Jeder kennt den Laden, den man auch 2km gegen den Wind die High Street hinunter schon riecht, selbst wenn man noch nie drin war. Lush steht für Badebomben, quietschbunte Seifen und penetrant-tolle Gerüche, die süchtig machen können - oder leider auch Kopfweh. Ich persönlich mag Lush sehr gerne, ich hasse zwar Stückseife und Badebomben mag ich auch nicht, da ich nicht gerne bade, sondern lieber Dusche, aber ich bin einfach ein Duftopfer und stehe auf Duschgele, Peelings, alternative Shampoos und Haarpflegemittel, die ein wenig aus der Reihe tanzen. Seis im Duft oder in der Handhabung, Kosmetik darf für mich spielerisch sein. Lush ist aber auch leider sehr teuer und, wenn einen der Kopfschmerz auf Grund der Duftexplosion nicht aus den Läden treibt, dann sind es entweder der Blick aufs Preisschild, manchmal etwas aufdringliche Lushettes (die Verkäuferinnen) oder die Überfüllung der Läden durch Touris.
Ich für meinen Teil mag aber nun mal Lush und nachdem es nach Weihnachten hieß 50%Sale auf Weihnachtsprodukte und Co musste ich einfach vorbei gehen und halt mal eine Stange Geld in meine Lush-Faves investieren. Ich muss zugeben, ich habe bisher nie einen Penny dort ausgegeben, kenne aber schon einige Sachen, seis durch Geschenke von der Family und Freunden oder die Produkte aus den diversen Beautyboxen. Also online alles einmal durchgeschaut, Must Haves notiert und gleich am Freitag los zur nächsten Filliale. Wer mir bei Instagram folgt, der weiß schon, was folgte :D
Erstmal durfte die Fighting Animal Testing Tasche mit, die ich immer überall gesehen habe und nun endlich auch habe. Sie ist echt stabil und prima für Einkäufe, vorallem die Henkel haben mich qualitativ überrascht. Im Tütchen versteckt sich der After-Dusch-Peeling-Bodycondi You Snap the Whip. geniales Teil, was leider stark schwarz färbt durch die enthaltene Kohle und damit nur unter der Dusche nutzbar ist. Dafür ist der Peelingeffekt unheimlich gut und der Duft nach reifen Blaubeeren ist einfach nur lecker. Im großen Pott gab es für mich das Roots gegen meine zickige Kopfhaut aktuell. Die Kopfhautkur mit ganz vielen ätherischen Ölen kühlt mit Minzölen und beruhigt mit Lavendel und Co und soll das Haarwachstum halt anregen. Dabei ist der Duft hier garnicht so aufdringlich, sondern eher kühl und frisch, wie Wäsche und sehr angenehm. Der Lidschatten war 50% reduziert, da er langsam am eintrocknen ist, aber ich fand die Farbe so genial. Farbtonn heisst Quirlig und ist ein sommerlicher pinkton mit orangeschimmer. Gewöhnungsbedürftig knallig für meine Augen, aber durchaus schick. Dann musste ich den American Cream Condi einfach mitnehmen, der Duft und die Wirkung ist einfach geil :D süß, duftig, pudrig - einfach wie ein Ice Cream Milkshake mit Vanillemilch und Erdbeeren. Steht jetzt hier neben mir aufm Nachttisch und duftet lecker vor sich hin. Den Ultrabalm wollte ich unbedingt mal probieren, da er sowas wie NK-Vaseline sein sollte. Und dafür, dass er nur 3 Inhaltsstoffe enthält (Jojobaöl, Candelilawachs und Rosenwachs), ist er unheimlich pflegend, riech aber umso wachsiger. Eben wie ein Rosenstiel, der in Jojobaöl getunkt wurde. Keine Duftbombe, aber auch nicht schlechtriechend oder gar duftfrei. Man muss ja jeden Winter gegen alle möglichen Ekzeme ankämpfen als Allergiker und Sensibelchen und da hat mir der Balm in den letzten 2 Tagen schon echt geholfen und meine entzündeten Lippen wieder schuppenfrei gemacht. I like. War aber auch mit knapp 25 Euro das teuerste Produkt im Körbchen. Zu Guter letzt gab es dann noch 3 verschiedene Duschgels. Nämlich Rose Jam, Ponche und Mr Fox. Rose Jam war auch einer der Gründe, warum ich grad jetzt zu Lush wollte, denn das Duschgel war mal ein Geschenk und ich könnte es Löffeln, so gut riechts. Nun ärger ich mich, nur die kleine Größe genommen zu haben :D Zuckersüße Rosenmarmelade trifft den Geruch eigentlich ganz gut. Bei Ponche wollte ich einfach mal ausprobieren, was daran den Hype so auslöst, es riecht schon ganz lecker nach Glühwein mit Gewürzen, Orange und Alkohol. Lecker Punchig eben. Von Mr. Fox hatte ich bis dato noch nix gehört, aber das Füchslein hat mich spontan überzeugt im Laden. Schwerer Jasmin strömt einem entgegen und ist damit der heftigste Duft meines Einkaufs, der mir hier auch im ganzen Zimmer entgegen strömt. Sicherlich nix für sensible Näschen.
So, das war viel Text. Sollten mir noch Besondersheiten auffallen, oder ihr hättet gerne eine nähere Review zu den Sachen, dann gibt es sicherlich auch noch mehr dazu von mir. Ich werde mich vermutlich noch ein paar Sachen mehr zulegen, zB. den festen Haarconditioner Jungle. Was sind eure Lush-Faves?
Sonntag, 29. Dezember 2013
Samstag, 28. Dezember 2013
[Bilderpost] kleine Weihnachtsnachlese
Lange hat man ja drauf hingefiebert im Advent, täglich Türchen geöffnet und Gewinnspiele verfolgt und nun ist das große Schenken 2013 auch schon wieder Geschichte. Ich muss sagen, dass ich mit meiner Familie dieses Jahr das entspannteste Weihnachten seit Jahren hatte, auch wenn meine Familie seit längerem nur noch aus einem sehr kleinen Kreis besteht, so war es für meine Mum zumindest irgendwie immer eine Hetzerei. Dies fiel im Vorfeld auch irgendwie weg, zumindest ging sie es entspannter an, obwohl sie 3 Tage vor Weihnachten einen richtig bösen Hexenschuss bekam und sich garnimmer bewegen konnte. Heiligabend war der aber glücklicherweise vergessen und wir hatten wunderbare Feiertage zu Dritt. Mein Freund war derweil bei seiner Familie in Kiel und wird auch erst wieder am 30./31. in Berlin sein. Für alle, die es interessiert, folgt nun eine Bilderserie, wie Weihnachten bei uns so aussah.
Geschenke gab es jede Menge dieses Jahr, auf einem schlief ich ja bereits seit einem Monat - nämlich eine neue Matratze. Dazu gabs von meinen Eltern noch ein Malm Nachtschränkchen, Bettwäsche von Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab (ich liiiiiebe diese Geschichte), ein irisches Shirt und einen wunderbaren Seidenschal aus Salzburg in weiß mit Klaviertasten und Noten bedruckt :)
Bei uns ist es Tradition geworden, dass wir Geschenke, die aus US/UK von der Familie geschickt werden, auch erst am jeweiligen Weihnachten öffnen, dh. am Weihnachtsmorgen den 25.12. leider bin ich am 1. Feiertag mit richtig dicken Rotz wachgeworden, den ich jetzt immernoch bekämpfe. Spontan sind wir dann ausserdem am 26. nachmittags Sushi Essen gegangen in der Rosenthaler Str. in meinem Lieblingssushi dem Sushi Circle. Ja, das war unser Weihnachten :) Nicht glamorös, dafür unheimlich gemütlich, lecker und familiär.
Geschenke gab es jede Menge dieses Jahr, auf einem schlief ich ja bereits seit einem Monat - nämlich eine neue Matratze. Dazu gabs von meinen Eltern noch ein Malm Nachtschränkchen, Bettwäsche von Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab (ich liiiiiebe diese Geschichte), ein irisches Shirt und einen wunderbaren Seidenschal aus Salzburg in weiß mit Klaviertasten und Noten bedruckt :)
Bei uns ist es Tradition geworden, dass wir Geschenke, die aus US/UK von der Familie geschickt werden, auch erst am jeweiligen Weihnachten öffnen, dh. am Weihnachtsmorgen den 25.12. leider bin ich am 1. Feiertag mit richtig dicken Rotz wachgeworden, den ich jetzt immernoch bekämpfe. Spontan sind wir dann ausserdem am 26. nachmittags Sushi Essen gegangen in der Rosenthaler Str. in meinem Lieblingssushi dem Sushi Circle. Ja, das war unser Weihnachten :) Nicht glamorös, dafür unheimlich gemütlich, lecker und familiär.
unser Fake Kamin - dennoch mega chillig |
Geschenkeeee |
das Bäumchen - geschmückt nur mit Einzelstücken |
lecker Gänsebrust mit Klößen/Kartoffeln, Grünkohl und Rotkohl |
Kissenbezug :D |
Hasenkind im Papiergewühl |
end of Party ^^ |
völlig verrotzt am 25. - UK Presents auspacken am Weihnachtsmorgen |
lecker Sushi am 26. beim Sushi Circle |
[Produkttest] DontoDent Vanilla Mint Zahnpasta
Momentan lacht euch ja von fast jedem Blog eine DM Zahnpasta entgegen und sie teilt die Blogger in zwei Lager: jene, die sie lieben und jene, die sie hassen. Ich war mir unsicher, ob ich sie testen würde wollen, nachdem ich die Cherry Mint von DM grad mal so geleert hatte mit Hilfe meiner Eltern. Daher hatte ich garnicht mich erst angemeldet zum Testen, bekam dann aber doch die Pasta zugeschickt und bin nun ganz erfreut dadrüber. Meinen Bericht über die Cherry Mint könnt ihr hier nachlesen.
Die Grundeigenschaften der Zahncreme sind komplett gleich zur vorherigen LE, sie ist sehr weich, sehr ergiebig, schäumend. Sie ist hellbeige, cremefarbend und ebenfalls glitzerig. Kommen wir zum Geschmack. Mein erster Eindruck war: Vanillepudding. Vanillepudding. Vanillepudding. Aber sowas von. Danach kam dann die Minznote durch und zwar stärker als in der Cherry Variante. Gefällt mir. Der Geschmack geht in die Richtung Karamell/Toffee/Fudge. Zwar recht künstlich, aber für Liebhaber dieses Geruchs/Geschmackes echt eine Wucht. Wer mit künstlicher Vanille so seine Probleme hat, der wird hierbei wohl das Ko.. kriegen, pardon... , dem wird diese Zahnpasta nicht gefallen.
DM hat sich hier auch ein wenig verbessert im Minzgeschmack, der kommt wie schon gesagt besser hervor nachdem der Pudding abgeklungen ist. Wer allerdings richtige Frische braucht, dem ist ebenfalls hiervon abzuraten. Ebenfalls vermindert wurde dieser Pelzige Belag im Mund nach dem Putzen. Dieser ist noch leicht vorhanden, spült man sich den Mund jedoch mit Wasser oder Mundspülung aus, so ist dieser auch weg.
ich bedanke mich bei DM für die tolle Möglichkeit des Testens. Freue mich immer wieder über eure Testprodukte :)
Fazit: Da ich momentan mit Zahnpasta gut eingedeckt bin, werde ich mir diese nicht nachkaufen, da es sie ja auch vermutlich nicht lange geben wird. Mir gefällt sie jeoch ganz gut und ist eine super Abwechslung im Mund zu den typischen Mentholvarianten.
zusätzlich gab es noch eine Zahnbürste |
DM hat sich hier auch ein wenig verbessert im Minzgeschmack, der kommt wie schon gesagt besser hervor nachdem der Pudding abgeklungen ist. Wer allerdings richtige Frische braucht, dem ist ebenfalls hiervon abzuraten. Ebenfalls vermindert wurde dieser Pelzige Belag im Mund nach dem Putzen. Dieser ist noch leicht vorhanden, spült man sich den Mund jedoch mit Wasser oder Mundspülung aus, so ist dieser auch weg.
ich bedanke mich bei DM für die tolle Möglichkeit des Testens. Freue mich immer wieder über eure Testprodukte :)
Fazit: Da ich momentan mit Zahnpasta gut eingedeckt bin, werde ich mir diese nicht nachkaufen, da es sie ja auch vermutlich nicht lange geben wird. Mir gefällt sie jeoch ganz gut und ist eine super Abwechslung im Mund zu den typischen Mentholvarianten.
Dienstag, 24. Dezember 2013
Ein Weihnachtspost
Meine lieben Leser/innen, Follower, Freunde, Zufallsleser und alle anderen,
ich wünsche euch einen wunderbaren Heiligabend, macht es euch gemütlich, alleine, zu zweit oder in großer Runde. Lasst eure Sorgen Sorgen sein und genießt die Feiertage. Es muss nicht immer opulent sein und lasst euch nicht stressen. Weihnachten darf dennoch chaotisch sein. In manchen Familien muss das so sein ;)
ich wünsche euch einen wunderbaren Heiligabend, macht es euch gemütlich, alleine, zu zweit oder in großer Runde. Lasst eure Sorgen Sorgen sein und genießt die Feiertage. Es muss nicht immer opulent sein und lasst euch nicht stressen. Weihnachten darf dennoch chaotisch sein. In manchen Familien muss das so sein ;)
Montag, 23. Dezember 2013
Pinke Lippen - weiße Zähne
P2 und DM wissen ja immer gerne zu überraschen. Letzte Woche bekam ich gleich zwei Päckchen geliefert, dessen Inhalt ich garnicht bestellt hatte :D Im Gegensatz dazu wartete ich gefühlte Ewigkeiten auf Pakete mit wichtigen Weihnachtsgeschenken, die sich leider Zeit ließen. Wie vielen anderen hat P2 auch mir eine Freude gemacht in diesem Jahr und mich mit einem knallig pinken Lip Stain, Gel Eyeliner und einem hübschen Beauty Klappkalender bedacht. Vielen lieben Dank dafür und Merry Christmas!
Damit die Zähne im Kontrast zum Lippenstift nun noch weißer strahlen gabs ausserdem die neue Vanilly Mint Zahnpasta von DM zur Probe. Yummy Vanillepudding :D Bei Weitem besser als der limitierte Vorgänger Cherry Mint.
Damit die Zähne im Kontrast zum Lippenstift nun noch weißer strahlen gabs ausserdem die neue Vanilly Mint Zahnpasta von DM zur Probe. Yummy Vanillepudding :D Bei Weitem besser als der limitierte Vorgänger Cherry Mint.
Donnerstag, 19. Dezember 2013
[Flaconi] der Geschenktip und was davon übrig blieb
Wie hier vorgestellt, habe ich mir ja die Probenbox selbst geschenkt und dafür Parfumpröbchen aktueller Favoritendüfte und einen 60 Euro Gutschein für Flaconi.de erhalten. Ursprünglich hätte ich mir das auch garnicht zugelegt, aber dann begaben sich Dinge, die das ganze ins Rollen brachten (oh, wie geheimnisvoll), aber erstmal grundsätzliches zu Bestellungen bei Flaconi.
Weil ich mich nun nicht entscheiden konnte und vorallem auch das Beste aus meinem Gutschein machen wollte und nicht etwa dazuzahlen, entschied ich hin und her und bestellte 2x, anstatt mein Guthaben für einen teuren Duft auszugeben. Hier könnt ihr sehen, was es wurde:
Lolita Lempicka 1st Fragrance 30 ml (35,90 Euro), Katy Perry Killer Queen 30ml (20,90 Euro), 2 Artdeco Lidschatten (2x 4,80 Euro) = 66,40 Euro? Wie geht denn das, ohne Zuzahlung? und 2,50 sind noch aufm Saldo, laut Anzeige... und soll ich euch was sagen? Für die Probenbox habe ich auch nur 58 Euro bezahlt :D
Nun aber ganz von vorne.. ich wollte mir in diesem Jahr zu Weihnachten Parfum gönnen, das hatte ich mir schon ausgedacht und es sollte 30 Euro überschreiten, so viel war sicher. Man gönnt sich ja sonst schon so viel.. (und wen es interessiert, hier findet ihr meinen Blogpost zu meinem Eigengeschenk vom letzten Jahr :). Jedenfalls suchte ich alle möglichen Drogerien durch, schnupperte bei Müller und Douglas, Pieper, Krüger und so weiter und fand ein paar schöne Sachen, die mich anzogen... aber ich kenn mich ja, irgendwo bin ich dann doch geizig. Und manche Düfte sind anfangs nett und dann eklig, da wollte ich dann keine 50-60 Euro ausgeben um den Duft dann nicht zu benutzen. Und dann kam da der Post von MissCocoGlam, in dem sie ihren Lesern mit einem 10 Euro Gutschein für Flaconi dankte :D *bingo* Ich also flugs zu Flaconi gesurft und dann sah ich die Anzeige für die Probenbox..War natürlich sofort was für mich. 3x überlegt, ob es Sinn macht eine Probe von Acqua di Gioia dabei zu haben (ja macht immer Sinn...)
Dank des Gutscheins habe ich natürlich nur 58 Euro bezahlt. Schonmal viel wert. Am 2. Tag war das Paket bereits bei mir - Blitzustellung. Daraufhin habe ich erstmal probe geschnuppert. Manche waren eher nur nett, andere sehr toll. Ich überlegte also, wie ich die 60 Euro anlegen sollte, entschied mich nach Intensivriechen bei Müller und bestellte dann den Lolita Lempicka Duft, den ich schon lange haben wollte. Dazu gabs dann noch einen Art Deco Lidschatten für die Box. Der Duft war wieder extrem schnell bei mir, gut verpackt, mit 2 Duftproben, einem 10% Gutschein und Lindor Schoki. Like.
Es folgte wieder Bedankzeit und dann die Entscheidung den Rest für einen "billigere" Duft auszugeben und es wurde Killer Queen von Katy Perry, ein Duft, dem ich anfangs nicht wirklich Beachtung geschenkt hatte, in der Annahme, es sei mal wieder so ein gehyptes Starparfum. Aber der ist wirklich unheimlich toll. Warm, intensiv, wunderbar für abends oder edel für tagsüber. Dazu gab es dann noch einen weiteren Artdeco Lidschatten, auf deren Geschmack ich aktuell gekommen bin. Bei dieser Bestellung habe ich ausserdem den 10% Rabatt genutzt. Ausserdem gäbe es für Neukunden/Newsletterbesteller noch weitere 5 Euro rabatt.
So, genug geschwärmt von der Sparfuchserei. Es geht für mich dufte weiter, denn nach und nach verließen mich in diesem Jahr immer mehr EdTs, die nun ordentlich aufgefüllt wurde. Habt ihr Interesse an einer Vorstellung der Duftproben aus der Probenbox?
- Versandkosten entfallen ab einem Einkaufswert von 35 Euro
- 2-3 Proben zu jeder Bestellung
- aktuell in der Weihnachtszeit gibt es Lindor Schokokugeln umsonst dazu
- viele Parfums haben ein gratis Giveaway dabei, die Liste aller Zugaben gibt es hier
- Bestellugen bis zum 21.12. (also Morgen!) kommen noch rechtzeitig zum Heiligabend
- bisherige Bestellungen dauerten bei mir 1-3 Tage Maximum
- viele Top Marken vorhanden, sehr viele davon aktuell im Sale hier
- internes Bonuspunktsystem, ähnlich wie Payback (you collect, what you pay) lohnt sich für Vielkäufer
- Highend Beauty Marken
Weil ich mich nun nicht entscheiden konnte und vorallem auch das Beste aus meinem Gutschein machen wollte und nicht etwa dazuzahlen, entschied ich hin und her und bestellte 2x, anstatt mein Guthaben für einen teuren Duft auszugeben. Hier könnt ihr sehen, was es wurde:
Nun aber ganz von vorne.. ich wollte mir in diesem Jahr zu Weihnachten Parfum gönnen, das hatte ich mir schon ausgedacht und es sollte 30 Euro überschreiten, so viel war sicher. Man gönnt sich ja sonst schon so viel.. (und wen es interessiert, hier findet ihr meinen Blogpost zu meinem Eigengeschenk vom letzten Jahr :). Jedenfalls suchte ich alle möglichen Drogerien durch, schnupperte bei Müller und Douglas, Pieper, Krüger und so weiter und fand ein paar schöne Sachen, die mich anzogen... aber ich kenn mich ja, irgendwo bin ich dann doch geizig. Und manche Düfte sind anfangs nett und dann eklig, da wollte ich dann keine 50-60 Euro ausgeben um den Duft dann nicht zu benutzen. Und dann kam da der Post von MissCocoGlam, in dem sie ihren Lesern mit einem 10 Euro Gutschein für Flaconi dankte :D *bingo* Ich also flugs zu Flaconi gesurft und dann sah ich die Anzeige für die Probenbox..War natürlich sofort was für mich. 3x überlegt, ob es Sinn macht eine Probe von Acqua di Gioia dabei zu haben (ja macht immer Sinn...)
Dank des Gutscheins habe ich natürlich nur 58 Euro bezahlt. Schonmal viel wert. Am 2. Tag war das Paket bereits bei mir - Blitzustellung. Daraufhin habe ich erstmal probe geschnuppert. Manche waren eher nur nett, andere sehr toll. Ich überlegte also, wie ich die 60 Euro anlegen sollte, entschied mich nach Intensivriechen bei Müller und bestellte dann den Lolita Lempicka Duft, den ich schon lange haben wollte. Dazu gabs dann noch einen Art Deco Lidschatten für die Box. Der Duft war wieder extrem schnell bei mir, gut verpackt, mit 2 Duftproben, einem 10% Gutschein und Lindor Schoki. Like.
Es folgte wieder Bedankzeit und dann die Entscheidung den Rest für einen "billigere" Duft auszugeben und es wurde Killer Queen von Katy Perry, ein Duft, dem ich anfangs nicht wirklich Beachtung geschenkt hatte, in der Annahme, es sei mal wieder so ein gehyptes Starparfum. Aber der ist wirklich unheimlich toll. Warm, intensiv, wunderbar für abends oder edel für tagsüber. Dazu gab es dann noch einen weiteren Artdeco Lidschatten, auf deren Geschmack ich aktuell gekommen bin. Bei dieser Bestellung habe ich ausserdem den 10% Rabatt genutzt. Ausserdem gäbe es für Neukunden/Newsletterbesteller noch weitere 5 Euro rabatt.
So, genug geschwärmt von der Sparfuchserei. Es geht für mich dufte weiter, denn nach und nach verließen mich in diesem Jahr immer mehr EdTs, die nun ordentlich aufgefüllt wurde. Habt ihr Interesse an einer Vorstellung der Duftproben aus der Probenbox?
[Flaconi] Last Minute Geschenktip
die Zeit tickt unaufhörlich, Heiligabend steht vor der Tür, die Geschenkangebote des Einzelhandels überschlagen und überbieten sich gegenseitig, sodass man vor Angeboten, Geschenksets und teilweise Rabatten sich kaum mehr retten kann. Ich wollt einen Duft an einen lieben Menschen verschenken, habt aber Null Ahnung, welche demjenigen gefallen, wollt nicht wieder dasselbe schenken, wie letztes Jahr, aber ein Gutschein ist euch zu fade und ihr habt Panik, dass das Geschenk nicht mehr rechtzeitig da ist, wenn ihr es bestellt? Dann habe ich jetzt einen sehr schönen Geschenktipp für euch, den ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe. Es handelt sich um die Probenbox von Flaconi.
Für 68,90 € gibt es die Probenbox versandkostenfrei, die 8 Pröbchen der aktuell mit am beliebtesten bzw neuen Düfte enthält. Die Auswahl ist gut gemischt und die meisten Geschmäcker gut abgedeckt mit blumigen, zitrischen, frischen, warmen, edel/glamourösen und herben Düften..(nur so am Rande, es sind dabei 3 Armani Düfte vertreten). Von diesen Proben kann sich der beschenkte dann inspirieren lassen und findet vielleicht ja seinen neuen persönlichen Statementduft. Ist dieser nicht dabei, ist das auch nicht schlimm, denn der enthaltene 60 Euro Gutschein gilt für das gesamte Flaconi.de Sortiment. Aber ich zeige euch die Box erstmal komplett, bevor ich zum Bestellvorgang noch etwas schreibe.
Optik - Äussere Werte: Die Probenbox ist ein quadratisches Karton-Booklet, was aufklappbar ist und einen recht hübschen Eindruck macht. Es ist zwar "bloß" Pappe, aber fässt sich seidig an, ist fast schon ein Hanschmeichler und ist auch mit Magnetverschluss, d.h. sie kann nicht einfach so aufgehen. Aussen sieht man schon die enthaltenen Proben-Schätze.
Optik - Innere Werte: Auf der rechten inneren Seite enthält die Box ein dickes Heftchen mit mehr Informationen zu den Düften und den Parfumeuren und die aktuelle Werbekampagne jeweils dazu. Die Duftbeschreibungen finde ich immer sehr amüsant, weil man so auch das stinkendste Wässerchen online verticken kann :D Und dann ganz wichtig ist hier ebenso der Gutscheincode zu finden, verpackt in einem extra Heftchen.
Herzstück: Und hier nun das Innenleben, weshalb man eigentlich die Box gekauft hat. Schön aufgereiht und gekennzeichnet, erwarten die Pröbchen einen um ausgiebigst beschnüffelt zu werden. Allein das Flakönchen von Loverdose Tattoo wollte nicht so recht halten und hoppste mir aus der Verpackung entgegen, ansonsten blieben alle an ihrem Bestimmungsort.
Fazit: Eine wirklich tolle Geschenkidee, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es auch eine billigere Probiermöglichkeit geben sollte. mit Eventuell weniger Gutscheinwert. 68 Euro sind schon ein Brocken, muss ich sagen und ich habe mir dieses Jahr dies selbst gekauft, da ich eh einen Parfumkauf plante und die ganze Zeit nur schon mich nicht entscheiden konnte. Mein absoluter Lieblingsduft Acqua di Gioia war zwar ebenso enthalten, aber ich kann von diesem Duft eh nie genug haben, auch wenn hier ein voller Flakon steht. Ebenso konnte ich bei gewissen Düfte klar sagen, dass sie definitv nie in meinem Regal landen werden. Nach langem hin und her habe ich mir zwei super tolle Düfte gekauft vom Gutschein, aber ich würde sagen, das lest ihr hier einfach in einem separatem Post nach, da die Sachen nämlich eine eigene Meldung wert sind ;)
die Box auf einen Blick: Gutschein, Begleitheft, Inhaltsangabe und Probenset Mit Klick aufs Pic gelangt ihr zur Website |
Für 68,90 € gibt es die Probenbox versandkostenfrei, die 8 Pröbchen der aktuell mit am beliebtesten bzw neuen Düfte enthält. Die Auswahl ist gut gemischt und die meisten Geschmäcker gut abgedeckt mit blumigen, zitrischen, frischen, warmen, edel/glamourösen und herben Düften..(nur so am Rande, es sind dabei 3 Armani Düfte vertreten). Von diesen Proben kann sich der beschenkte dann inspirieren lassen und findet vielleicht ja seinen neuen persönlichen Statementduft. Ist dieser nicht dabei, ist das auch nicht schlimm, denn der enthaltene 60 Euro Gutschein gilt für das gesamte Flaconi.de Sortiment. Aber ich zeige euch die Box erstmal komplett, bevor ich zum Bestellvorgang noch etwas schreibe.
die Probenbox von vorne/aussen |
Optik - Äussere Werte: Die Probenbox ist ein quadratisches Karton-Booklet, was aufklappbar ist und einen recht hübschen Eindruck macht. Es ist zwar "bloß" Pappe, aber fässt sich seidig an, ist fast schon ein Hanschmeichler und ist auch mit Magnetverschluss, d.h. sie kann nicht einfach so aufgehen. Aussen sieht man schon die enthaltenen Proben-Schätze.
auf der Rückseite gibt es dann die Information zu den Inhalts- und Duftstoffen
Optik - Innere Werte: Auf der rechten inneren Seite enthält die Box ein dickes Heftchen mit mehr Informationen zu den Düften und den Parfumeuren und die aktuelle Werbekampagne jeweils dazu. Die Duftbeschreibungen finde ich immer sehr amüsant, weil man so auch das stinkendste Wässerchen online verticken kann :D Und dann ganz wichtig ist hier ebenso der Gutscheincode zu finden, verpackt in einem extra Heftchen.
Herzstück: Und hier nun das Innenleben, weshalb man eigentlich die Box gekauft hat. Schön aufgereiht und gekennzeichnet, erwarten die Pröbchen einen um ausgiebigst beschnüffelt zu werden. Allein das Flakönchen von Loverdose Tattoo wollte nicht so recht halten und hoppste mir aus der Verpackung entgegen, ansonsten blieben alle an ihrem Bestimmungsort.
Fazit: Eine wirklich tolle Geschenkidee, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es auch eine billigere Probiermöglichkeit geben sollte. mit Eventuell weniger Gutscheinwert. 68 Euro sind schon ein Brocken, muss ich sagen und ich habe mir dieses Jahr dies selbst gekauft, da ich eh einen Parfumkauf plante und die ganze Zeit nur schon mich nicht entscheiden konnte. Mein absoluter Lieblingsduft Acqua di Gioia war zwar ebenso enthalten, aber ich kann von diesem Duft eh nie genug haben, auch wenn hier ein voller Flakon steht. Ebenso konnte ich bei gewissen Düfte klar sagen, dass sie definitv nie in meinem Regal landen werden. Nach langem hin und her habe ich mir zwei super tolle Düfte gekauft vom Gutschein, aber ich würde sagen, das lest ihr hier einfach in einem separatem Post nach, da die Sachen nämlich eine eigene Meldung wert sind ;)
Montag, 16. Dezember 2013
[Gewinnspiel-Post] Goodbye Giveaway
Jana von another girl's beautycase zieht es zum Auslandssemester nach Schweden und verabschiedet sich mit tollen Giveaways von ihren Lesern, z.B. mit einem P2 Set, Indusch-Bodymilk und einem Myparfuem Gutschein.
Schaut mal vorbei und abonniert sie, falls euch schwedische Kosmetik in Zukunft interessieren sollte :D
[Blogparade] Top3 // Weihnachtsprodukte
na da stellt die liebe Diana ja eine Frage... meine 3 liebsten Weihnachtsprodukte. Weihnachten ist allgemein bei mir pures Pampering ^^ da wird gewellnesst, gefuttert bis die Schwarte kracht, Freunde getroffen, gelacht, geweint, in Erinnerungen geschwelgt, dem Kitsch gefröhnt und schräge Weihnachtslieder gesungen, bis die Nachbarn heulen. Letztes Jahr habe ich die gesamten Weihnachtswochen über den Leading Lady getragen und für mich ist er immernoch Inbegriff von Weihnachten. Da aber vermutlich viele den Lady oder Toggle to the Top in dieser Blogparade vorstellen werden, widme ich mich eher dem Cremen, Duften und Schminken. Ausserdem zu sehen: Aktuell ist nix mit WLAN, ich musste umsteigen auf LAN Kabel...na, solang ich mich bis Heiligabend damit nicht erhangen habe... dann, trage ich folgende Sachen als TOP 3 Weihnachtsprodukte.
Nina Ricci "Nina", Happy Holidays, Santa Baby und TBS Chocomania Bodybutter |
Essence Lidschatten - Santa, Baby!: Der neulich vorgestelle Lidschatten der Happy Holiays LE wirds vermutlich zu Heiligabend dann auch in mein Gesicht schaffen. Ich mag die Farbe sehr, man kann sie dezent für tagsüber und aber auch volle Kannze Bronze-Kugel für abends auftragen. Seasonsed Make up is here to stay.
The Bodyshop - Chocomania Bodybutter: vor Längerem mal in einer Pinkbox enthalten, wollte ich im Zuge meines Aufbrauchens diese Bodybutter im Juli anfange, weil ich dachte: Schoki geht doch immer. Aber falsch gedacht, das war mal richtig Ekelhaft! Ich musste die Butter tatsächlich bis vor einem Monat im Schrank lassen und jetzt duftet sie super auf der Haut. Schon komisch. Wer sie kennt, der steht bestimmtauf diesen kräftigen, dunklen Schokogeruch, der langanhaltend auf der Haut bleibt. Ich finde, dass ausserdem eine starke Kokosnote herauskommt. Schön festlich riechend, wie eine Praline feiert es sich doch auch schön :D
und was sind eure Christmas Must-Wears? :)
[Social Media] Neues vom Blog und Vueling
mit Klick aufs Bild gelangt ihr zur Abstimmung :) |
Und wenn wir grad beim Thema sind habe ich in den letzten Tagen ansonsten meine Social Media Möglichkeiten aufgefrischt und auch endlich mal auf dem Blog verlinkt. Wenn euch also die Schatulle sooo gefallen sollte, dass ihr rundum versorgt sein wollt, dann habt ihr nun via Bloglovin, Blog Connect, GFC, Instagram, Mystylehit, Email und Google+ dazu die Möglichkeit. Ansonsten schaut euch doch mal um auf dem Blog, es gibt nun auch die Möglichkeit der Suche, falls ihr nach alten Posts suchen solltet.
