Samstag, 9. August 2014

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat Juli

Und weiter rennt das Jahr in großen Schritten voran. Mein Geburtstag ist passé, mein Freund burzelte ebenfalls und nun sind wir schon mitten im August. Also Zeit für den Juli-Müllpost.


Christina Aguilera  Unforgettable EdT: dies war mein allererster Duft von Christina und war in der allerersten Müller Look Box enthalten. Ich muss sagen, ich hätte ihn mir nicht selbst gekauft, war aber dann nach ein paar Sprühern doch angetan von dem schweren warmen Duft. Ein Vielleicht-Nachkauf.

Yves Rocher Summer LE: die diesjährige Sommeredition war ein Spontankauf und überraschte auch sehr und wurde sehr verschwenderisch im Urlaub gebraucht von mir und meiner Mutter, da er auch wirklich Urlaubsfeeling versprüht. Kein Nachkauf, dafür war es mir leider nicht haltbar genug.

Mexx Black: eins der wenigen Mexx Düfte, der mich jetzt nicht vom Hocker gehauen hat.

Ulric de Varens Patchouli Love: schöner Patchouli Duft, der aussortiert wurde bei Rossmann und zuhauf bei mir gehortet wurde und dessen Vorrat nun langsam zu Ende geht.


Lavera Sensitiv: Dieses Shampoo hat sich nach dem Wildrose-Flop von Lavera zu einem Liebling entwickelt, der wirklich sensitiv zu meiner Kopfhaut und dennoch gut reinigt. Es riecht angenehm und unaufdringlich und ich mag meinen Kopf damit.

Balea Trockenshampoo: mein Klassiker und immer wieder Nachkauf.

Cattier Minze Heilerde Duschgel: es war ein Box Produkt, über das ich mich anfangs nicht so recht freuen konnte, da ich so viele Duschgele noch hatte, aber in der Benutzung zeigten sich sehr positive Eigenschaften. Das würde ich nachkaufen, denn es riecht sehr angenehm nach Minz, hat eine sehmige Konstistenz dank der Heilerde und pflegt schön. Einzig der rot-grüne Farbton ist gewöhnungsbedürftig :D


Hey Mountain Deo Carribean Sunshine: dieses wunderbare Deo und das gesamte Sortiment von Heymountain ist leider noch nicht groß bekannt, was sehr schade ist. Dieses Naturkosmetik Deo ist ohne sämtlichen Scheiß, den man nicht braucht UND ohne Alkohole. Dafür muss man nur eine kleine Übergangszeit überstehen, in der man oft nachsprühen muss und die Wirkung vielleicht nicht ganz so ausgeprägt ist. Ansonsten tut man seinem Körper damit doch ganz viel Gutes.

Lavera Rose Garden Deo: ebenfalls eine Empfehlung wert sind die Lavera Deos, die unheimlich gut riechen und wer Rosen mag, wird hier drauf auch stehen. Kostenpunkt ca 8 Euro.

YR Monoi de Tahiti DG: da ich diesen Duft einfach liebe, habe ich mich einmal durch das Sortiment getestet, aber von dem Duschgel war ich leider nicht begeister, da es doch extrem austrocknete. Schade.


Angel Parfumprobe: war in meiner Douglaslieferung enthalten und habe es genossen :)

Yves rocher Jadins du Monde Tiaré: Monoi/Tiaré ist eigentlich dasselbe und duftete eben unheimlich intensiv. Das Duschgel hatte ich im Urlaub dabei und es ging mega schnell alle, da ich täglich zusammen mit meiner Mama das benutzt habe. Besser als das Monoi DG, aber auch nicht der Knaller, vom Duft mal abgesehen.

Essence Nagellack "Break through": Nun hab ich ihn geschafft, fast alle und fast wie Gummi.


Oilily Lip Balm: leider eine pure Silikonschleuder ohne wirkliche Pflegewirkung und künstlichem Erdbeerduft.

Lush Rose Jam Scent (Im Lakshmi Flakon): ich hatte eine Abfüllung des Rose Jam Dufts ergattert und in diesen Sprühflakon gefüllt, der leider auch wieder leer ist. Toller Duft und wäre er nicht so schwer zu bekommen und teuer, wäre es ein Standartduft bei mir.

Frei Probe: angenehme Lotion, aber kein Nachkauf wert. Da gibt es noch hochwertigeres.


Hey Mountain Condi Creme Woodstock: mein allererstes Produkt von HM, was mich süchtig nach mehr gemacht hat. Unglaublich reichhaltig mit vielen Ölen und wunderbar für gestresste Spitzen. Ich werde mal mehr drüber berichten. Woodstock riecht grob beschrieben nach Heu, also ein wenig Hippie-Woodstock-mäßig.

Speick Deo Spray: ein Deo, was mein Freund irgendwann von mir aufgebraucht hat, da es doch recht herb duftet und so unisex verwendbar ist. Von Wirkung und Preis noch zu empfehlen, man muss nur den Duft mögen.

Dr. Hauschka Melisse Tagescreme: Nachdem die Rosencreme so toll war, habe ich mich an die Melissencreme getraut und fand sie gut, aber mehr auch nicht. Nachkauf eigentlich ausgeschlossen, da ich dann lieber bei Rose bleibe.


Lush Rehab Shampoo: bei Rehab weiß ich nicht ganz, wie dazu stehe. Ich mag die Reinigungswirkung und den kühlenden Effekt, andererseits habe ich das Gefühl, dass es die Kopfhaut doch stark austrocknet. Und mich stört die Schaumwirkung, die extrem ist, wenn man nur ein klein wenig zuviel von dem Shampoo nimmt. Denn dann spült und spült man sich dusselig.

Hey Mountain Proben: die Bodycremeproben haben mich echt umgehauen in Pflege und Duft. Die werden nachgekauft.

Weleda Rosenbodylotion: immer wieder gerne nachgekauft als Reisegröße. Herrlicher Duft.

 
Sudsatorium Probenset Conditioner: Kanadische NK - und sie ist der hammer.Inhaltsstoffe zum Träumen und wunderbare Düfte. Bei einer Sammelbestellung hatte ich mich für die Condis entschiede und es nicht bereut. Man bekommt sie bei Etsy. Definitiv Nachkauf und dann wird ausführlich berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen