Samstag, 4. Mai 2013

[Produkttest] Dontodent Cherry Mint

Ich schulde euch ja noch einen abschließenden Bericht über die Dontodent Cherry Mint Zahnpasta und die Kaugummis.



Die Kaugummis wurden gleich probiert und mein erster Eindruck war: yum lecker und nach 2x draufbeißen: öh schon weg? Der angenehme, unauffällig Kirschgeschmack war leider superschnell und in sekundenschnelle wieder weg, was extrem schade war. Nachdem sich dann die Dose dem Ende neigte, wollte ich länger was zum Kauen und steckte mir zwei auf einmal in den Mund und siehe da: der Geschmack hielt auf einmal länger. Das funktionierte dann auch mit dem Rest und der Geschmack war endlich stärker, dennoch würde ich mir die kaugummis nicht nachkaufen, da ich auf starke Minze bzw intensive Kaugummis stehe.



Kommen wir nun zur Zahnpaste, die ich nun täglich benutzt habe. Ich muss zugeben, dass ich seit meinem 9. Lebensjahr das letzte Mal Zahnpaste mit Kirschgeschmack benutzt habe und seither nur Meridol, Elmex oder Colgate. Dementsprechend fühlte ich mich gleich an meine Kindheit erinnert, als ich die pinke und glitzernde (!!!) Paste auf meine Zahnbürste schmierte.






Der Geschmack ist auch nur leicht kirschig und irgendwie recht süß, aber ich vermisse leider den Mint-Anteil bei der Zahnpasta, auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die auf starkes Minz und Menthol stehen. Dadurch fehlt mir ein wenig das Sauberkeitsgefühl nach dem Putzen und nicht nur das, ich habe außerdem hinterher einen leicht pelzigen Beigeschmack im Mund, der auch irgendwie auf den Zähnen zu liegen scheint. Ich werde sie noch bis zum Ende benutzen, aber so wirklich toll finde ich sie leider nicht, da hatte ich mir mehr erhofft, vorallem vom Geschmack, aber wirklich schlecht ist sie auch nicht. Also ein Produkt, das die einen lieben werden und die anderen blöd finden.



Ich bedanke mich dennoch herzlich bei DM für die Gelegenheit diese Zahnpasta und die Zahnreinigungskaugummis testen zu dürfen. :)

1 Kommentar:

  1. Mag den Geschmack der Kaugummis echt gerne, aber der GEschmacksverlust war mir einfach viiiiel zu schnell

    AntwortenLöschen