Dienstag, 10. Dezember 2013
[Blogparade] Weihnachtswünsche
Weihnachten naht mit riesen Schritten und ich hoffe, ihr habt Nikolaus gut überstanden und ihr hattet hübsche Sachen im Stiefelchen. Als Kind habe ich damals meinen Wunschzettel für Weihnachten am Abend des 5. Dezember neben meine ordentlich geputzten Stiefel gelegt und gehofft, dass sich manches davon wenigstens erfüllt. Heute erfülle ich mir meine Wünsche größtenteils eigentlich selbst, da ich mir so die Sachen kaufen kann, wenn ich die Gelegenheit habe und auch Rabatte ausnutze.Manchmal überraschen mich meine Eltern natürlich auch mit Geschenken, die ich unbedingt haben wollte. Aber die meiste Zeit sind es Dinge, die ich mir offiziell gewünscht habe und dann selbst ausgesucht habe. Aktuell liegt die Tendenz dabei in Richtung Mobiliar und Einrichtung. Letztes Jahr gab es ein Billy Bücherregal und ein schokobraunes Schafsfell von Ikea, was nun vor meinem Bett liegt. In diesem Jahr habe ich meine Weihnachtswünsche bereits bekommen und nutze sie schon eifrig. Das wäre ein Malm Nachttisch und eine neue Matratze namens Sultan Eidsvoll, ebenfalls beides Ikea. Auf dem Sultan liegt es sich momentan ganz wunderbar. Endlich sind nämlich die Rückenschmerzen weg, weil meine Alte sich schon nach unten durchbog und erholsamer Schlaf Fehlanzeige war.
Alice von MissCocoGlam hat nun passender Weise eine Blogparade zum Theme Weihnachtswünsche gestartet und da fühle ich mich direkt angesprochen.
erwartete mich am 6.12. auf Arbeit in meinem Fach :D |
Alice von MissCocoGlam hat nun passender Weise eine Blogparade zum Theme Weihnachtswünsche gestartet und da fühle ich mich direkt angesprochen.
Was wünscht Ihr Euch vom Weihnachtsmann?
Habt ihr schon eine Wunschliste?
Meine direkten großen Wünsche habe ich ja schon bekommen, wie bereits oben geschrieben , aber da gibt es eben noch soooo viele Dinge, die ich gerne haben möchte, dass ich mit einem Wunschzettel die Blogkapazität sprengen würde :D Und manche Dinge, ziehen ausserdem noch weitre Wünsche nach sich. Ich habe mal ein paar schöne Sachen rausgesucht, an denen ich grad gerne vorbei gehen würde, aber ich überlege und überlege sie mir bald vielleicht zu holen.
Pflege, Bücher, Mode...sind auch bei mir die gewissen Klassiker, wenn es um Wünsche geht. Aktuell schleiche ich um die Haarcondis von Hey Mountain herum, da ich bisher nur Gutes gehört habe. Grad der Duft "Woodstock" klingt ganz nach meinem Geschmack. Mit Büchern kann man mir immer eine Freude machen, denn ich lese für mein Leben gerne und bin da nicht festgelegt auf ein Genre. Aktuell sind ca 1000 Titel auf meinen Merklisten alleine nur Bücher...Ich wünsche mir schon länger die Bildbände von Simons Katze, wo es ja schon längst den 3. Teil gibt. Ich liebe diese Katze :D So herrlich gezeichnet und man findet immer wieder was, wo man die eigenen Schatzis drin sieht. Die Wedges in samtgrün habe ich schon lange in meiner Ebay Merkliste und immernoch schiebe ich den Kauf vor mich hin, weil immer wieder irgendwas anderes dazwischen kam an Käufen. Vom M.Asam Peeling Vino Gold habe ich bereits einen Pott geleert und es ist eines der besten Peeling überhaupt! Von Wirkung bis Geruch bin ich 100% zufrieden. Lush hat neue Parfums, die wohl limitiert sein sollen, wie ich gelesen habe. Rose Jam klingt wieder voll nach mir. Das schwarze Kleid von Asos im römischen Toga-Stil gefällt mir soo sehr, ich wünsche mir ausserdem zu Weihnachten noch eine Gelegenheit, wo ich das tragen kann :D Und bei den Latzkleidern kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das in Jeans oder rot haben möchte. Gefallen tun mir beide und ich muss wohl schnell sein, da sie vermutlich bald out of sale sein werden. Und last but not least ist aktuell mein größter (mit Geld zu finanzierender) Wunsch endlich eigene 4 Wände zu haben. Dürfen natürlich noch mehr als 4 sein und jede Menge Platz bieten für mich und meinen Louie und sämtliche Sachen, die ich so besitze... 3 Kleiderschränke brauche viel Platz .. O.o Aber das muss noch warten bis nach meiner Ausbildung...man soll ja auch nicht meckern, wenns einem nicht schlecht geht.
click mich |
Das wars von mir zum Thema Weihnachtswünsche, mit einem Klick auf Alice's Blogparaden Pic gelangt ihr auf Ihre Website mscocoglam.de und ihre Blogparade, wo ihr auch die anderen beiträge anderer Blogger in den Kommentaren findet. Vielleicht ist ja noch der eine oder andere Geschenketipp für euch dabei. ;)
Montag, 9. Dezember 2013
[limited Joys] nochmal Essence und Alverde
Und da geht es Schlag auf Schlag, Essence haut mal wieder die Trend Editionen raus, als gäbe es kein Morgen. Aber auch Alverde springt auf den "Dunkel-Trip" mit auf , wie Alterra und bringt mit Elegant Dark eine LE mit alltagstauglichem Make up und offensichlich schönen dunklen Lippenstiften heraus. Ich vermute, dass der Kabuki, das am meisten gesuchte Teil sein wird, wenn er ordentlich weich ist.
Coming soon:
Essence bereitet sich schonmal für den Valetinstag vor und hat eine recht hübsche und pastellige LE veröffentlicht. Mit dabei sind neue Stamping Schablonen, schöne Lacke und ein Notizheftchen als Non-Kosmetika. Gefällt mir rein optisch sehr gut.
Coming soon:
Essence bereitet sich schonmal für den Valetinstag vor und hat eine recht hübsche und pastellige LE veröffentlicht. Mit dabei sind neue Stamping Schablonen, schöne Lacke und ein Notizheftchen als Non-Kosmetika. Gefällt mir rein optisch sehr gut.
Donnerstag, 5. Dezember 2013
Mittwoch, 4. Dezember 2013
[Look-Box] Müller Beauty Box
auf sämtlichen Blogs und anderen Kanäle geistert ja aktuell die Look Box von Müller herum, die seit Montag abholbereit in den Läden lag und ich gehörte auch zu den Glückspilzen, die ein Schätzchen ergattern konnten zum Preis von 5 Euro. Ich werde den Inhalt jetzt nicht so mega ausführlich darstellen, da ich denke, dass ihr den eh bereits kennt und euch entweder ärgert euch nicht angemeldet zu haben, oder damit zufrieden seit, weil es euch eh nicht anspricht. Sollte dennoch Interesse an einer intensiveren Review bestehen, dann meldet euch doch. :)
Klar, es ist die erste Box von Müller und demnach kehrt der neue Besen erstmal schön. Auch wird es vorerst bei der einzelnen Box bleiben, näheres erfährt man eventuell nach Ende der Aktion, wenn alle Boxen raus sind und sich die Beautywelt abgeregt hat. Für den Preis hat man ein richtiges Schnäppchen ergattert, denn das sind ja alleine schon das Parfum bzw der Lack von Sally Hansen auch wert. Unglücklich ist immer Foundation in so einer Box, da der Farbton in den meisten Fällen leider eh nicht passt, aber das wäre soweit auch mein einziger Kritikpunkt.
Habt ihr auch Glück gehabt? :) Oder spricht euch die Box nicht so sehr an?
Catrice Brow Set, Foundation L'oreal, Sally Hansen Lack, Astor Mascara, Christina Aguilera Edt, 007 Duftprobe |
Klar, es ist die erste Box von Müller und demnach kehrt der neue Besen erstmal schön. Auch wird es vorerst bei der einzelnen Box bleiben, näheres erfährt man eventuell nach Ende der Aktion, wenn alle Boxen raus sind und sich die Beautywelt abgeregt hat. Für den Preis hat man ein richtiges Schnäppchen ergattert, denn das sind ja alleine schon das Parfum bzw der Lack von Sally Hansen auch wert. Unglücklich ist immer Foundation in so einer Box, da der Farbton in den meisten Fällen leider eh nicht passt, aber das wäre soweit auch mein einziger Kritikpunkt.
Habt ihr auch Glück gehabt? :) Oder spricht euch die Box nicht so sehr an?
Dienstag, 3. Dezember 2013
[Limited Joys] Ausblick und Rückblick
Der Monat ist rum, wir nähern uns nun dem geschäftigen Jahresende und der Weihnachtszeit - Zeit also für eine erneute Flut an Newslettern, gefüllt mit Produkteuheiten und limitierten Produkten. Aber erstmal zum Rückblick auf die letzte bzw aktuellste limitierte Edition.
