Samstag, 4. Januar 2014

[Verbrauchermonat] Aufgebraucht Dezember 2013

Und auch im letzten Monat des Jahres habe ich Sachen aufgebraucht, auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, dass es garnicht so viele Sachen werden würden und ich eher wieder Sachen benutzen würde für eine Weile , ist am Ende doch wieder einiges leer geworden. Manches schneller als erwartet. Hier wieder eine Einschätzung zu allen Produkten und Proben.


Love Me Green face Cream: diese Creme war in einer Biobox enthalten und war mit ihr ganz zufrieden. Hat meine trockenen Stellen schön beruhigt und weich gemacht. Soll wohl Polnische NK sein, hergestellt in Frankreich ^^

Weleda Wildrose Bodylotion: nun bin ich sämtliche Lotions von Weleda durch und dies ist diejenige, deren Duft am längsten hält und am intensivsten duftet. Leider aber auch mit dem geringsten Pflegegehalt. Riecht allerdings stark nach Alk am Anfang. Wird ma wieder geholt, wenn mir nach Rosenduft ist. Für Pflege empfehle ich die Granatapfel BL.

Yves Rocher Serum Vegetal Kur:/Creme Probe: zwei Anti Age Proben, die meiner Yves Rocher Bestellung beilagen und nicht wirklich meiner Zielgruppe entsprechen, auch wenn man mit 26 sicherlich schon solche produkte benutzen kann. Die Ampulle war sehr angenehm für meine Haut, aber habe keinen sichtlichen Effekt gemerkt. Dafür müsste man sie längerfristiger benutzen.


Alverde Abschminktücher: Mal wieder geleert und bereits nachgekauft. Ich mag die Baumwolltücher sehr gerne, weil sie gut durchtränkt sind.

Lavera Repair Shampoo Rose: Bin ja nach wie vor von der RepairSpülung begeistert und hatte mir das passende Shampoo dazu gekauft. Leider mit mangelder Behgeisterung. Es machte meine Haare platt und trocken und die Kopfhaut fing stark an zu jucken. Schade schade. nachkauf ausgeschlossen.

Alverde Deo Wasserminze: das neue Deo von Alverde, das dem Kirsche/Cranberry nachfolgte und endlich mal kein süß-fruchtiger Duft. Riecht wirklich nach Meeresbrise, also frisch-mineralisch. Nachgekauft, da die Deos bei mir gut wirken.


Parfumprobe Lancôme Trésor: Probe von Flaconi und mein erster langfristiger Kontakt mit Trésor. Mag ihn ganz gerne und fühle mich mit der Schwere und tiefen Süße des Dufts sehr wohl. Aber ich mag die Version Trésor Midnight Rose noch ein wenig mehr :)

Tetesept Meersal-Ölbad Mandelblüte:  War mal ein Boxprodukt und musste lange auf seine Benutzung warten. Habe mich dafür entschieden das Ölbad als Peeling zu benutzen, da ich demnächst nicht baden werde. Ich habe die lecker riechende Öl-Salz-Pampe umgefüllt und so konnte ich mich 3x damit ordentlich peelen in der Dusche. War wirklich sehr lecker im Geruch und die Pflege war auch ganz schön, das Peeling hätte stärker sein können - aber das ist ansichtssache. Nachkauf evt. mal, wenn ich Lust dazu haben sollte.

Original Source Mango Macadamia Duschpack: ein Duschgel, was dringend aufgebraucht werden musste, da ich es schon länger liegen hatte und der Duft anfing sich zu ändern. Original Source gibt es in UK zu kaufen in allerhand verschiedenen Sorten. Leider wurden einige ausgelistet in letzter Zeit und dieses war ebenfalls nur eine LE. Die Marke benutz sehr viele natürlische Öle und INhaltstoffe, ist aber nicht wirklich naturnah oder NK. Aber die Duschen und Seifen sind wirklich schön. Diese Dusche hätte noch stärker riechen können, man roch aber beides super raus und durch die Macadamia wars auch ganz angenehm pflegend. Die Haut war weich nach dem Duschen.


Otto Kern Spring edition: den Tester habe ich aus einer Drospa Filliale, die hier vor ein paar Jahren geschlossen wurde und Alles, inkl Einrichtung verkaufte. So hatte ich sehr lange was von diesem Duft, der schön frühlingshaft frisch duftete. Leider hielt er nie lange, weshalb man immer nachsprühen musste. Unter Umständen würde ich ihn sogar nachkaufen. Aber aktuell habe ich wieder sehr viele neue  Düfte nachgekauft.

Alterra lemon feeling: noch ein Parfum - der personifizierte Sommer!.Pure Zitrone ohne nach Kloreinigere zu riechen. Mir läuft beim Auftragen immer das Wasser im Mund zusammen. Wird nachkgekauft.

