Dienstag, 2. Oktober 2012

[Zweckentfremdet] Balea Beauty Effekt T-Zonen Pflege

Jetzt, wo ich krank bin, habe ich auch wieder mehr Zeit zur Selbstpflege. Es fällt manchmal nicht auf, aber meine Pflegeroutine lässt unterhalb der Wocheso ziemlich nach, einfach aus Faulheit. Lieber die 20 Minuten länger im Bett bleiben, sage ich mir da immer. Schönheitsschlaf hat eben auch seine Wirkung. Ich beschränke mich dann mit dem Fortschreiten einer Woche am Freitag fast nur noch aufs Deosprühen und Gesichteincremen... So, nun aber zu dem folgenden Produkt, das ihr selbst vielleicht schon gesehen oder probiert habt.

Die T-Zonen Pflege aus Baleas Beauty Effect Reihe war Inhalt einer DM Box und ist deshalb in meinem Besitz. Gekauft hätte ich sie mir so wohl nicht, aber im Endeffekt ein ganz gutes Produkt, auf das ich nun näher eingehen werden.

Das sagt Balea zu der Pflege:

Nach der Reinigung morgens und abends auf die T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) auftragen. Bei Bedarf zusätzlich über die gewohnte Hautpflege auftragen. Ideal als Make-up Grundlage. 

Die Formel für ein natürlich schönes Hautbild: Balea Beauty Effect T-Zone Pflege mit Hyaluronsäure spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und wirkt gleichzeitig glänzenden Hautpartien entgegen.
  • Hyaluronsäure verbessert den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut und polstert Fältchen und feine Linien auf.
  • Salizylsäure reduziert Hautunreinheiten und verfeinert die Poren.
  • 70% der Frauen unterstützen die Aussage "reduziert den Ölglanz der T-Zone" (Tests an 50 Frauen).
Die Balea Beauty Effect T-Zone Pflege ist vegan [und enthält 30ml im Pumpspender]

AQUA, BUTYLENE GLYCOL, OCTYLDODECANOL, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM ACRYLATE/ACRYLOYLDIMETHYL-TAURATE/DIMETHYLACRYLAMIDE CROSSPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, NYLON12, SALICYLIC ACID, PARFUM, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, ALLANTOIN, SORBITAN ISOSTEARATE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, SODIUM HYALURONATE, CI 42051, SODIUM SULFATE.


Die komplette Serie ist mit Hyaluronsäure ausgestattet, einem Wirkstoff, der die Haut mit Feuchtigkit versorgt und so für ein jüngeres Hautbild sorgen soll. Kurz gesagt, fand  meine Haut im Gesicht die Creme aber nicht sonderlich helfend,..im Gegenteil, es tat sich nicht viel, oder es trat Juckreiz auf. Der Geruch und die Textur fand ich alelrdings sehr angenehm, auch wenn ich kein Fan dieser Pumpspender bin, auch wenn das sehr hygienisch ist. Ich habe die Creme dann erstmal liegen lassen für spätere Versuche oder als Alternative und Notlösung, bis ich eines abends feststellen musste, dass die Haut an meiner  Oberweite urig staubig war, auf der Suche nach etwas pflegendem fiel mir dann der Spender in die Hand und 1-2-3 war mein Balkon damit eingecremt (viel hilft viel, auch bei viel Brust) und siehe da: wunderbar pflegend. Nun ist es mir zwar egal, ob meine Auslage nun matt oder nicht daherkommt, aber die Hyaluronsäure kann hier auf keinen Fall schaden.

Ende gut, alles gut also für die die T-Zonen Pflege ^^
Nachkaufen werde ich das Produkt aber wohl eher nicht.

Habt ihr schonmal Produkte zweckentfremdet und ward dann sehr zufrieden damit?

Lg, Irena <3


1 Kommentar:

  1. Oh, gut... als Dekolteepflege. Keine schlechte Idee :D Hat man ja ewig was davon, so wenig wie man braucht.

    AntwortenLöschen