Freitag, 12. Oktober 2012

Alverde Duschpeeling aka Kokosmatsch

Nachdem mein Buttermilk Peeling von Balea alle war und auch das Flake Away von Soap & Glory sich zum Ende neigte, "musste" ich mir also ein neues Duschpeeling zulegen. Ohne Peeling juckt und schuppt sich meine Haut noch viel schlimmer, was dann auch nicht mehr schön und geflegt aussieht, von daher durchsuchte ich abermals meinen DM und entschied mich also für das Alverde Duschpeeling Kokos Lotusblüte.

 Das Peeling ist vegan und verspricht eine schonende Reinigung ohne Auszutrocknen. Wie immer bei Alverde überwiegt geruchlich der erstegenannte Inhaltsstoff, was in diesem Fall Kokos ist. Anstatt Peelingkörnchen sind hier echte Kokosraspeln enthalten, was man schon durch die Verpackung hindurch sehen kann. Soweit so gut und ziemlich interessant. Riechen tut das Duschpeeling, wie soll es auch anders sein, nach Kokosmilch und das auch recht natürlich und nicht überintensiv.

Leider bin ich von diesem Peeling in der Praxis allerdings nicht so ganz überzeugt. Eben unter der Dusche kam auf leichtem Druck ein großer Schwall Kokosmatsch mit entgegen, das Peeling ist also recht flüssig. Das ist ansich nicht schlimm, aber ich empfinde die Peelingwirkung der Kokosraspeln doch als recht spärlich. Es sollen noch weitere Peelingkörnchen enthalten sein, aber davon merkt man leider garnichts. Zu spüren sind sie für mich leider nicht. Allerdigs denke ich, dass für jemandem, der so 2-3x im Monat peelt, es völlig ausreicht. Mit persönlich ist es leider zu wenig. ;)

Habt  ihr andere Erfahrungen mit diesem Peeling gemacht oder findet Ihr es auch zu sanft?



lg,  Irena



Kommentare:

  1. Ich habe es im Dm gesehen, aber noch nicht gekauft. Verwende aktuell das Buttermilk Lemon Peeling und finde das recht gut. Allerdings nur limited edition und dürfte wohl in einigen Dm Märkten schon aus dem Regal sein :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo jenkar, ja.. das Buttermilk Peeling hatte ich auch, aber leider bereits komplett verbraucht und es gibt es das leider nicht mehr bei DM. habe es nicht mehr entdeckt, egal in welcher Filliale

      Löschen
    2. Das ist/war auch super verträglich mit der Haut. Hatte mich gewundert. Meines neigt sich leider auch dem Ende zu. Habe es auch nicht mehr entdeckt. Nur die neue/alte limited edition für den Winter: Indian Chai.

      Löschen