noch irgendwelche 'angeblich pflegenden' Inhaltsstoffe oder ist es nur reines Wasser? Bei Vichy, Avène und Co sind ja noch extra Mineralien drin. (ob die jetzt wirklich was bringen, ist natürlich wieder eine andere Frage ;) )

    AntwortenLöschen
  2. laut Verpackung sind die Incis nur Aqua und Nitrogen

    AntwortenLöschen