Freitag, 17. Januar 2014

[Lieblinge] Halbjahresfavoriten 2/13

Natürlich möchte ich euch auch nicht meine Favoriten aus 2013 vorenthalten. Für einen monatlichen Post verbrauche und benutze ich zu wenig unterschiedliche Sachen, dass dies bei mir wirklich Sinn machen würde. Ausserdem möchte ich eher die Sachen präsentieren, die dauerhaft bei mir gute Arbeit leisten, oder eben vorrübergehend gut überzeugen. Je nach Produktmenge und aktuellem Gemüt möchte ich meine Favoriten daher Quartalsweise, d.h. alle 3 Monate vorstellen. Sollte es mir an Ideen, Zeit oder Produkten mangeln, dann wird daraus spontanerweise eine Halbjahresübersicht. ;) Was mir in der ersten Jahreshälfte von 2013 gut gefallen hat, könnt ihr hier auch nochmals nachlesen. Das ein oder andere Produkt ist auch wieder mit dabei, andere warten nur wieder auf das warme Wetter und ihre Bestimmung. Da ich beruflich bedingt aktuell wenig Nagellack unter der Woche tragen kann, sind dieses Mal auch keine Polishes dabei. Viel Spaß bei meiner Auswahl :)


Fangen wir doch gleich mal mit ein wenig dekorativer Kosmetik an. Sowohl Pinsel als auch der Catrice Primer sind ebenfalls wieder mit dabei. Beides sind unerlässliche Helfer für mich, mit denen ich super arbeiten kann. Dazu gesellt sich die Eyeshadow Base von P2, die meinen Lidschatten schön fixiert. Der Grünton wurde heller im Vergleich zur ersten Jahreshälfte, stammt hier ebenfalls von Catrice, allerdings schon gefühlte Jahrhunderte in meinem Besitz. Als Nude/Peachton ist ebenfalls ein Catrice Shadow dabei und zwar der Fancy A Coppa Tea? Einfach nur super für den Alltag, macht strahlende Augen, ohne knallig zu wirken. Krümelt gern wie blöde, aber da nehme ich in Kauf. Zu dem gesellt sich der Ebelin Peeling Pad, sowohl für mein Gesicht, als auch zur Pinselreinigung. Top! Mit dem bin ich echt zufrieden.


Als Schnäppchen lange nach der Sortimentsumstellung im Urlaub ergattert und posthum sozusagen einen Liebling gefunden. Verdammt! Das Transparente Mineral Make up von Alverde überzeugte leider wenig, aber mich dann im nachhinein. Es mattiert prima und macht die Haut so schön eben und samtig. Das gefällt mir sehr und mich stört auch der Geruch nicht, der wohl Hauptkritikpunkt des Produkts war. Um das Ganze wieder abzuwaschen steht seit Sommer das belebende Reinigungsgel von Lavera im Badezimmer, dass sich ebenfalls als Liebling mauserte. Es reinigt nicht nur die Haut, sondern macht sie streichelzart und wunderbar weich. Diese Wirkung hätte ich auch gerne von vielen Cremes gehabt. Das Trockenshampoo von Algemarin steht hier für sich und das TrockenPoo von Balea, da ich beide zeitgleich benutze und beide super gerne mag. Als Ponyerfrischer nutze ich sie jeden Tag. Das Algemarin zu Hause und Balea auf Arbeit. Tendez geht aber eher zu Balea. Dieses Alverde Deo ist ebenfalls ein Platzhalter für die gesamte Deorange von Alverde, da ich alle sehr gerne mag. Das Cranberry ist nun ausgelistet und wird mich daher nur noch kurz erfreuen, im nächsten Favoritenpost werdet ihr aber sicherlich das Neue mit Wasserminze zu sehen bekommen.


Okay, Blogger möchte mich schon wieder rollen oder so.. keine Ahnung warum er grad dieses Bild jetzt gedreht hat. Aufgenommen wurde es anders.. egal. Links im BIld erkennt ihr das Lavendel-WIldrosenöl von Dresdner Essenz, das mich nach wie vor nach dem Duschen duftig pflegt. Und wie ihr erkennen könnt, ist das gesamte Bild von Rosenduft geprägt. Der Rose Petals Lip Salve duftet immernoch herrlich, aber der Boden ist bereits erreicht und wird nicht mehr lange halten. (günstige Bestellmöglichkeit bei Amazon entdeckt). Die Alverde Abschminktücher sind und bleiben meine Lieblinge. Keine anderen Tücher sind so gut durchfeuchtet und sanft zur Haut, wie diese Baumwolltücher. Und als meistgenutzer Duft kommt Shine Rose von Heidi Klum mit aufs Bild.


Und auch hier, geht es nicht zu kippen...ist wohl wirklich zu spät für Blogger.com. Jedenfalls viiel benutzt habe ich den Bronzer von Collection 2000, der schon so lang bei mir rumfleucht, dass die Schrift abgekratzt ist. Bestelltbar ist dieser übigens bei Boots International ;) Ausserdem viel benutzt wurde der ausgelistete Alverde Duft Oriental Touch, der ein wenig auch an die Tonkabohnen-Serie erinnert und nun fast geleert ist. Ich rechne damit, dass er den Januar nicht überstehen wird. Weiterhin groß im Kurs ist mein Essence Pinsel aus der Moonlight LE, der einfach nur toll ist für jegliche Puder, Blush und Co-Arbeit. Als neue Lieblingsmascara entpuppte sich bei mir die Glamour Doll von Catrice, worüber ich halbwegs überrascht war, da das Bürstchen für meine Neigung doch eher klein ist. Aber solang sie noch frisch ist, zaubert sie deine Wimpern bei mir. Und Last but not least habe ich mich in die limitierten Sheer Lipsticks von Catrice verguckt, hier als Platzhalter in Form von Nude & Rude aus der Hip Trip LE. Mein absolutes Lieblingslippenprodukt der letzten Tage, Wochen und Monate. Ich freue mich schon auf die nächsten Exemplare der kommenden LEs :)

So viel zu meinen Lieblingen, viel ist es diesmal nicht und es ist auch ein wenig andere Auswahl dabei. Auch wenn ich im letzten Jahr sehr viele Haarlieblinge gefunden habe, so habe ich in den lezten Wochen jedoch sehr viel gewechselt und getestet, sodass hier diesmal kein Explizites dabei ist. Ist eventuell auch von euren Favoriten einer dabei?

1 Kommentar:

  1. Die Alverde Tücher muss ich mir mal genauer anschauen... sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen :)

    AntwortenLöschen