Samstag, 28. Dezember 2013

[Produkttest] DontoDent Vanilla Mint Zahnpasta

Momentan lacht euch ja von fast jedem Blog eine DM Zahnpasta entgegen und sie teilt die Blogger in zwei Lager: jene, die sie lieben und jene, die sie hassen. Ich war mir unsicher, ob ich sie testen würde wollen, nachdem ich die Cherry Mint von DM grad mal so geleert hatte mit Hilfe meiner Eltern. Daher hatte ich garnicht mich erst angemeldet zum Testen, bekam dann aber doch die Pasta zugeschickt und bin nun ganz erfreut dadrüber. Meinen Bericht über die Cherry Mint könnt ihr hier nachlesen.

zusätzlich gab es noch eine Zahnbürste
Die Grundeigenschaften der Zahncreme sind komplett gleich zur vorherigen LE, sie ist sehr weich, sehr ergiebig, schäumend. Sie ist hellbeige, cremefarbend und ebenfalls glitzerig. Kommen wir zum Geschmack. Mein erster Eindruck war: Vanillepudding. Vanillepudding. Vanillepudding. Aber sowas von. Danach kam dann die Minznote durch und zwar stärker als in der Cherry Variante. Gefällt mir. Der Geschmack geht in die Richtung Karamell/Toffee/Fudge. Zwar recht künstlich, aber für Liebhaber dieses Geruchs/Geschmackes echt eine Wucht. Wer mit künstlicher Vanille so seine Probleme hat, der wird hierbei wohl das Ko.. kriegen, pardon... , dem wird diese Zahnpasta nicht gefallen.

DM hat sich hier auch ein wenig verbessert im Minzgeschmack, der kommt wie schon gesagt besser hervor nachdem der Pudding abgeklungen ist. Wer allerdings richtige Frische braucht, dem ist ebenfalls hiervon abzuraten. Ebenfalls vermindert wurde dieser Pelzige Belag im Mund nach dem Putzen. Dieser ist noch leicht vorhanden, spült man sich den Mund jedoch mit Wasser oder Mundspülung aus, so ist dieser auch weg.

ich bedanke mich bei DM für die tolle Möglichkeit des Testens. Freue mich immer wieder über eure Testprodukte :)


Fazit: Da ich momentan mit Zahnpasta gut eingedeckt bin, werde ich mir diese nicht nachkaufen, da es sie ja auch vermutlich nicht lange geben wird. Mir gefällt sie jeoch ganz gut und ist eine super Abwechslung im Mund zu den typischen Mentholvarianten.


 

1 Kommentar:

  1. Ich hab sie auch bekommen. Sie riecht superlecker, aber geschmacklich kann ich leider nichts damit anfangen :( hab sie meiner Mama gegeben.

    AntwortenLöschen