Samstag, 13. September 2014

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat August

Ja, da ist er nun tatsächlich schon wieder , der Herbst! Nach einer doch länger anhaltenden Hitzeepisode in Berlin scheint nun tatsächlich das Wetter wieder in Richtung Herbst zu verabschieden. Grau und diesig ist es nun schon länger und kalt vor Allem. Daher nun ein kleiner Schwenk zurück in den warmen August und was in diesen 4 Wochen so alles aufgebraucht wurde.

Blogger nervt mal wieder...
Lush Dirty Duschgel: eine Abfüllung, die ich ertauscht hatte und sehr lecker nach Spearmint roch. Im vergleich wirkt dieses Duschgel weniger austrocknend, als zB Rose Jam. Ganz gut, aber kein Nachkauf für mich.

Alverde Duschcreme Tonkabohne: das duschgel aus der letztjährigen Winter LE hat mir garnicht gefallen, komischer Geruch, keine Cremigeit. Würde mir das Set nur wg. der Lotion und der Handcreme nachkaufen.

Weleda Birken Duschpeeling: ein sehr schönes Peeling für sensible Haut, war sehr positiv überrascht. enthält Wachskügelchen für den Peelingeffekt, ist cremig-schaumig und duftet lecker-dezent. Definitv Nachkaufprodukt.

Hey Mountain Condi Shampoo Crunchy Caramel: allein wegen dem Namen habe ich mir das Shampoo geleistet und der Duft ist auch entsprechend lecker. Meiner oft trockenen Kopfhaut ist das Conditioning Shampoo jedoch leider zuviel, d.h. ich bekomme den Fettfilm nicht mehr vom Kopf. Für wirklich pupstrockene Köpfe jedoch eine Empehlung von mir.

Dr Hauschka Jojoba Eibisch Spülung: ein Oster-Geschenk meiner Eltern, was nun aufgebraucht ist. Am Anfang mochte ich es sehr, der Geruch ist zwar sehr pflanzlich herb, aber ich mochte es ganz gerne und die Spülung sorgte für frisches und weiches Haar. Gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass sie jedoch schon ranzig war. War sonst mit zufrieden, für den hohen Preis von 8-10 Euro gibt es für mein Haar jedoch bessere Kandidaten, die ich der Eibischspülun vorziehen würde.

Melvita Rosenwasser: ganz große Liebe. Definitiv ein Nachkauf, denn dieses  reine Rosenwasser hat meine Gesichtshaut wunderbar beruhigt. Kostet knapp 18 Euro im Alnatura, aber das ist es mir dann doch wert und hält auch über 6 Monate. Ausserdem erfrischt es herrlich im heißen Sommer und pflegt auch die Haarspitzen.



Lush Ocean Salt: ein wunderbares Peeling, was durch das Salz hervorragend schrubbt und wie ein Caipirinha riecht. Wird  nachgekauft, sobald die aktuellen Peelings weg sin.

Alverde Fußbutter: lange hats gebraucht, aber nun ist sie auch aufgebraucht. Fand sie weniger pflegend, als die aktuellen Körperbuttern..

LaSalva grüner Tee Bodylotion:  ein übriggebliebendes Boxenprodukt aus der Sparte Greenwashing. Vermittelt ayurvedischen Eindruck, enthält aber denselben Scheiss wie Garnier und L'Oreal. Schade.


Alverde Kirsch-Deo: oh roch das toll. Mein einziges Backup dieses Deos, daher kein nachkauf möglich, das jetzige mit Meeresmineralien nehme ich aber genauso gerne.

Sudsatorium Living in the Mo-Mint Condi: mal wieder kanadische Haarspülung als Probe. Sobald wieder ordentlich Geld vorhanden ist, werde ich mir davon einige Vollgrößen kaufen.

Spannbettlaken gelb: wie deutlich erkennbar ist auch mein gelbes Laken durch und schließlich im Müll gelandet, nachdem sich das Loch immens vergrößert hatte über Nacht. :D


Amore Mio: ja, der Nina Ricci Dupe hat nicht lang gehalten, aber momentan hat mein Rossmann auch nicht nachgeräumt, leider.

Lacoste Inspiration: ich liebe den schlichten Flakon, der echt ein Handschmeichler ist und den heren Duft ebenfalls. Nachkauf wird erwägt.

Peach Funky von Ulric de Varens: habe ich in Deutschland noch nie gesehen und daher letztes Jahr im Bipa in Ö erstanden. Bis jetzt hatte ich ihn auf Arbeit im Spind und echt schade, dass dieser fruchtig-pudrige Duft alle ist. Aber im oktober bin ich ja wieder in Ö..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen