Sonntag, 29. Dezember 2013

[After Christmas Shopping] LUSH

Jeder kennt den Laden, den man auch 2km gegen den Wind die High Street hinunter schon riecht, selbst wenn man noch nie drin war. Lush steht für Badebomben, quietschbunte Seifen und penetrant-tolle Gerüche, die süchtig machen können - oder leider auch Kopfweh. Ich persönlich mag Lush sehr gerne, ich hasse zwar Stückseife und Badebomben mag ich auch nicht, da ich nicht gerne bade, sondern lieber Dusche, aber ich bin einfach ein Duftopfer und stehe auf Duschgele, Peelings, alternative Shampoos und Haarpflegemittel, die ein wenig aus der Reihe tanzen. Seis im Duft oder in der Handhabung, Kosmetik darf für mich spielerisch sein. Lush ist aber auch leider sehr teuer und, wenn einen der Kopfschmerz auf Grund der Duftexplosion nicht aus den Läden treibt, dann sind es entweder der Blick aufs Preisschild, manchmal etwas aufdringliche Lushettes (die Verkäuferinnen) oder die Überfüllung der Läden durch Touris.

Ich für meinen Teil mag aber nun mal Lush und nachdem es nach Weihnachten hieß 50%Sale auf Weihnachtsprodukte und Co musste ich einfach vorbei gehen und halt mal eine Stange Geld in meine Lush-Faves investieren. Ich muss zugeben, ich habe bisher nie einen Penny dort ausgegeben, kenne aber schon einige Sachen, seis durch Geschenke von der Family und Freunden oder die Produkte aus den diversen Beautyboxen. Also online alles einmal durchgeschaut, Must Haves notiert und gleich am Freitag los zur nächsten Filliale. Wer mir bei Instagram folgt, der weiß schon, was folgte :D


Erstmal durfte die Fighting Animal Testing Tasche mit, die ich immer überall gesehen habe und nun endlich auch habe. Sie ist echt stabil und prima für Einkäufe, vorallem die Henkel haben mich qualitativ überrascht. Im Tütchen versteckt sich der After-Dusch-Peeling-Bodycondi You Snap the Whip. geniales Teil, was leider stark schwarz färbt durch die enthaltene Kohle und damit nur unter der Dusche nutzbar ist. Dafür ist der Peelingeffekt unheimlich gut und der Duft nach reifen Blaubeeren ist einfach nur lecker. Im großen Pott gab es für mich das Roots gegen meine zickige Kopfhaut aktuell. Die Kopfhautkur mit ganz vielen ätherischen Ölen kühlt mit Minzölen und beruhigt mit Lavendel und Co und soll das Haarwachstum halt anregen. Dabei ist der Duft hier garnicht so aufdringlich, sondern eher kühl und frisch, wie Wäsche und sehr angenehm. Der Lidschatten war 50% reduziert, da er langsam am eintrocknen ist, aber ich fand die Farbe so genial. Farbtonn heisst Quirlig und ist ein sommerlicher pinkton mit orangeschimmer. Gewöhnungsbedürftig knallig für meine Augen, aber durchaus schick. Dann musste ich den American Cream Condi einfach mitnehmen, der Duft und die Wirkung ist einfach geil :D süß, duftig, pudrig - einfach wie ein Ice Cream Milkshake mit Vanillemilch und Erdbeeren. Steht jetzt hier neben mir aufm Nachttisch und duftet lecker vor sich hin. Den Ultrabalm wollte ich unbedingt mal probieren, da er sowas wie NK-Vaseline sein sollte. Und dafür, dass er nur 3 Inhaltsstoffe enthält (Jojobaöl, Candelilawachs und Rosenwachs), ist er unheimlich pflegend, riech aber umso wachsiger. Eben wie ein Rosenstiel, der in Jojobaöl getunkt wurde. Keine Duftbombe, aber auch nicht schlechtriechend oder gar duftfrei. Man muss ja jeden Winter gegen alle möglichen Ekzeme ankämpfen als Allergiker und Sensibelchen und da hat mir der Balm  in den letzten 2 Tagen schon echt geholfen und meine entzündeten Lippen wieder schuppenfrei gemacht. I like. War aber auch mit knapp 25 Euro das teuerste Produkt im Körbchen. Zu Guter letzt gab es dann noch 3 verschiedene Duschgels. Nämlich Rose Jam, Ponche und Mr Fox. Rose Jam war auch einer der Gründe, warum ich grad jetzt zu Lush wollte, denn das Duschgel war mal ein Geschenk und ich könnte es Löffeln, so gut riechts. Nun ärger ich mich, nur die kleine Größe genommen zu haben :D Zuckersüße Rosenmarmelade trifft den Geruch eigentlich ganz gut. Bei Ponche wollte ich einfach mal ausprobieren, was daran den Hype so auslöst, es riecht schon ganz lecker nach Glühwein mit Gewürzen, Orange und Alkohol. Lecker Punchig eben. Von Mr. Fox hatte ich bis dato noch nix gehört, aber das Füchslein hat mich spontan überzeugt im Laden. Schwerer Jasmin strömt einem entgegen und ist damit der heftigste Duft meines Einkaufs, der mir hier auch im ganzen Zimmer entgegen strömt. Sicherlich nix für sensible Näschen.

So, das war viel Text. Sollten mir noch Besondersheiten auffallen, oder ihr hättet gerne eine nähere Review zu den Sachen, dann gibt es sicherlich auch noch mehr dazu von mir. Ich werde mich vermutlich  noch ein paar Sachen mehr zulegen, zB. den festen Haarconditioner Jungle. Was sind eure Lush-Faves?

1 Kommentar:

  1. Hallo Irena, herzlichen Dank für deinen lieben Willkommensgruss auf meinem neuen Blog! Ist auch mein erster Kommentar gewesen :-) Bin noch ziemlich neu hier und ganz am Anfang aber das wird sicher noch! Liebe Grüsse, Tanja

    AntwortenLöschen