Jeunesse Montagne Peel off Maske:  wenn ich mich durch meinen Maskenwald durchgetestet habe, dann wird die sicherlich mal nachgekauft. Fand ich gut. Meinen testbericht findet ihr hier..


Tetesept Kleopatra Bad: War ein Boxprodukt der Pinkbox gewesen und ist nun geleert. Habe es als Duschkonzentrat benutzt und OMG, der Duft war einsame klasse. Schwer vanillig-milchig mit Honig, suoer langanhaltend und ordentlich pflegend. Das Bad macht seinem Namen alle Ehre und wäre wohl ein Nachkauf wert..

C&B Dead Sea Mineral Moisturizer: ebenfalls ein Fullsize Boxprodukt, diesmal aus der Fairybox (enthält Produkte, die TV-frei sind!) Die Creme kommt aus Israel und ich fand sie super. Klasse Duft nach Honig/Milch/Propolis und reichhaltigpflegend. Meinen Wangen tats echt gut. wäre der Nachkauf nicht schwierig, würde ich drüber nachdenken.

Aqua bio Kur-Konzentrat: noch eine Kurampulle aus der Biobox, dieganz nett zum probieren war. Ich bleibe aber lieber bei der Alverdekur. Diese hier war mir ein bisschen schmierig, trotz Verdünnung.


Morrisons Shower Sweet Orange&Camomille: weiß der Geier, was mich da geritten hat ein Duschgel mit Orange zu kaufen. Ist endlich alle und stammt aus UK aus dem Supermarkt Morrisson's.

Yves Rocher Mangue: und nun ist auch dieser Duft entleert. Flüssiges Mango - so lässt sich der Duft gut umschreiben. Doch recht langanhaltend, wenn man genug versprüht hat. Gibt es, soweit ich weiß nicht mehr bei YR.

Alverde Peeling: Nachkaufprodukt und bereits das nächste in Benutzung, weil es so schön kräftig schrubbt im Gesicht und gut duftet.


Logona Pflanzenhaarfarbe kupferblond: auweia.. das war ja ein Reinfall. Farbeffekt gleich null für teure 15 Euro und das auf bereits hennaerfahrenem Haar. Setzen 6 - Review erfolgt nochmals separat.

Sante Henna Rotblond: viel besser dagegen dieses Sante Henna im hellsten rotton, den es gibt. hat schön dezent den Ansatz nachgefärbt, ohne die gefärbten Längen zu sehr nachzudunkeln. Damit wird weiterhin zwischen den Komplettfärbungen überbrückt. Bin zufrieden damit.


Alverde badesalz Macadamia: Ich konnte es nicht lassen und musste wg. dem Meersalz diesen Zusatz als Peeling probieren. War leider eher wenig erfolgreich, dafür aber ein super Dufterlebnis. Macadamia pur und als Badezusatz sicherlich sehr angenehm.

Alverde Intensiv Spülung Amaranth: durch die Auslistung der gesamten Serie war ich ja gezwungen mir einen großen Vorrat anzuschaffen. würde ich mir immer wieder nachkaufen, aber leider werde ich sie jetzt zeitnah aufbrauchen (müssen) anstatt zu bunkern und mir dann neue Alternativen und Lieblinge suchen müssen neben der Lavera Rose Repair. Die Haarbutter steht schon parat und aktuell wildere ich auch bei Lush.

Alterra Haarkur Granatapfel: Everybody's Darling ist auch meinen Haaren sehr lieb geworden und macht zusammen mit der Amaranthspülung butterweiche Haare, wie ich jetzt erst bemerken durfte. Bereits nachgekauft.


M.Asam Vino Gold Peelingpott: nun ist auch der Monsterpott des Peelings geleert. Sie war in meiner letzten Pinkbox enthalten und seitdem habe ich sie immer ordentlich benutzt. Durch das Traubenkernöl duftet und pflegt das Peeling herrlich und wie ich so auf vielen Blogs lesen konnte, ist dieser Pott in den verschiedenen Duftsorten nicht nur bei mir der Knaller und Liebling geworden. Zwar teuer mit knapp 20 Euro, bekommt man hier aber auch ein halbes Kilo Peeling, was wirklich lang hält. Nachkaufprodukt!

Was landete zum Ende des Jahres bei euch im Müll? :) Seid ihr sparsam gewesen, oder habt ihr verschwendet und ggf. Schrankleichen verbraucht?

1 Kommentar:

  1. uii, viele Sachen :) Ich fand das Lavera Shampoo ganz ok, aber jucken ist natürlich ziemlich doof. Die C&B Creme hab ich auch noch aus der Fairy-Box und bin schon gespannt :)

    AntwortenLöschen