Samstag, 28. Dezember 2013

[Bilderpost] kleine Weihnachtsnachlese

Lange hat man ja drauf hingefiebert im Advent, täglich Türchen geöffnet und Gewinnspiele verfolgt und nun ist das große Schenken 2013 auch schon wieder Geschichte. Ich muss sagen, dass ich mit meiner Familie dieses Jahr das entspannteste Weihnachten seit Jahren hatte, auch wenn meine Familie seit längerem nur noch aus einem sehr kleinen Kreis besteht, so war es für meine Mum zumindest irgendwie immer eine Hetzerei. Dies fiel im Vorfeld auch irgendwie weg, zumindest ging sie es entspannter an, obwohl sie 3 Tage vor Weihnachten einen richtig bösen Hexenschuss bekam und sich garnimmer bewegen konnte. Heiligabend war der aber glücklicherweise vergessen und wir hatten wunderbare Feiertage zu Dritt. Mein Freund war derweil bei seiner Familie in Kiel und wird auch erst wieder am 30./31. in Berlin sein. Für alle, die es interessiert, folgt nun eine Bilderserie, wie Weihnachten bei uns so aussah.

Geschenke gab es jede Menge dieses Jahr, auf einem schlief ich ja bereits seit einem Monat - nämlich eine neue Matratze. Dazu gabs von meinen Eltern noch ein Malm Nachtschränkchen, Bettwäsche von Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab (ich liiiiiebe diese Geschichte), ein irisches Shirt und einen wunderbaren Seidenschal aus Salzburg in weiß mit Klaviertasten und Noten bedruckt :)

Bei uns ist es Tradition geworden, dass wir Geschenke, die aus US/UK von der Familie geschickt werden, auch erst am jeweiligen Weihnachten öffnen, dh. am Weihnachtsmorgen den 25.12. leider bin ich am 1. Feiertag mit richtig dicken Rotz wachgeworden, den ich jetzt immernoch bekämpfe. Spontan sind wir dann ausserdem am 26. nachmittags Sushi Essen gegangen in der Rosenthaler Str. in meinem Lieblingssushi dem Sushi Circle. Ja, das war unser Weihnachten :) Nicht glamorös, dafür unheimlich gemütlich, lecker und familiär.

unser Fake Kamin - dennoch mega chillig
Geschenkeeee
das Bäumchen - geschmückt nur mit Einzelstücken

lecker Gänsebrust mit Klößen/Kartoffeln, Grünkohl und Rotkohl

Kissenbezug :D
Hasenkind im Papiergewühl
end of Party ^^
völlig verrotzt am 25. - UK Presents auspacken am Weihnachtsmorgen

lecker Sushi am 26. beim Sushi Circle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen