Sonntag, 1. Dezember 2013

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat November

Ein weiterer Monat ist ins Land gegangen und das Ende des Jahres und vorallem Weihnachten stehen schon wieder vor der Tür. Diesen Monat ist im Vergleich zu dem letzten halben Jahr verhältnimäßig wenig leer geworden, sondern ich habe vermehrt neue Sachen angefangen, die viel Inhalt haben, große Bodylotions z.B. aber ich habe auch gemerkt, wie viel Parfums bei mir inzwischen leer sind, geleert sind oder kurz davor sind. Den letzen RiesenHaul mit Parfum hatte ich so ca 2007-2008, diese Düfte sind nun so langsam aus meinem Regal entschwunden oder nachgekauft. Es gibt neue Duftwässerchen, die einen nun begleiten oder gewisse Dinge, denen man nachtrauert. Bemerkt ihr auch oft wiederkehrende Phasen, in denen man Sachen mehrfach kauft und ersetzt, einfach, weil sie alle werden? Speziell bei langanhaltenden Sachen wie Parfum. Aber hier kommt nun erstmal mein Beautymüll vom November.


Schaebens Totes Meer Peeling: wieder ein Sachet geleert für das Gesicht zum Peelen. In dieser Verpackung immer mal wieder Nachkaufprodukt

Biotherm Sommerpflegeritual: ein Überbleibsel noch aus einer meiner letzten Douglas Boxen. Enthalten waren 3 größere Proben Peeling, Hautcreme und Cellulitelotion. Ganz nett, aber nicht so meine Zielgruppe. Biotherm mag ich eigentlich nur durch deren Düfte.

Alverde Feuchtigkeitskur: Ich habe mir mal wieder die Feuchtigkeitskur mit Meeresalgen gegönnt und die letzen 4 Wochen benutzt. Für mich nach wie vor ein Nachkaufprodukt, vermutlich bald wieder, da ich schon einen Pflegeeffekt merke. Meine Review von vor über einem Jahr findet ihr übrigens hier

Balea Aqua Augen Roll On:  nicht komplett geleert, aber der letze Rest ist irgendwie ranzig geworden leider. Vermutlich durch die Temperaturschwankungen, War damit ganz zufrieden und schuppige Augenlider kamen damit nicht mehr vor. Aktuell darf ich ja die Augenpflege von S&G testen und da werde ich die von balea vorerst nicht nachkaufen, da sich diese Rollons ja ewig halten.


Alverde Cremeöldusche: diese Duschcreme hatte ich mir noch schnell gekauft, als sie ausgelistet wurde, da ich sie noch unbedingt probieren wollte, nun ist sie auch leer und ich finds recht schade, dass es sie nicht mehr gibt. Glücklicherweise gibt es weitere Cremeölduschen, die schön pflegend sind. Wäre Nachkauf gewesen, da ich Amaranthgeruch sehr mag,

greenland milky body scrub: Dieses Peeling habe ich mir im Oktober aus Östereich mitgebracht (und dann festgestellt, dass es greenland zumindest auch online in D gibt). Ganz soo natürlich, wie sich die Marke gibt, ist sie dann doch nicht (künstliche Peelingkörnchen, Incis...) und das Peeling war mit knapp 8 Euro doch recht teuer. Das Peeling war sehr feinkörnig, hat aber dennoch ordentlich gut geschruppt. Die Haut war danach jedenfalls immer leicht kribbelig, damit war ich zufrieden. Coconut milk & lime roch gottseidank nicht penetrant, sondern leicht nach Kokosmilch und einen Hauch zitrisch. Fands ganz gut und falls ich mal zu viel Geld übrig haben sollte, würde ich mir das auch nochmal nachkaufen.

Lavera Rose Repair Spülung: dazu brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben. In diesem Jahr viel benutzt.



Balea Deo Cocos & Nektarine: lecker duftender Nachfolger vom Kokos & Tiare Deo und typisch Baleadeo. Fruchtig süß, Wirkung in Ordnung, billig und immer wieder Nachkauf. Aktuell habe ich so sehr viele Deos zu Hause (vorallem süß duftend), dass ich das, im Falle einer Auslistung, momentan wohl nicht nachkaufen würde. Ansonsten aber schon.

Yves Rocher Shower Jelly Tribal Attitude: Da ich ewig nicht bei Yves Rocher war und erst im Frühling dieses Jahres nach langer Abstinenz das erste Mal online YR Produkte geshoppt habe, ist diese limitierte Aktion verborgen geblieben. Das Shower Jelly war ein Geschenk und nun ärger ich mich, dass ich das vorher nicht kannte ^^ Der Duft wird als Fruity nicht weiter beschrieben, aber für mich riecht es absolut nach Kindheit und zwar nach dem großen Apfelbaum in Opas Garten, an dem meine Schaukel hing. Wäre Nachkauf gewesen.

Mexx Ice Touch: Und der nächste Duft ist perdü. Ich mochte Ice Touch sehr gerne, da es ein wenig nach dem Ur-Mexx roch, nur aquatisch und frisch. Habe es neulich sogar noch in einem DM entdeckt, könnte also ein Spontannachkauf werden.



Ayurdent Zahnpasta: ein Zahnpastapröbchen aus der Biobox, das sich , nach Startproblemen, zum heimlichen Liebling entwickelte. Diese Zahnpasta ist nach ayurwedischen Grundsätzen und Richtlinien hergestellt und ist so eine komplett andere Putzerfahrung im Mund. Man muss sich schon dran gewöhnen, denn der erste Effekt kommt schon beim Auftragen der Pasta: sie ist braun! Klar, besteht ja nur aus Kräutern, aber trotzdem. Ich war dennoch so begeistert, dass ich mir nun eine große Tube davon bestellt habe. Bericht folgt.

Weleda Pflegelotion Granatapfel: mal wieder gegönnt. Die Weledalotions riechen anfangs schon leicht alkoholisch, aber dann entfaltet sich der typische Geruch besonders gut auf der Haut und man riecht auch die Granatapfelkomponente heraus. Immer mal wieder Nachkaufprodukt.

Alterra Feuchtigkeitssüpülung: meine Immer mal wieder Zwischendurchspülung von Rossmann. Diese Miniversion war auch ein Geschenk und wurde dankend verbraucht.

Alverde Lipbalm Vanilleblüte Mandarine:  fand diese Lippenpflege geruchlich ganz angenehm und vorallem gut für meine Lippen. Wurde nun grad ausgelistet und da eine Kirsch/Cranberry-Variante nachfolgen soll, gabs von diesem Exemplar noch einen Backupkauf.

Ausserdem noch verbraucht (ohne Bild) Lush Massagebar Each Peach: Rückstandslos verbraucht ist dieser Massagebar, der im letzten Jahr in einer Pinkbox geliefert wurde. Volle Kanne Zitrus sag ich nur, was besonders im Sommer, aber acuch zur dunklen Jahreszeit angenehm ist und die Sinne anregt. Ich fand diese feste Bodylotion sehr angenehm pflegend und würde nachkaufen (wenn ich nicht noch so viel anderen Kram hätte)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen