Montag, 29. Oktober 2012

DM Geschenksets

Bei DM rüstet man sich inzwischen auch schon auf den kommenden Run der vorweihnachtlichen Zeit auf Geschenke und Sets für all die Lieben und zu Beschenkenden, oder im zweifel für sich selber ;)
Von Balea Young gibt es da auch wieder eine LE, diesmal mit dem süßen Namen Candy Love. Für 3,95 bekommt man das Set, das ein Duschgel, eine Bodybutter, eine Handcreme und dazu einen P2 Nagellack. Ein guter Preis, kann man da nur sagen und so ging ich heute mal wieder auf die Jagd, in der vagen Vermutung, dass Candy Love soetwas wie die kleine Schwester der Zuckerschnute ist, der Name ließ diesen Gedanken ja durchaus zu.

Ja, was soll ich dazu sagen, Candy Love ist nicht nur die kleine Schwester,..es ist die jüngere Schwester, auf die all Zuckerschnuten neidisch sind. Das Duschgel riecht wie ein kalorientriefeder Superchoclate Hotfudge Brownie with extra caramel Pieces and Toffeedessertsauce! *sabber* Daher auch der passend schokoladige Nagellackton von P2.
Also für alle Süßnasen sehr empfehlenswert.





Dufttechnisch weniger aufdringlich kommt allerdings das Alverde-Geschekset dieses Jahr daher, das Beerentraum heisst. Schön weihnachtlich verpackt gibt es einmal Duschgel und Bodylotion in der Alverdetypischen Verpackung und leichter Erdbeerduft umspielt einen, wenn man sich eincremt. Hatte mir irgendwie doch mehr versprochen, aber so ein leichter Geruch kann oft auch nicht verkehrt sein. Schön als Geschenk für jemanden, der nicht so auf pappigsüß steht, aber Erdbeer mag. Das Set kostet ebenfalls 3,95.


Sonntag, 28. Oktober 2012

[Lieblingsstücke] an einem Sonntag im Oktober

Es ist Sonntag, ich kann faulenzen, obwohl ich massig zu tun hätte.. Staubwischen und Aufräumen zum Bleistift,.. aber lieber stell ich euch mein aktuelles Lieblingsstück vor, was ich mir bereits Anfang September zugelegt hatte, aber inzwischen vollends seiner ursprüngliche Bestimmung nachgeht. Schlauchschals und sogenannte Loops gibt es ja momentan in jedem Laden, genauso wie fake fur Schals. Gepaart mit der aktuellen Trendfarbe Bordeaux kommt man zu dem Ergebnis, das ich jetzt grad um den Hals trage.





*hach* so schön flauschi, momentan mag ich den garnicht mehr ablegen. Er passt zu fast Allem, das ich grad im Kleiderschrank habe, hält schön warm und es es wirklich windig wird, kann ich mir eine Schlauche sogar noch um die Ohren legen. Sieht dann eventuell ein wenig nach pelziger Babuschka aus, aber hab keinen Bock wieder krank zu werden. Für einen Spontankauf wirklich toll, was ich auch so nicht erwartet hatte. Eigentlich war ich auf der Suche nach Lederhandschuhen, als ich mich erst in die Farbe und dann auf dem zweiten Blick in den Fakepelz verliebte. Für 12,95 gabs bei New Yorker noch welche in türkis und grau.

So viel zu meinem jetzigen absoluten Lieblingsstück. Habt ihr auch grad Eines? :)

Lg, Irena <3


[Aufgebraucht] Verbrauchermonat Oktober

Und schon ist auch der Oktober herum und wir nähern uns mit großen Schritte den Wintermonaten mit ihrer Eiseskälte. Da merkt man dann auch einen Unterschied in den Verpackungen und Düften, die man so im Sommer benutzt hat. Fruchtig Frisches wird abgelöst durch zartschmelzende, warme Düfte wie Spekulatius und Schokolade.

Das flog bei mir nun in die Tonne:



Alverde Wildrose Reiningungstücher

Für mich bisher eine der besten Reinigungstücher, da die Tücher so schön weich sind und gut durchtränkt. Nur an den Geruch musste ich mich erst gewöhnen, den fand ich anfangs etwas irritierend. Ein Nachkaufprodukt für mich, aber eventuell probiere ich erstmal noch Weitere aus, bevor ich sie nochmals kaufe.

Balea Duschpeeling Buttermilk

Das schöne Sommerpeeling, roch so wie das Cornetto Buttermilk und der Peelingeffekt war toll. Nicht mehr nachzukaufen, da leider eine Sommer LE. Schade, ich würde es immer wieder holen.

Guhl Zitronenmelisse Anti Fett Shampoo

Manchmal sind gewisse Talgdrüsen auf meiner Kopfhaut etwas verwirrt und produzieren Fett wie bekloppt an gewissen Stellen. Da hilft kein Kämmen und kein Ausfetten, es passiert leider immer mal wieder und gegen fettige Strähnen hilft dieses Shampoo einfach super. Guhl gehört für mich zu den effektivsten Shampoos, die man hier so in der Drogerie kaufen kann. Wird definitiv nachgekauft, wenn meine Kopfhaut mal wieder muckt.

Alverde Kokos Duschpeeling

Komisches Zeug,.. wie bereits hier berichtet, konnte mich das Peeling kaum überzeugen. und noch nie war eine Tube davon so schnell geleert bei mir (4 Wochen!!!) Weiteres Manko: die Kokosraspeln verstopfen das Ablaufsieb, sodass man nach dem Duschen noch extra Putzen muss. Kommt mir nicht nochmal ins Bad.

Balea Spülung Pfirsich + Seide

Die Seidenglanz Spülung von Balea war meinem Haar auch nicht wirklich geheuer, was sehr schade ist. Es brachte meinen Waschrhythmus völlig durcheinander und obwohl ich nur die Spitzen mit Condi einkleisterte war mein komplettes Haar völlig fettig, so als ob die Spülung nicht komplett raus gewaschen wäre, was sie aber definitiv war. So war das Haar optisch dann nicht mehr trocken, aber fettige Zotteln wollte ich auch ncht unbedingt. Ich bin froh, dass ich es endlich geleert habe und wie ich neulich gesehen habe wurde die Serie auch durch eine Mango Serie ersetzt. Mal sehen ob die besser ist. Geruch war die Pfirsich + Seide allerdings top.


Alverde Haaröl

Immerwieder gern benutzt und immer wieder nachgekauft. Macht sich einfach super in angemischten Haarkuren, die 3-5 Stunden im Haar bleiben. Nachschub ist schon eigekauft.

Balea Beauty Effekt T-Zonen Pflege

Habe ja hier ebenfalls schon drüber berichtet. Für mich kein Nachkaufprodukt, für andere aber durchaus mal zum Probieren empfehlenswert.

L'Oreal Demaq Expert 2in1 Makeup Entferner

Mitunter einer der ältesten Kosmetiksachen, die ich noch hatte, nun ist der letzte Rest leider ranzig geworden. Also weg damit. ich weriß garnicht, ob es die Serie überhaupt noch gibt. Nachkaufen würde ich es nicht mehr. Da nehme ich lieber billigere Produkte.


Samstag, 27. Oktober 2012

[Alverde] Aqua Feuchtigkeitskur

Wie man eventuell schon mitbekommen hat, probiere und teste ich gerne im Bereich der Gesichtspflege, da ich für mich noch nicht wirklich das passende gefunden habe, von dem ich wirklich überzeugt bin. Das liegt einerseits daran, dass ich mich ungern für etwas komplett entscheide und neugierig bin gegenüber allem Neuem, meine Haut sehr willkürlich von robust zu sensibel schwankt und sie momentan im Wandel zu sein scheint. Mit 25 hat sie halt schon einiges mitgemacht und hormonlele Schwankungen zeichnen sich natürlich besonders an der Haut auch ab.

Eigentlich dachte ich das DM Sortiment gut zu kennen, surfte aber vor 4 Wochen schon feststellen, dass ich eingies verpasst habe oder einfach nur nicht wahrgenommen. Jedenfalls durfte zum ersten Mal eine Kur bei mir einziehen, die ich euch nun vorstellen möchte.

Die Alverde Aqua Feuchtigkeits Kur mit Meeresalge


Diese Kur gehört zur Aqua Serie, von der ich ebenfalls das Peeling und die mattierende Tagescrme benutze. Sie soll normale und Mischhaut mit Feuchtigkeit versorgen und für einen Frischekick sorgen. Enthalten sind diverse Mineralien, Algenextrakte, Hyaluronsäure und Merwasser. Man sollte die Ampulle recht zügig aufbrauchen, aber kan diese Kur mehrfach im Jahr anweden. Indem man die Kappe oben aufbricht öffnet man sie und man einzelne Tropfen via Druck auf den Flaschenboden dosieren kann. Ich trage sie meist nach der Gesichtsreinigung morgens und abends auf und creme dann dadrüber. Ich empfinde sie als sehr ergiebig, denn 3 Tropfen reichen für eine Gesichtshälfte locker aus. Geruchlich ist sie fast neutral, nur wenn man wirklich intensiv daran riecht, bemerkt man ganz leicht und unterschwellig den typischen geruch der Aquaserie, also zB so, wie die mattierende 3in1 riecht.

Ich benutze jetzt die Kur seit 4 Wochen und habe inzwischen 2/3 verbraucht und bin recht zufrieden. Inzwischen sind auch wieder die Stellen zart, die vorher ein wenig rauh waren, aber ich denke das liegt oft nicht nur an einem produkt, sondern auch der ganzen Routine, die man macht. Ich finde sie sehr angenehm auf der Haut und verspühre wirklich einen kleinen Frischekick morgens und abends, wnn ich fertig bin mit der Pflege. Solch flüssige Kuren sind aber wohl nicht für jeden, manche machen lieber wöchentlich eine Maskenkur, was sich persönlich jetzt weniger oft mache.

Von meiner Seite gibts aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

Dienstag, 23. Oktober 2012

[s'Böxli is da] Glossybox Oktober

Und sofort die nächste Boxen Review hinterher, diesmal wohl just in time die Glossybox, bei der sich im Oktober Alles ums Thema Wellness und Spa drehen soll. Und die Produkte kommen diesmal in einer pastellrosanen Box daher.



das kam alles aus einer Box

Fangen wir dochmal an mit den Kleinigkeiten:

Luvos Heilerde-Maske

Ein Doppelkammerbeutel mit Heilerde Maske von der Naturkosmetikfirma Luvos. Die Masse scheint recht fest zu sein ud reicht für zwei Anwendungen. Da kommt doch wirklich Spa-Feeling auf. Ich bin gespannt auf die Handhabung und die Wirkung.

Glossybox Nagelpfeile

Nichts besonderes aber praktisch. Vermutlich bekommt sie meine Mama :)

Alessandro Pro White Original

Eine kleine Variante des Nagelaufhellers von Alessandro. Noch nie probiert, aber bin gespannt.

The Body Shop Cranberry Joy Lip Balm

Extrem fruchtig riechender Lip Balm von The Body Shop in Pilzform. Kannte ich bisher garnicht. Nicht allzupflegend, aber dafür geruchlich der Hammer. Hält vorallem lange auf der Haut und kann unter Umständen auch als Bodyperfume benutzt werden.



Maria Galland Night & Day Hydrating Comfort Fluid

Luxusausgabe des Fluids im 50 ml Pumpspender. Feuchtigkeitsfluid, das die Haut Tag wie Nacht mit genügend Feuchtigkit versorgen soll. Fühlt sich auf der Haut erstmal angenehm an, hat aber einen sehr starken Geruch, recht schwer und blumig. Bin gespannt auf die Pflegewirkung.

Cowshed cow pat hand cream

Ich liebe das Duschgel von Cowshed und war umso erfreuter, als ich sah, dass es die marke von England inzwischen nach deutschland geschafft oder, bzw nun per Glossybox vermarktet wird. Die Handcreme ist angereichert mit Grapefruit- und Korianderöl. Dementsprechend streng ist auch der Geruch, der angenehmer wenn der Zitrusgeruch weicht und  das Koriander schon leicht weihnachtlich anmutet. Aber auf jeden Fall sehr pflegend und mit 50ml ebenfalls eine Vollgröße.

Beautybird Peeling Soap


Eine vegane Peelingseife mit Pfirsichkernpartikeln und leichtem Vanillegeruch. Bin sehr gespannt auf die Wirkung. Auf jeden Fall ein Produkt, das mir gefällt, zumal es recht hübsch anzusehen ist.


Also ich bin persönlich sehr zufrieden mit dieser Box. Die Produkte haben sogar etwas mit dem Thema Wellness zu tun, sind geruchlich sehr ansprechend, pflegend und vorallem nützlich. Diese zweite Box gefällt mir sogar noch besser als die 1. :)


[s'Böxli is da] Douglas Box of Beauty Oktober

Ich muss sagen,.. diese Box hat ziemlich lange auf sich warten lassen - mal wieder. Es ist inzwischen meine 5. Box und die kamen bisher alle sehr spät an. Ich konnte also immer schön auf anderen Blogs lesen, was es so schönes gab. Vermutlich weil ich eine der letzten Abos bekommen habe. Aber ich denke, es gibt schlimmeres, als auf ein Paket warten zu müssen - aber ich bin immer sooo neugierig!!! :D
 

Viele Blogger fanden diese Box, bzw die Auswahl sehr cremelastig in diesem Monat, was mir auch aufgefallen ist. Ich finde das aber mal ganz gut, da ich durch die Boxen ja wirklich probieren kann, da ich immernoch auf der Suche nach der ultimativen Gesichtscreme bin. Ich war natürlich am 9.10., als man sich alles auswählen konnte, erst am Abend im Netz, was bedeutete, dass viele Sachen schon vergriffn waren. So lag mein Hauptaugenmerk halt noch mehr auf Cremes.



Mein Douglas Böxli im Oktober:

Clinique repairwear uplifting firming creme

Das Tiegelchen enthält 7ml und man bekommt eine Straffungscreme mit LSF 15 für Mischhaut. Dabei ist diese Creme Allergie getestet und ist 100% Parfumfrei. War schön auszuprobieren, allerdings ist die creme eben nicht reichhaltig genug für meine Haut, ausserdem mag ich nicht den Geruch von parfumfreien Cremes und Lotions.

Clarins Multi-Regenerate Jour wrinkle lifting creme

Ebenfalls eine Anti-Falten/Straffugsprobe, ein Tübchen mit 5ml, geeignet für jede Haut. Nachdem die Creme Maske von Clarins mir so gefallen hatte, wählte ich diese Creme und konnte sie letztlich garnicht testen, da sie das wunderbare Zellgift (aka Konservierungsmittel) Methylsothiazolin enthält,... der Stoff, gegen den ich so stark allergisch reagiere. Leider also für mich eine Niete.

Estee Lauder Day Wear Anti-Oxidant Creme

Ein 5ml Pröbchen zum Schutz vor freien Radikalen mit LSF 15 für normale bis Mischhaut. Sie riecht angenehm frisch und ist leicht in der Konsistenz und ist neben dem Hauptprodukt der Box mein Favorit. Sie macht die Haut schön geschmeidig und irritiert nicht. Natürlich schlägt diese Creme im Orginalpreis ordentlich aufs Budget. Daher wars toll sie zu testen, aber dabei bleibts leider auch.

Z Zegna Hair and Body Wash

Mal was für die Männer der Schöpfung, bzw für meinen ;) Duftet herrlich, enthält 50ml und ist schon längst nicht mehr in meinem Besitz.

Soap&Glory Bodybutter The Daily Smooth

Das Produkt des Monats in Orginalgröße und mit 250 ml fast zu groß für die Box. Es toppt den Preis der Box im VKP mit knapp 16 Euro. Beliebt und besonders an der ganzen Produktlinie von Soap & Glory ist der wahnsinnig intensve Duft "Mist you madly", der zwar unglaublich streng sein kann, aber umso effektiver ist und wirklich lange anhält. Schön als pflegende Alternative, wenn man mal kein Parfum tragen will. Auch wenn die anderen Proben jetzt nicht so toll waren, so haut dieses Produkt wieder alles heraus.



Sonntag, 21. Oktober 2012

Plus Size Traum in Spitze

Ich liebe Primark. Ich liebe Spitze. Ich liebe kurze Kleidchen. Ich liebe Schnäppchen.

Leider lässt sich das Alles nur sehr selten kombinieren. Ich habe sehr viele Sachen von Primark, aber ich kann auch nicht Alles tragen, da auch bei Size 18/20 ein riesiger Unterschied sein kann. Zumal Size 20 offiziell als deutsche Größe 46 geführt wird und davon bin ich recht weit entfernt, zumindest was die Hosengröße anbelangt. Spitze ist momentan super modern, aber die Supersize Varianten gefallen mir entweder übrhaupt nicht, sind kratzig oder überteuert. Mit meiner Figur kurze Kleider zu tragen ist oft mutig, da sie mitunter zu kurz sind. Und das alles zusammengefasst auch noch billig zu bekommen kann nur ein Traum sein. *Tadaa*

Gestern bei Primark schrie mich auf einmal ein Kleid an, es brüllte förmlich. Ich stand davor, ungeirrt dessen, dass sich die Massen an mir vorbei schoben und starrte das Kleid an. Mir gefiel der Spitzenteil so sehr, es fühlte sich so gut an. Hastig durchforstete ich den Ständer nach der größten Größe, doch ich fand grad mal eins in 18. Ein kleiner Stich im Herzen. Dann bemerkte ich den Gummizug...Ich passte es grob an, etwas jubilierte in mir... UMKLEIDE WO??? Die waren natürlich bis zum St. Nimmerleinstag besetzt,.. es landete also im Korb. Ich dachte mir hey, wenns nicht passt, gibtses halt zurück. Ich bezahlte alles und wollte dann eh zu H&M und probierte gleich auch noch das Kleid an. *Boom* Es passt super!

Also ein kleiner Tipp.. für 15 Euro gibt es aktuell dieses Exemplar in schwarz, rot und lila bei Primark und es passt auch bei Hosengröße 52 und einer Cupgröße E-F ;)


wunderschöner Rückenausschnitt

forget about the pricetag

die Söckchen bitte ebenfalls wegdenken ;)

New in im Oktober

Da hat man mal ein wenig Mehr Geld in den Taschen und schon wird es wieder ausgegeben. Aber ordentliches shoppen ist ja bekannt für seine homöopathische Wirkung gegen Wehwehchen jeder Art. Mein Kleiderschrank schrie jeden Morgen nach neuer Bestückung, auch wenn der, bzw die zum bersten voll waren. Viele Stücke sind mir trotz Gewichtabnahme irgendwie zu klein geworden, bzw einfach zu kurz. So wurde kräftig aussortiert und nun kann ich ordentlich nachfüllen, was ich nahc und nach immer wieder mit tollen Teilen mache. Und dann gibts da noch die Einkäufe, die man wirklich braucht. Aber dazu gleich mehr.

Anfang des Monats zogen dank Gutschein diese beiden Lacke bei mir ein. Und ich bin wirklich verliebt in das Grün.






Gestern gabs dann einen "Yeah- Klausuren sind geschafft"- Haul bei Primark und danach eine Runde leckeres Sushi vom Laufband beim Sushi Circle.


links ein grüner Longsleeve mit V- Ausschnitt. rechts ein schwarzer schlichter Pulli von Primark, den ich mir neulich schon in blau zugelegt habe. Feinstrick ist einfach eine Sucht für mich. Zwei schicke Strings mussten auch mal mit (*woop woop, in meiner Größe!*)  Dann ein Neues Portemonnaie, zu dem ich gleich noch unten mehr sage, im schicken marine/weiß und eine lange Halskette mit einer emaiilefliege, die ich nur mitgenommen habe, weil ich eine lange Kette haben wollte in der Farbe ^^

Ist jemand hier, der den Anhänger haben möchte? Ich schicke ihn euch sonst gerne zu, ich brauche ihn wirklich nicht. Also meldet euch doch, wenn er euch gefällt. Hier das gut Stück nochmal in Nahaufnahme:


Zum Thema Portemonnaie nochmal: Ist euch auch schon aufgefallen, wie schwieirg es ist, etwas zu finden, wenn man es wirklich braucht? Meine geliebte Geldbörse hat leider das zeitliche gesegnet und ich brauchte nun dringend Ersatz. Problem dabei sind wohl meine Ansprüche gewesen, ausser ich hätte 80 Euro gezahlt (für eine Geldbörse?? wtf..). Nirgends habe ich irgendwie eine Brieftasche gefunden, die meinem Geschmack entsprach. Ich wollte halt wieder ein Etui haben, am besten mit Reißverschluß. Bis ich zu Pimark kam.


Neu vs. Alt. Das schöne karierte Etui hatte ich mir noch in Dublin gekauft und war wirklich die geilste Geldbörse, die ich je hatte. Aber naja, was soll man machen, leider Platze der Stoff an der obren Seite immer weiter auf und ich riskierte ständig mein Kleingeld zu verlieren.


So, genug geheult, Ersatz ist ja nun da, ich muss mich nur wieder dran gewöhnen. nach Primark ging es dann weiter zu H&M, Douglas, DM etc.



Bei Douglas durfte, dank Gutschein der Nyx Pencil in Milk einfach so mit (war in allen Filialen, wo ich bereits war, leider aus). Und bei H&M holte ich mir endlich einen Mintfarbenen Schal. Bin lange drum herum geschlichen, da ich aber ebenfalls noch einen Gutschein hatte, musste er nun endlich mit. Die Ohrringe waren ein Spontankauf, aber die Cuffs sind wirklich cool und für lau allemal ;) nicht mit auf dem Bild ist noch ein schwarzer Body, den ich vergessen hatte auszupacken. In weiser Vorraussicht auf das kommende Winterwetter, das bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lässt.



Bei DM kam ich mal wieder nicht drumherum mir eine Alverde Gesichtscreme mitzunehmen. Die Sensitivpflege mit Seide für sensible Haut war mir bisher nicht aufgefallen. Ursprünglich wollte ich nach ein paar Lippenstiften schauen, entschied mich dann aber für den primer von catrice, meinem ersten Primer überhaupt. Ich bin gespannt.  Ebenfalls neu von DM kamen folgende Dinge dazu, von denen ich euchbereits das Alverde Duschpeelign vorgestellt hatte. Alles Dinge, die Frau braucht.





Die allseits bekannte Amaranth Spülung, Trockenshampoo von Balea, einen Aqua Augen Roll on, Das Kokos Duschpeeling und eine Ampullen-Feuchtigkeitskur von Alverde. 2-3 Sachen werde ich vermutlich bald mal vorstellen. Der gestrige Tag endete dann mit einem Sushi Massaker. Besonders lecker ist der Tintenfschsalat beim Sushi Circle, den solltet ihr echt mal Probieren.

leckere Salmon Makis

mein Favourite: Spicy Tintenfischsalat


Donnerstag, 18. Oktober 2012

[TAG] 8 Dinge zum Thema...

URLAUB

Welch wunderbares Wort..

Die Steffi von Smoke & Diamonds hat mich mit dem 8 Dinge-TAG bedacht und mir das Thema Urlaub ausgesucht. Wie passend für mich fernwehsüchtiges Etwas.

Das Urlauben wurde mir in die Wiege gelegt.

Reisen und Urlaub sind in meiner Familie schon immer ein großer Bestandteil gewesen. Auch wenn wenig Geld da war, es wurde gespart, damit es für 2 Urlaube pro Jahr reicht. Bereits im Mutterleib ging es quer durch die Nation und im zarten Alter von 5 Monaten trat ich meinen ersten Flug nach Heathrow an.

Ich bin definitiv anglophil

Es kann Beeinflussung durch die Familie sein, aber englischssprachige Länger, also England, Schottland und Irland (+USA) könnte ich immer und immer wieder bereisen. Mittlerweile blicke ich zurück auf 25 Jahre Lebenszeit, in der ich die britische Insel 20x bereist habe, von Ost nach West und von Süd nach West. Von Dover nach John O Groats und von Liverpool bis Newcastle. Kein Dörfchen war und ist vor mir sicher.

Ich liebe Städtereisen

Ich liebe Kurztrips in alle möglichen Städte im In- und Ausland. Ich liebe es alleine schon eine Reise zu planen, den Anfahrtsweg auszuklügeln, so billig wie mögich, so teuer wie nötig und dann die City zu erkunden, schöne Läden zu entdecken und dann mit einem Lächeln, tollen Eindrücken, wenig Geld im Portemonnaie, aber einer vollen Speicherkarte wieder nach Hause zu kommen.



Destinantion unknown

Mystery Trips. Ein neuer Trend, der immer bekannter wird und mir ziemlich viel Spaß bereitet. Eine Reise buchen, ohne zu wissen wohin es geht. Habe ich am College in Dublin mitgemacht und bin spontan in Edinburg gelandet.. für 30  Euro. Solche Gelegenheiten muss man nutzen. Werde ich also demnächst (also wohl im neuen jahr) dann auch mal ab Berlin ausprobieren.

Ich bin Souvenirsammlerin

Früher als Kind waren es Schneekugeln, Kugelschreiber und Plüschtiere... heutzutage sind es Taschen, Shirts und alles andere, was man so in der Fremde findet. ^^



Ich bin eine Camperin

Wohnwagen? Zelt? No Problem. Irgendwann kamen meine Eltern auf die Idee an der Nordsee zu campen. Das erste Mal lief so erstauich gut in inem feststehenden Wohnwagen, dass wir prompt infiziert waren und 2 Jahre später mit einem Wohnwagen quer durch die britische Insel fuhren. Man wird ja oft belächelt, wenn man sagt, dass man gerne campt, zeltet etc Aber wie heissts so schön:

Camping ist der Zustand der Verwahrlosung, den der Mensch als Erholung ansieht.

Ich habe ein Jahr dort gewohnt, wo andere Urlaub machen

Für mein Studium ging ich ein Jahr nach Irland, genauer gesagt nach Dublin. Durch den englischen Lebensstil, den ich so liebe, hatte ich Null Probleme mit der Gewöhung und fühlte mich sofort zu Hause. Und entdeckte die komplette Insel nach und nach. Dennoch fühlte es sich zeitweise an, wie ein Jahr Urlaub.



Irgendwann,...

Ja, irgendwann möchte ich mal eine Weltreise machen. Mehrere Kontinente, selbst festgelegte Route und Orte sehen, an die man wohl eh nie geglaubt hätte zu sehen. Aber dafür werde ich wohl auf einen Lottogewinn hoffen müssen oder sehr sehr lange sparen.



Das nächste Thema, das ich den folgenden getaggten gebe wird SÜßIGKEITEN heissen :D

Getaggt fühlen darf sich jeder, der sich angesprochen fühlt, insbesonderen aber:



Sonntag, 14. Oktober 2012

der Sonntagsblues

Heute is wieder so ein Sonntag, wo ich nur im Bett bleiben will.. eigentlich wollte ich zum Basketball, aber nach der gestrigen durchzechten Nacht war ich dazu nicht mehr wirklich willens. Habe zwar keinen Kater, aber dafür mangelnde Motivation. Also hieß es Chillen im Bett, inklusive leckeren Pilzpfannkuchen von Muddi :)






Kein wirklich nobelpreisträchtiger Geisteserguß meinerseits hier,.. aber es ist schließlich Sonntag xD

lg, Irena

Freitag, 12. Oktober 2012

Alverde Duschpeeling aka Kokosmatsch

Nachdem mein Buttermilk Peeling von Balea alle war und auch das Flake Away von Soap & Glory sich zum Ende neigte, "musste" ich mir also ein neues Duschpeeling zulegen. Ohne Peeling juckt und schuppt sich meine Haut noch viel schlimmer, was dann auch nicht mehr schön und geflegt aussieht, von daher durchsuchte ich abermals meinen DM und entschied mich also für das Alverde Duschpeeling Kokos Lotusblüte.

 Das Peeling ist vegan und verspricht eine schonende Reinigung ohne Auszutrocknen. Wie immer bei Alverde überwiegt geruchlich der erstegenannte Inhaltsstoff, was in diesem Fall Kokos ist. Anstatt Peelingkörnchen sind hier echte Kokosraspeln enthalten, was man schon durch die Verpackung hindurch sehen kann. Soweit so gut und ziemlich interessant. Riechen tut das Duschpeeling, wie soll es auch anders sein, nach Kokosmilch und das auch recht natürlich und nicht überintensiv.

Leider bin ich von diesem Peeling in der Praxis allerdings nicht so ganz überzeugt. Eben unter der Dusche kam auf leichtem Druck ein großer Schwall Kokosmatsch mit entgegen, das Peeling ist also recht flüssig. Das ist ansich nicht schlimm, aber ich empfinde die Peelingwirkung der Kokosraspeln doch als recht spärlich. Es sollen noch weitere Peelingkörnchen enthalten sein, aber davon merkt man leider garnichts. Zu spüren sind sie für mich leider nicht. Allerdigs denke ich, dass für jemandem, der so 2-3x im Monat peelt, es völlig ausreicht. Mit persönlich ist es leider zu wenig. ;)

Habt  ihr andere Erfahrungen mit diesem Peeling gemacht oder findet Ihr es auch zu sanft?



lg,  Irena



Donnerstag, 11. Oktober 2012

[s'Böxli is da] Glossy Überraschung


Große Überraschung eben an meiner Haustür als der Postbote mir eine Glossybox überreichte- meine Erste im übrigen. Noch mehr Freude als ich dann beim Auspacken feststellte, dass es noch die Septemberbox war im Oktoberfesstyle. Ich hatte die Box erst abbonniert, da war die Septemberbox schon längst ausgeliefert und von Bloggern sorgfältig analysiert und vorgestellt worden. Finde ich echt super! Hatte mir schon die Inhalte der Boxen so angeschaut und schon philosophiert, was denn in meiner Ersten so alles enthalten sein könnte. Ich weiß ja um den Trouble, den es um die Glossys oft gab in letzter Zeit, dennoch bin ich ein Boxen Opfer und habe mich nun dafür entschieden. Umso mehr freut mich, dass ich die September Box auch bekommen durfte. Kommen wir nun zum altbekannten, aber nun mir gehörenden Inhalt ^^






Ich wollte ja unbedingt die Nagelkleber haben und nun habe ich sie auch ^^ Passend zum nächsten Spiel gegen München. Es sind zwei Produkte von Korres enthalten, wobei mir as Duschgel am meisten zusagt. Der Konturenstift ist so das einzige Produkt der Box, wo ich nicht genau weiß, was ich von halten soll oder was ich damit anstelle. eventuell wird er verschenkt. Das schöne an dem Lippenstift ist, dass er geruchsfrei ist. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als einen wunderschönen Lippie, der abartig riecht. Und davon hatte ich leider schon viel zu viele. Das Duschgel hingegen trifft geruchlich voll meinen Geschmack :)

Volltrefferprodukt dieser Box ist für mich die Cold Cream von Avene, die hätte ich mir beinahe vor zwei Tagen aus der Apotheke mitgenommen. Habe ich im Endeffekt dann nicht, weil ich noch die Handcreme von Lavera grad leere. So steht die Cold Creme nun schon in den Startlöchern und ich freu mich schon auf die Oktoberbox und auf die frisch zusammen gestellte Douglas BoB.

Keep boxing, ladies ;)



Mittwoch, 10. Oktober 2012

*bibber*

Da hatten mein Freund und ich doch sehr viel Glück am vergangenen Sonntag auf unserer Flohmarkttour. Es war teilweise recht frisch und windig, aber eben die meiste Zeit sehr sonnig, sodass wir ganz in Ruhe 4 Flohmärkte durchwühlen konnten und anschließend dann vom Treptower Park nach Kreuzberg laufen konnten. Wenn ich jetzt so nach draussen sehe, wird mir immer kälter.

Dagegen hilft nur eines: meine neue Sucht ^^ White Chocolate Caramel mit Milchschaum von Balzac. Ein kleiner Becher kostet 2,95 aber ist auf jeden Fall eine Sünde wert :)


Donnerstag, 4. Oktober 2012

Trallitralla, der Herbst ist da...

Und da ist es, das Ekelwetter. Grau in grau und jede Menge Regen.Man muss es sich ab sofort wieder selbst die Welt ein wenig schöner machen, wenn es nasskalt ist und man kaum Sonne sieht, weil sie morgens auf dem Weg zur Arbeit noch garnicht aufgegangen ist und nach Feierabend bereits wieder untergegangen ist..bleibt einem auch garnichts weiter übrig, als sich dick einzumummeln zu Hause, einen schönen Cappu dazu zu trinken und schöne Bilder vom warmen Wetter vor einem Monat anzusehen ;) Hier in Berlin hat es sich seit heute  Mittag eingeregnet und es sieht nicht so aus, als ob es heute auch wieder aufhört.

Momentan stopfe ich mich eher unfreiwillig mit Tabletten voll, damit ich den scheiss Rotz endlich loswerde..
Das ist weniger zur Nachahmung zu empfehlen, aber ich hoffe ich bin es bald los, denn ich will wieder zur Arbeit!






Ansich mag ich Regen, wenn es dadurch nur nicht so nasskalt wäre und so trist und grau. Ich mag es durch den Regen zu laufen, aber auch nur wenn es nicht windig ist, wie früher in Fützen zu stapfen. Das macht den Kopf so schön klar. Mein Schuhwerk war dafür nur noch nicht ausgerichtet, da meine Airmax langsam unbequem werden und nicht wasserdicht sind und meine grauen Stiefeletten anfangen am Hacken zu scheuern. Schon lange wollte ich mir Gummistiefel zulegen, doch ich scheiterte letztlich immer an meinen zu dicken Waden :( Doch da kam H&M und brachte natürlich passend zur Jahreszeit halbhohe Gummistiefel heraus. Erst wollte ich sie in schwarz nehmen, weil das ja zu Allem passt. Aber nach einem Blick in meinem Kleiderschrank entschied ich mich doch für die Roten. Ein bunter Farbklecks kann nicht schaden und ich steh momentan sowieso auf die Kombi schwarz-rot in allen Schattierungen. Das sind die hübschen,.. mit Schleifchen :)

Dann brauchte ich neulich auch mal wieder Socken. Es ist ja nicht so, dass mein Sockenfach überquillt.. aber es ist natürlich wie immer,..manche leiern aus, fangen plötzlich an zu rutschen und unbequem zu werden. Ausserdem vertrage ich momentan keine Sneakersocken mehr, die allzutief sitzen, obwohl ich die nun knapp 10 Jahre jetzt schon so trage. Allzuhoch dürfen sie auch wieder nicht sein, da sie sonst einschneiden.. also auch wieder kleines Problem mit Shopping gelöst. Bei New Yorker wurde ich fündig, halbhohe Söckchen, für jeden Wochentag ein Paar :) Dh. falls ich mal nicht weiß welcher Tag ist, sollte man sich nicht wundern, dass ich auf einmal meine Schuhe ausziehe.



Fürs leibliche Wohl sorgte neulich auch mein Freund, der mir mit einem Kuss ein einzelnes Mon Cherie und ein Tütchen Marzipan Cappucino in die Hand drückte. *yummy* Wenn ihr mal wirklich guten Cappu trinken wollt, dann haltet mal nach dem hier Ausschau. Wohl nicht ganz billig, aber schmeckt dafür göttlich, wie flüssig gewordenes Marzipanbrot. Genau das richtige für heute.


Und wie bekämpft Ihr das nasskalte Wetter? :)

lg, Irena



Mittwoch, 3. Oktober 2012

Lavera Handcreme Basis Intensiv

Ich möchte euch nun eine Handcreme von der Naturkosmetikmarke Lavera vorstellen, die ich zur Zeit gerne benutze. Lange bin ich immer ums Lavera-Regal geschlichen, habe bisher mich aber immer für andere produkte entschieden. Dank der Douglas Box of Beauty kam ich also in den Besitz der Handcreme. Da fiel mir erst auf, wie lang ich keine Handcreme benutzt hatte - meine Hände freuten sich ^^.





Der Optik habe ich immer entnommen, dass der Geruch frisch ist und war erstaunt, dass sie doch recht süßlich ist. Das liegt an der enthaltenen Sheabutter und Mandelöl, die natürlich die Pflegewirkung der Creme ausmachen. Sie hinterlässt einen leichten, weichen Film auf der Haut, zieht aber schnell ein und fettet nicht ohne Ende. Bei produkten, die Mandelöl enthalten muss ich ein wenig  vorsichtig sein, da ich dadrauf schon öfters mal reagiert habe, wenn ich ein Produkt zu oft benutzt habe (Shampoo, Lotions etc), aber bisher vertrage ich sie super und macht die Hände wuderbar geschmeidig. Mit einem Preis zwischen 3-4 Euro ist sie ausserdem bezahlbar und dabei in den gängigen Drogerien zu erhalten.

Für mich uneingschränkte Kaufempfehlung und ein Produkt, das ich mir Nachkaufen werde, wenn die doch recht große Probe aufgebraucht ist :)


lg, Irena


Dienstag, 2. Oktober 2012

[Zweckentfremdet] Balea Beauty Effekt T-Zonen Pflege

Jetzt, wo ich krank bin, habe ich auch wieder mehr Zeit zur Selbstpflege. Es fällt manchmal nicht auf, aber meine Pflegeroutine lässt unterhalb der Wocheso ziemlich nach, einfach aus Faulheit. Lieber die 20 Minuten länger im Bett bleiben, sage ich mir da immer. Schönheitsschlaf hat eben auch seine Wirkung. Ich beschränke mich dann mit dem Fortschreiten einer Woche am Freitag fast nur noch aufs Deosprühen und Gesichteincremen... So, nun aber zu dem folgenden Produkt, das ihr selbst vielleicht schon gesehen oder probiert habt.

Die T-Zonen Pflege aus Baleas Beauty Effect Reihe war Inhalt einer DM Box und ist deshalb in meinem Besitz. Gekauft hätte ich sie mir so wohl nicht, aber im Endeffekt ein ganz gutes Produkt, auf das ich nun näher eingehen werden.

Das sagt Balea zu der Pflege:

Nach der Reinigung morgens und abends auf die T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) auftragen. Bei Bedarf zusätzlich über die gewohnte Hautpflege auftragen. Ideal als Make-up Grundlage. 

Die Formel für ein natürlich schönes Hautbild: Balea Beauty Effect T-Zone Pflege mit Hyaluronsäure spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und wirkt gleichzeitig glänzenden Hautpartien entgegen.
  • Hyaluronsäure verbessert den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut und polstert Fältchen und feine Linien auf.
  • Salizylsäure reduziert Hautunreinheiten und verfeinert die Poren.
  • 70% der Frauen unterstützen die Aussage "reduziert den Ölglanz der T-Zone" (Tests an 50 Frauen).
Die Balea Beauty Effect T-Zone Pflege ist vegan [und enthält 30ml im Pumpspender]

AQUA, BUTYLENE GLYCOL, OCTYLDODECANOL, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM ACRYLATE/ACRYLOYLDIMETHYL-TAURATE/DIMETHYLACRYLAMIDE CROSSPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, NYLON12, SALICYLIC ACID, PARFUM, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, ALLANTOIN, SORBITAN ISOSTEARATE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, SODIUM HYALURONATE, CI 42051, SODIUM SULFATE.


Die komplette Serie ist mit Hyaluronsäure ausgestattet, einem Wirkstoff, der die Haut mit Feuchtigkit versorgt und so für ein jüngeres Hautbild sorgen soll. Kurz gesagt, fand  meine Haut im Gesicht die Creme aber nicht sonderlich helfend,..im Gegenteil, es tat sich nicht viel, oder es trat Juckreiz auf. Der Geruch und die Textur fand ich alelrdings sehr angenehm, auch wenn ich kein Fan dieser Pumpspender bin, auch wenn das sehr hygienisch ist. Ich habe die Creme dann erstmal liegen lassen für spätere Versuche oder als Alternative und Notlösung, bis ich eines abends feststellen musste, dass die Haut an meiner  Oberweite urig staubig war, auf der Suche nach etwas pflegendem fiel mir dann der Spender in die Hand und 1-2-3 war mein Balkon damit eingecremt (viel hilft viel, auch bei viel Brust) und siehe da: wunderbar pflegend. Nun ist es mir zwar egal, ob meine Auslage nun matt oder nicht daherkommt, aber die Hyaluronsäure kann hier auf keinen Fall schaden.

Ende gut, alles gut also für die die T-Zonen Pflege ^^
Nachkaufen werde ich das Produkt aber wohl eher nicht.

Habt ihr schonmal Produkte zweckentfremdet und ward dann sehr zufrieden damit?

Lg, Irena <3