Rückblick:
Die Happy Holidays Trend Edition von Essence gefiel mir seit längerem endlich mal wieder richtig gut. Sie ist nicht nur optisch gelungen, wie ich finde (Verpackungsopfeeeer!), sondern enthält wirklich schöne Produkte, die mich sehr angezogen haben, wie ich gestehen muss. Besonders die Lidschatten und die Lacke hatten es mir nach den ersten Pressebildern angetan, aber auch die Wimpern und das Nailart Set. Und was durfte letztlich ins Einkaufskörbchen? Letztlich stand ich sehr sehr lange vor dem Aufsteller, überlegte hin und her, nahm 2 Sachen raus, stellte sie wieder rein, nahm garnichts und rannte dann am nächsten Tag aber wieder hin :D Sehr schöne LE. Glücklicherweise gibt es sie aktuell noch, denn ich liebäugle noch mit einem weiteren Lack. Die Nailartpieces zogen mich auch stark an und werde sie wohl für kommende Weihnachtsfeiern benutzen.
Ewig hin und her entschieden hatte ich mich beim Lack, war geschwankt zwischen diesem und dem Grünen und mich letztlich für diesen entschieden. Qualitativ sehr schön. Das Finish ist cremig, er deckt mit 1 Schicht sofort und trocknet schnell. Fast perfekt. Er blättert bei mir sehr schnell ab, aber daran stör ich mich nicht weiter. Der Goldtopper ist ebenfalls schön "weich", dh im getrockneten Zustand merkt man die Flakes nicht kratzig auf dem Nagel, was mich sonst nämlich immer stört. Bei der Farbangabe tue ich mich etwas schwer. Es ist ein seeehr dunkler Rotton, mit beerigem Einschlag, eigentlich schon fast braun, dann aber wieder nicht. Ich mags.
Der Santa, Baby Lidschatten ist ein sehr hübsches Schätzchen in goldbronze und ein kleines Multitalent, da man ihn ebenfalls als Bronzer/Highlighter nutzen kann und in Ermangelung von Schimmerlipgloss ihn auch auf die Lippen machen kann, zB als Lipstick Topper. Bin damit sehr zufrieden. Und die Prägung ist ja sehr niedlich wieder :)
Ausblick:
Kommen wir nun zu den neuesten Pressemeldungen aus dem Drogeriebereich, die für das kommende Jahr für Januar/Februar geplant sind. Auf den ersten Blick reißt mich jetzt Nichts wirklich vom Hocker, auch wenn die Essence LE wieder sehr hübsch gemacht ist. Stellenweise gefällt mir da aber das Previewbild besser als die Produkte letztlich.
Von Alterra (Rossmann) gibt es im Januar eine Edition speziell fürs Augen Make Up in Dunkel.
Von Rival de Loop Young (Rossmann) gibt es glitzeriges auf die Nägel.
Die Winter LE von Essence wird es länger geben und ähnelt der letzährigen Snow Jam ein wenig in den Farben. Das Farbschema spricht mich total an, die Produkte jetzt weniger, wobei ich mir den Kabelclip eventuell mal ansehen werde. Ansonsten ist wieder alles dabei, Handcreme, Lidschatten, Lacke, Eyepencils und Highlitghter.
Es wird bunt und folklorisch im kommenden Beautyjahr. Süßes Design im Matroschka-Stil und knallig bunte Farben gibt es dann in der limitierten Theke. Ich bin durch das Design und die Farben auch etwas von angezogen, muss ich zugeben, aber ansich ist nichts dabei, was ich dringend brauche. Bei den Lidschatten und Lacken würde ich eventuell schauen, wenn sie mir im Laden noch gefallen sollten.
Rückblick:
Die Happy Holidays Trend Edition von Essence gefiel mir seit längerem endlich mal wieder richtig gut. Sie ist nicht nur optisch gelungen, wie ich finde (Verpackungsopfeeeer!), sondern enthält wirklich schöne Produkte, die mich sehr angezogen haben, wie ich gestehen muss. Besonders die Lidschatten und die Lacke hatten es mir nach den ersten Pressebildern angetan, aber auch die Wimpern und das Nailart Set. Und was durfte letztlich ins Einkaufskörbchen? Letztlich stand ich sehr sehr lange vor dem Aufsteller, überlegte hin und her, nahm 2 Sachen raus, stellte sie wieder rein, nahm garnichts und rannte dann am nächsten Tag aber wieder hin :D Sehr schöne LE. Glücklicherweise gibt es sie aktuell noch, denn ich liebäugle noch mit einem weiteren Lack. Die Nailartpieces zogen mich auch stark an und werde sie wohl für kommende Weihnachtsfeiern benutzen.
Lack 01 Joy to the world, Eyeshadow 02 Santa, baby!, Nailart 01 Season's greetings |
Ewig hin und her entschieden hatte ich mich beim Lack, war geschwankt zwischen diesem und dem Grünen und mich letztlich für diesen entschieden. Qualitativ sehr schön. Das Finish ist cremig, er deckt mit 1 Schicht sofort und trocknet schnell. Fast perfekt. Er blättert bei mir sehr schnell ab, aber daran stör ich mich nicht weiter. Der Goldtopper ist ebenfalls schön "weich", dh im getrockneten Zustand merkt man die Flakes nicht kratzig auf dem Nagel, was mich sonst nämlich immer stört. Bei der Farbangabe tue ich mich etwas schwer. Es ist ein seeehr dunkler Rotton, mit beerigem Einschlag, eigentlich schon fast braun, dann aber wieder nicht. Ich mags.
hier wirkt der Ton sehr lila mit und ohne Flakes, als Beispiel die Goldflakes auf dem Essence Off to Miami |
Der Santa, Baby Lidschatten ist ein sehr hübsches Schätzchen in goldbronze und ein kleines Multitalent, da man ihn ebenfalls als Bronzer/Highlighter nutzen kann und in Ermangelung von Schimmerlipgloss ihn auch auf die Lippen machen kann, zB als Lipstick Topper. Bin damit sehr zufrieden. Und die Prägung ist ja sehr niedlich wieder :)
Lidschatten Santa, Baby! mit schöner Prägung |
Ausblick:
Kommen wir nun zu den neuesten Pressemeldungen aus dem Drogeriebereich, die für das kommende Jahr für Januar/Februar geplant sind. Auf den ersten Blick reißt mich jetzt Nichts wirklich vom Hocker, auch wenn die Essence LE wieder sehr hübsch gemacht ist. Stellenweise gefällt mir da aber das Previewbild besser als die Produkte letztlich.
Alterra Dark Nights |
Rival de Loop Young Snow Glitter |
Essence Ice Ice Baby |
Produktübersicht Ice Ice Baby LE |
Essence Kalinka Beauty |
Es wird bunt und folklorisch im kommenden Beautyjahr. Süßes Design im Matroschka-Stil und knallig bunte Farben gibt es dann in der limitierten Theke. Ich bin durch das Design und die Farben auch etwas von angezogen, muss ich zugeben, aber ansich ist nichts dabei, was ich dringend brauche. Bei den Lidschatten und Lacken würde ich eventuell schauen, wenn sie mir im Laden noch gefallen sollten.
Produktübersicht Kalinka Beauty |
Sonntag, 1. Dezember 2013
[Aufgebraucht] Verbrauchermonat November
Ein weiterer Monat ist ins Land gegangen und das Ende des Jahres und vorallem Weihnachten stehen schon wieder vor der Tür. Diesen Monat ist im Vergleich zu dem letzten halben Jahr verhältnimäßig wenig leer geworden, sondern ich habe vermehrt neue Sachen angefangen, die viel Inhalt haben, große Bodylotions z.B. aber ich habe auch gemerkt, wie viel Parfums bei mir inzwischen leer sind, geleert sind oder kurz davor sind. Den letzen RiesenHaul mit Parfum hatte ich so ca 2007-2008, diese Düfte sind nun so langsam aus meinem Regal entschwunden oder nachgekauft. Es gibt neue Duftwässerchen, die einen nun begleiten oder gewisse Dinge, denen man nachtrauert. Bemerkt ihr auch oft wiederkehrende Phasen, in denen man Sachen mehrfach kauft und ersetzt, einfach, weil sie alle werden? Speziell bei langanhaltenden Sachen wie Parfum. Aber hier kommt nun erstmal mein Beautymüll vom November.
Schaebens Totes Meer Peeling: wieder ein Sachet geleert für das Gesicht zum Peelen. In dieser Verpackung immer mal wieder Nachkaufprodukt
Biotherm Sommerpflegeritual: ein Überbleibsel noch aus einer meiner letzten Douglas Boxen. Enthalten waren 3 größere Proben Peeling, Hautcreme und Cellulitelotion. Ganz nett, aber nicht so meine Zielgruppe. Biotherm mag ich eigentlich nur durch deren Düfte.
Alverde Feuchtigkeitskur: Ich habe mir mal wieder die Feuchtigkeitskur mit Meeresalgen gegönnt und die letzen 4 Wochen benutzt. Für mich nach wie vor ein Nachkaufprodukt, vermutlich bald wieder, da ich schon einen Pflegeeffekt merke. Meine Review von vor über einem Jahr findet ihr übrigens hier
Balea Aqua Augen Roll On: nicht komplett geleert, aber der letze Rest ist irgendwie ranzig geworden leider. Vermutlich durch die Temperaturschwankungen, War damit ganz zufrieden und schuppige Augenlider kamen damit nicht mehr vor. Aktuell darf ich ja die Augenpflege von S&G testen und da werde ich die von balea vorerst nicht nachkaufen, da sich diese Rollons ja ewig halten.
Alverde Cremeöldusche: diese Duschcreme hatte ich mir noch schnell gekauft, als sie ausgelistet wurde, da ich sie noch unbedingt probieren wollte, nun ist sie auch leer und ich finds recht schade, dass es sie nicht mehr gibt. Glücklicherweise gibt es weitere Cremeölduschen, die schön pflegend sind. Wäre Nachkauf gewesen, da ich Amaranthgeruch sehr mag,
greenland milky body scrub: Dieses Peeling habe ich mir im Oktober aus Östereich mitgebracht (und dann festgestellt, dass es greenland zumindest auch online in D gibt). Ganz soo natürlich, wie sich die Marke gibt, ist sie dann doch nicht (künstliche Peelingkörnchen, Incis...) und das Peeling war mit knapp 8 Euro doch recht teuer. Das Peeling war sehr feinkörnig, hat aber dennoch ordentlich gut geschruppt. Die Haut war danach jedenfalls immer leicht kribbelig, damit war ich zufrieden. Coconut milk & lime roch gottseidank nicht penetrant, sondern leicht nach Kokosmilch und einen Hauch zitrisch. Fands ganz gut und falls ich mal zu viel Geld übrig haben sollte, würde ich mir das auch nochmal nachkaufen.
Lavera Rose Repair Spülung: dazu brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben. In diesem Jahr viel benutzt.
Balea Deo Cocos & Nektarine: lecker duftender Nachfolger vom Kokos & Tiare Deo und typisch Baleadeo. Fruchtig süß, Wirkung in Ordnung, billig und immer wieder Nachkauf. Aktuell habe ich so sehr viele Deos zu Hause (vorallem süß duftend), dass ich das, im Falle einer Auslistung, momentan wohl nicht nachkaufen würde. Ansonsten aber schon.
Yves Rocher Shower Jelly Tribal Attitude: Da ich ewig nicht bei Yves Rocher war und erst im Frühling dieses Jahres nach langer Abstinenz das erste Mal online YR Produkte geshoppt habe, ist diese limitierte Aktion verborgen geblieben. Das Shower Jelly war ein Geschenk und nun ärger ich mich, dass ich das vorher nicht kannte ^^ Der Duft wird als Fruity nicht weiter beschrieben, aber für mich riecht es absolut nach Kindheit und zwar nach dem großen Apfelbaum in Opas Garten, an dem meine Schaukel hing. Wäre Nachkauf gewesen.
Mexx Ice Touch: Und der nächste Duft ist perdü. Ich mochte Ice Touch sehr gerne, da es ein wenig nach dem Ur-Mexx roch, nur aquatisch und frisch. Habe es neulich sogar noch in einem DM entdeckt, könnte also ein Spontannachkauf werden.
Ayurdent Zahnpasta: ein Zahnpastapröbchen aus der Biobox, das sich , nach Startproblemen, zum heimlichen Liebling entwickelte. Diese Zahnpasta ist nach ayurwedischen Grundsätzen und Richtlinien hergestellt und ist so eine komplett andere Putzerfahrung im Mund. Man muss sich schon dran gewöhnen, denn der erste Effekt kommt schon beim Auftragen der Pasta: sie ist braun! Klar, besteht ja nur aus Kräutern, aber trotzdem. Ich war dennoch so begeistert, dass ich mir nun eine große Tube davon bestellt habe. Bericht folgt.
Weleda Pflegelotion Granatapfel: mal wieder gegönnt. Die Weledalotions riechen anfangs schon leicht alkoholisch, aber dann entfaltet sich der typische Geruch besonders gut auf der Haut und man riecht auch die Granatapfelkomponente heraus. Immer mal wieder Nachkaufprodukt.
Alterra Feuchtigkeitssüpülung: meine Immer mal wieder Zwischendurchspülung von Rossmann. Diese Miniversion war auch ein Geschenk und wurde dankend verbraucht.
Alverde Lipbalm Vanilleblüte Mandarine: fand diese Lippenpflege geruchlich ganz angenehm und vorallem gut für meine Lippen. Wurde nun grad ausgelistet und da eine Kirsch/Cranberry-Variante nachfolgen soll, gabs von diesem Exemplar noch einen Backupkauf.
Ausserdem noch verbraucht (ohne Bild) Lush Massagebar Each Peach: Rückstandslos verbraucht ist dieser Massagebar, der im letzten Jahr in einer Pinkbox geliefert wurde. Volle Kanne Zitrus sag ich nur, was besonders im Sommer, aber acuch zur dunklen Jahreszeit angenehm ist und die Sinne anregt. Ich fand diese feste Bodylotion sehr angenehm pflegend und würde nachkaufen (wenn ich nicht noch so viel anderen Kram hätte)
Schaebens Totes Meer Peeling: wieder ein Sachet geleert für das Gesicht zum Peelen. In dieser Verpackung immer mal wieder Nachkaufprodukt
Biotherm Sommerpflegeritual: ein Überbleibsel noch aus einer meiner letzten Douglas Boxen. Enthalten waren 3 größere Proben Peeling, Hautcreme und Cellulitelotion. Ganz nett, aber nicht so meine Zielgruppe. Biotherm mag ich eigentlich nur durch deren Düfte.
Alverde Feuchtigkeitskur: Ich habe mir mal wieder die Feuchtigkeitskur mit Meeresalgen gegönnt und die letzen 4 Wochen benutzt. Für mich nach wie vor ein Nachkaufprodukt, vermutlich bald wieder, da ich schon einen Pflegeeffekt merke. Meine Review von vor über einem Jahr findet ihr übrigens hier
Balea Aqua Augen Roll On: nicht komplett geleert, aber der letze Rest ist irgendwie ranzig geworden leider. Vermutlich durch die Temperaturschwankungen, War damit ganz zufrieden und schuppige Augenlider kamen damit nicht mehr vor. Aktuell darf ich ja die Augenpflege von S&G testen und da werde ich die von balea vorerst nicht nachkaufen, da sich diese Rollons ja ewig halten.
Alverde Cremeöldusche: diese Duschcreme hatte ich mir noch schnell gekauft, als sie ausgelistet wurde, da ich sie noch unbedingt probieren wollte, nun ist sie auch leer und ich finds recht schade, dass es sie nicht mehr gibt. Glücklicherweise gibt es weitere Cremeölduschen, die schön pflegend sind. Wäre Nachkauf gewesen, da ich Amaranthgeruch sehr mag,
greenland milky body scrub: Dieses Peeling habe ich mir im Oktober aus Östereich mitgebracht (und dann festgestellt, dass es greenland zumindest auch online in D gibt). Ganz soo natürlich, wie sich die Marke gibt, ist sie dann doch nicht (künstliche Peelingkörnchen, Incis...) und das Peeling war mit knapp 8 Euro doch recht teuer. Das Peeling war sehr feinkörnig, hat aber dennoch ordentlich gut geschruppt. Die Haut war danach jedenfalls immer leicht kribbelig, damit war ich zufrieden. Coconut milk & lime roch gottseidank nicht penetrant, sondern leicht nach Kokosmilch und einen Hauch zitrisch. Fands ganz gut und falls ich mal zu viel Geld übrig haben sollte, würde ich mir das auch nochmal nachkaufen.
Lavera Rose Repair Spülung: dazu brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben. In diesem Jahr viel benutzt.
Balea Deo Cocos & Nektarine: lecker duftender Nachfolger vom Kokos & Tiare Deo und typisch Baleadeo. Fruchtig süß, Wirkung in Ordnung, billig und immer wieder Nachkauf. Aktuell habe ich so sehr viele Deos zu Hause (vorallem süß duftend), dass ich das, im Falle einer Auslistung, momentan wohl nicht nachkaufen würde. Ansonsten aber schon.
Yves Rocher Shower Jelly Tribal Attitude: Da ich ewig nicht bei Yves Rocher war und erst im Frühling dieses Jahres nach langer Abstinenz das erste Mal online YR Produkte geshoppt habe, ist diese limitierte Aktion verborgen geblieben. Das Shower Jelly war ein Geschenk und nun ärger ich mich, dass ich das vorher nicht kannte ^^ Der Duft wird als Fruity nicht weiter beschrieben, aber für mich riecht es absolut nach Kindheit und zwar nach dem großen Apfelbaum in Opas Garten, an dem meine Schaukel hing. Wäre Nachkauf gewesen.
Mexx Ice Touch: Und der nächste Duft ist perdü. Ich mochte Ice Touch sehr gerne, da es ein wenig nach dem Ur-Mexx roch, nur aquatisch und frisch. Habe es neulich sogar noch in einem DM entdeckt, könnte also ein Spontannachkauf werden.
Ayurdent Zahnpasta: ein Zahnpastapröbchen aus der Biobox, das sich , nach Startproblemen, zum heimlichen Liebling entwickelte. Diese Zahnpasta ist nach ayurwedischen Grundsätzen und Richtlinien hergestellt und ist so eine komplett andere Putzerfahrung im Mund. Man muss sich schon dran gewöhnen, denn der erste Effekt kommt schon beim Auftragen der Pasta: sie ist braun! Klar, besteht ja nur aus Kräutern, aber trotzdem. Ich war dennoch so begeistert, dass ich mir nun eine große Tube davon bestellt habe. Bericht folgt.
Weleda Pflegelotion Granatapfel: mal wieder gegönnt. Die Weledalotions riechen anfangs schon leicht alkoholisch, aber dann entfaltet sich der typische Geruch besonders gut auf der Haut und man riecht auch die Granatapfelkomponente heraus. Immer mal wieder Nachkaufprodukt.
Alterra Feuchtigkeitssüpülung: meine Immer mal wieder Zwischendurchspülung von Rossmann. Diese Miniversion war auch ein Geschenk und wurde dankend verbraucht.
Alverde Lipbalm Vanilleblüte Mandarine: fand diese Lippenpflege geruchlich ganz angenehm und vorallem gut für meine Lippen. Wurde nun grad ausgelistet und da eine Kirsch/Cranberry-Variante nachfolgen soll, gabs von diesem Exemplar noch einen Backupkauf.
Ausserdem noch verbraucht (ohne Bild) Lush Massagebar Each Peach: Rückstandslos verbraucht ist dieser Massagebar, der im letzten Jahr in einer Pinkbox geliefert wurde. Volle Kanne Zitrus sag ich nur, was besonders im Sommer, aber acuch zur dunklen Jahreszeit angenehm ist und die Sinne anregt. Ich fand diese feste Bodylotion sehr angenehm pflegend und würde nachkaufen (wenn ich nicht noch so viel anderen Kram hätte)
[Behind the Mask] Montagne Jeunesse - Peel off mit Gurke
Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch allen. Hoffentlich arten die ganzen Blogger-Kalender für euch nicht in Stressige Arbeit aus :) Ich entspanne heute schön mit meiner Familie und habe dazu erstmals eine Peel off Maske probiert, um den Wellness Sonntag perfekt zu machen. Dazu habe ich mich für die Gurken Peel Off Maske von Montagne Jeunesse entschieden. Ich kenne diese Masken Sachets schon seit meiner Kindheit aus UK und Co. und seit vielen Jahren gibt es die Farbenfroh verpackten Masken auch bei uns in Deutschland, früher auch bei Drospa, in Berlin aber meines Wissens nur noch bei Müller und Real. Kostenpunkt 1 - 1,50 Euro.
Anwendung: vor dem Auftragen der Maske soll das Gesicht bestenfalls gereinigt werden, dann aufgetragen und 15-20 Minuten im Gesicht behalten werden. Danach kann man sie einfach abziehen. Soweit so gut. Das Auftragen ist, wie gehabt, glibberig und die Maske leicht grülich, allerdings nicht so, wie auf dem Bild, sondern eher transparent und gelartig. Dadurch ist das mit dem Verteilen im Gesicht immer so eine Sache. Ich habe natürlich schön ick aufgetragen besonders an den Wangen und konnte dann beim Abziehen feststellen, dass diese Stellen noch vollkommen nass waren. Daher ist es wichtig sie dünn aufzutragen, sonst klappt der Peel-off Effekt nicht. Vorallem an der Mund und nasenpartie merkt man, wie sehr die Maske trocknet und dann spannt, was ein wenig eklig ist, wenn man es nicht kennt. Ansonsten ist meiner Meinung viel zu viel Produkt im Sachet drin, da man ja dünn auftragen muss. Das Abziehen war sehr lustig, da ich die Peeloff fetzen irgendwann überall an den Händen hatte, teilweise gemischt mit noch nassem Masken-Glibber und Maskenkrümeln vom Abreiben. Sicherlich auch Übungssache.
Geruch: die Maske riecht leicht zitrisch, aber am ehesten wie eine billige Lemonade aus England und teilweise doch etwas nach Terpentin. Im Gesicht merkt man davon allerdings nichts mehr.
Pflege: die Maske kühlt sehr angenehm und nach dem Abziehen bleibt super kuschelweiche Haut zurück. Kein Brennen, kein Ziepen, kein Rotwerden danach...es empfiehlt sich danach dennoch eine Pflege aufzutragen, da dieser Effekt nicht so lange anhält.
Fazit: bin sehr überrascht über die Pflegewirkung, die hier stärker ist, als bei manch Cremepflegemaske. Ausserdem enthalten die Masken keine Silikone, Parabene, Konservierungsstoffe, sind TV frei und haben auch sonst Eigenschaften, die momentan die Konsumenten haben möchten. Ein Blick in die Incis schadet nicht, aber ansonsten bin ich mit diesem Exemplar sehr zufrieden. Wenn ich nicht so viele Masken noch hätte, wäre dies vermutlich ein Nachkauf. Daher gibt es auch 4 Blümchen auf meiner Skala :)
Anwendung: vor dem Auftragen der Maske soll das Gesicht bestenfalls gereinigt werden, dann aufgetragen und 15-20 Minuten im Gesicht behalten werden. Danach kann man sie einfach abziehen. Soweit so gut. Das Auftragen ist, wie gehabt, glibberig und die Maske leicht grülich, allerdings nicht so, wie auf dem Bild, sondern eher transparent und gelartig. Dadurch ist das mit dem Verteilen im Gesicht immer so eine Sache. Ich habe natürlich schön ick aufgetragen besonders an den Wangen und konnte dann beim Abziehen feststellen, dass diese Stellen noch vollkommen nass waren. Daher ist es wichtig sie dünn aufzutragen, sonst klappt der Peel-off Effekt nicht. Vorallem an der Mund und nasenpartie merkt man, wie sehr die Maske trocknet und dann spannt, was ein wenig eklig ist, wenn man es nicht kennt. Ansonsten ist meiner Meinung viel zu viel Produkt im Sachet drin, da man ja dünn auftragen muss. Das Abziehen war sehr lustig, da ich die Peeloff fetzen irgendwann überall an den Händen hatte, teilweise gemischt mit noch nassem Masken-Glibber und Maskenkrümeln vom Abreiben. Sicherlich auch Übungssache.
Maske frisch aufgetragen, kaum zu sehen |
Peel off nach 20 Minuten |
Geruch: die Maske riecht leicht zitrisch, aber am ehesten wie eine billige Lemonade aus England und teilweise doch etwas nach Terpentin. Im Gesicht merkt man davon allerdings nichts mehr.
Pflege: die Maske kühlt sehr angenehm und nach dem Abziehen bleibt super kuschelweiche Haut zurück. Kein Brennen, kein Ziepen, kein Rotwerden danach...es empfiehlt sich danach dennoch eine Pflege aufzutragen, da dieser Effekt nicht so lange anhält.
Fazit: bin sehr überrascht über die Pflegewirkung, die hier stärker ist, als bei manch Cremepflegemaske. Ausserdem enthalten die Masken keine Silikone, Parabene, Konservierungsstoffe, sind TV frei und haben auch sonst Eigenschaften, die momentan die Konsumenten haben möchten. Ein Blick in die Incis schadet nicht, aber ansonsten bin ich mit diesem Exemplar sehr zufrieden. Wenn ich nicht so viele Masken noch hätte, wäre dies vermutlich ein Nachkauf. Daher gibt es auch 4 Blümchen auf meiner Skala :)
Abonnieren
Posts (Atom)