Sonntag, 3. August 2014

[Dupealarm] Nina Ricci vs. Amore Mio

am heutigen Sonntag möchte ich gerne eine Dupeentdeckung mit euch teilen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe. Es handelt sich um den Duft Nina von Nina Ricci. Ihr kennt sicherlich alle diesen rosaroten Apfel-Flakon mit charakteristischem silbernen Stiel. Mittlerweile wurde wohl der Duft schon ein wenig überarbeitet und es gibt auch eine Version im rosanen Flakon, die ich aber noch nicht kenne. Der Duft sehr süßlich, hat leicht blumige Noten wirkt aber dennoch nicht wie "Tuntendiesel" sondern wirkt wirklich märchenhaft/mädchenhaft und wird leicht pudrig im Abgang.

 
Links im Bild sehr ihr nun meine Entdeckung, ein EdT von Jeanne Arthes namens Amore Mio, das ich im Rossmann für ca 7 Euro bekomme habe. Der Flakon selbst ist durchsichtig und das Parfum leicht rosé gefärbt. Der Flakon ist ebenfalls als Apfel dargestellt, aber als Halber mit sichtbarem Apfelkern. Um den Kopf rankelt sich eine abnehmbare Schlange in Silber. Natürlich ist es kein 100%iger Dupe, aber die Grundnote ist definitv da und ist nur minimal leichter. Es wäre sozusagen eine prima Sommer Edition von Nina, durch ganz leichter Aqua und Zitrusnote. Natürlich kann man hier keine lange Haltbarkeit verlangen, dementsprechend oft muss man nachsprühen, aber ganz leicht haftet der Duft dann doch den ganzen Tag  in den Klamotten.

Also dafür eine klare Empfehlung für alle, die auf den Duft stehen. Leider gibt es Amore Mio nicht in jeder Filliale und es gibt ausserdem Amore Mio forever, in bläulicher Verpackung, was ein komplett anderer Duft ist. Also nicht verwechseln.  

Kennt ihr noch andere Nina Dupes?


Kommentare:

  1. Es gibt einen sehr guten mit langer Haltbarkeit dupe von

    Nina Ricci " Lair Du `Temps "

    Von Prince Matchabelli " Wind Song 76,8 ml."

    AntwortenLöschen
  2. " Wid Song " gibt es bei amazon Versandkostenfrei für 26,10 €.

    AntwortenLöschen