Dienstag, 3. Dezember 2013

[Limited Joys] Ausblick und Rückblick

Der Monat ist rum, wir nähern uns nun dem geschäftigen Jahresende und der Weihnachtszeit - Zeit also für eine erneute Flut an Newslettern, gefüllt mit Produkteuheiten und limitierten Produkten.  Aber erstmal zum Rückblick auf die letzte bzw aktuellste limitierte Edition.

Rückblick:


Die Happy Holidays Trend Edition von Essence gefiel mir seit längerem endlich mal wieder richtig gut. Sie ist nicht nur optisch gelungen, wie ich finde (Verpackungsopfeeeer!), sondern enthält wirklich schöne Produkte, die mich sehr angezogen haben, wie ich gestehen muss. Besonders die Lidschatten und die Lacke hatten es mir nach den ersten Pressebildern angetan, aber auch die Wimpern und das Nailart Set. Und was durfte letztlich ins Einkaufskörbchen? Letztlich stand ich sehr sehr lange vor dem Aufsteller, überlegte hin und her, nahm 2 Sachen raus, stellte sie wieder rein, nahm garnichts und rannte dann am nächsten Tag aber wieder hin :D Sehr schöne LE. Glücklicherweise gibt es sie aktuell noch, denn ich liebäugle noch mit einem weiteren Lack. Die Nailartpieces zogen mich auch stark an und werde sie wohl für kommende Weihnachtsfeiern benutzen.

Lack 01 Joy to the world, Eyeshadow 02 Santa, baby!, Nailart 01 Season's greetings

Ewig hin und her entschieden hatte ich mich beim Lack, war geschwankt zwischen diesem und dem Grünen und mich letztlich für diesen entschieden. Qualitativ sehr schön. Das Finish ist cremig, er deckt mit 1 Schicht sofort und trocknet schnell. Fast perfekt. Er blättert bei mir sehr schnell ab, aber daran stör ich mich nicht weiter. Der Goldtopper ist ebenfalls schön "weich", dh im getrockneten Zustand merkt man die Flakes nicht kratzig auf dem Nagel, was mich sonst nämlich immer stört. Bei der Farbangabe tue ich mich etwas schwer. Es ist ein seeehr dunkler Rotton, mit beerigem Einschlag, eigentlich schon fast braun, dann aber wieder nicht. Ich mags.

hier wirkt der Ton sehr lila mit und ohne Flakes, als Beispiel die Goldflakes auf dem Essence Off to Miami

Der Santa, Baby Lidschatten ist ein sehr hübsches Schätzchen in goldbronze und ein kleines Multitalent, da man ihn ebenfalls als Bronzer/Highlighter nutzen kann und in Ermangelung von Schimmerlipgloss ihn auch auf die Lippen machen kann, zB als Lipstick Topper. Bin damit sehr zufrieden. Und die Prägung ist ja sehr niedlich wieder :)

Lidschatten Santa, Baby! mit schöner Prägung

Ausblick:

Kommen wir nun zu den neuesten Pressemeldungen aus dem Drogeriebereich, die für das kommende Jahr für Januar/Februar geplant sind. Auf den ersten Blick reißt mich jetzt Nichts wirklich vom Hocker, auch wenn die Essence LE wieder sehr hübsch gemacht ist. Stellenweise gefällt mir da aber das Previewbild besser als die Produkte letztlich.

Alterra Dark Nights
Von Alterra (Rossmann) gibt es im Januar eine Edition speziell fürs Augen Make Up in Dunkel.

Rival de Loop Young Snow Glitter
Von Rival de Loop Young (Rossmann) gibt es glitzeriges auf die Nägel.

Essence Ice Ice Baby
Die Winter LE von Essence wird es länger geben und ähnelt der letzährigen Snow Jam ein wenig in den Farben. Das Farbschema spricht mich total an, die Produkte jetzt weniger, wobei ich mir den Kabelclip eventuell mal ansehen werde. Ansonsten ist wieder alles dabei, Handcreme, Lidschatten, Lacke, Eyepencils und Highlitghter.

Produktübersicht Ice Ice Baby LE

Essence Kalinka Beauty

Es wird bunt und folklorisch im kommenden Beautyjahr. Süßes Design im Matroschka-Stil und knallig bunte Farben gibt es dann in der limitierten Theke. Ich bin durch das Design und die Farben auch etwas von angezogen, muss ich zugeben, aber ansich ist nichts dabei, was ich dringend brauche. Bei den Lidschatten und Lacken würde ich eventuell schauen, wenn sie mir im Laden noch gefallen sollten.

Produktübersicht Kalinka Beauty

Kommentare:

  1. Die Weihnachts LE ist ja super süß :o)

    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  2. Die Essence Weihnachts LE hat mich auch verzaubert. Ich finde die liebevolle Prägung richtig schön - fast zu schade zum benutzen. Leider konnte ich keinen der Top Coats mehr ergattern :(

    Ganz viele Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen