Dienstag, 11. Juni 2013

Lavera - Ringelblume Conditioner

Zum Start in die neue Woche habe ich noch eine Produktempfehlung für euch, die für semi-pflegebedürftiges Haar geeignet ist.  Es handelt sich die Haarspülung Ringelblume aus dem Hause Lavera.



Inhaltsstoffe: Calendulaextrakt (wässrig-alkoholisch, Bio-Weingeist)*, Sojaöl*,Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Avocadoöl*, Feuchtigkeitsfaktor (Zuckerbasis), Xanthan, Weizenproteine, Kalium Cetylphosphat, PCA Glyceryloleat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen


Nach eigenen Angaben baut Lavera die Ringelblumen in Mittelhessen selbst an. Als Naturkosmetikprodukt enthält die Spülung natürlich keine Silikone oder Mineralölingredientien.

Bevor ich mir die Spülung gekauft habe, hatte ich bereits viele verschiedene Meinungen dazu gelesen , die sehr stark auseinander gingen. Für die einen war es ein heiliger Gral, auf den ihre Haarlis bereits ewig gewartet hatten, für die anderen brachte sie nur einen Strohkopf vom Feinsten.

Zusammenfassend lässt sich schonmal sagen, dass sie für meine Haaransprüche eine sehr solide Spülung war, die ihre Aufgaben gut erledigt hat. Die Haare waren sehr weich und gut kämmbar nach dem Waschen und die Pflegewirkung war sehr solide. Es gibt wohl Spülungen, die weitaus besser sind... aber eine Spülung ist eine Spülung und keine Kur. Von daher sehe ich das nicht so wild und muss sagen, dass sie sich hervorragend als Träger in meinen angemischten Kuren gemacht hat. Da hat sie sogar Potential dazu, meinen Langzeitliebling Alverde Hibiscus den Rang abzulaufen. Das liegt einerseits am Duft - dezent unauffällig- aber auch an der Konsistenz, die sehr flüssig ist und sich gut verteilen und mischen lässt. Diese Dünnflüssigkeit lässt sie aber auch schnell aufbrauchen.

Ein Urteil ist daher recht schwierig, wer sich an Naturkosmetik ranwagen möchte, für den wird die Spülung zu empfehlen sein. Wer stark pflegebedürftiges Haar hat, der sollte sie mit Öl ein wenig aufbessern. Zum Henna auswaschen eignete sie sich allerdings super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen