Sonntag, 23. März 2014

[Rose Garden] Weleda Pflegelotion Wildrose


Als Symbol für Liebe und Verführung steht die Rose mit ihrem betörenden Duft auch für das Besondere. Ätherische Öle machen diese wunderbare Blume zu einem Liebling in Pflege und Duftkompositionen. Und wie bereits vor eingier Zeit angekündigt, möchte ich euch in unregelmässigen Abständen meine Lieblinge aus Rosenduft und -Optik vorstellen.

Am heutigen Sonntag verwöhnt mich die Weleda Pflegelotion Wildrose. Aus dem Bereich der Weleda Pflegelotionen ist sie mit Abstand die Intensivste im Geruch, bietet dafür aber nur eine Basispflege im Gegensatz zur Granatapfelpflege z.B. Ich liebe diese Pflege aber sehr, da sie so extrem verführerisch und betörend riecht, dass man das Gefühl hat in einem Rosengarten zu liegen oder in einem Blütenmeer. Ausserdem hält dieser Duft sehr lang an und ist außerdem noch sehr natürlich, da Wildrosenöl enthalten ist. Die Pflegelotion ist in kleinen Probetuben und in einer großen Pumpflasche jeweils bei DM erhältlich für ca 2 Euro bzw 6-10 Euro. Sie ist oft im Angebot und wird überall i Drogerien zu anderen Preisen verkauft, von daher lohnt es sich nach einem günstigen Preis zu suchen und auch mal in Apotheken vorbei zu schauen, denn meine bietet auf Dauer 25% auf Weledaprodukte. Die Probetübchen sind schwerer zu ergattern, da DM und Co meist nur Sanddorn oder Citrus führen. Bei Alnatura gibt es jedoch das komplette Arsenal an Proben und ich üersönliche nehme lieber die kleine Größe, denn so kann ich schneller wechseln nach Lust und Laune, ohne dass hier eine große Flasche rumsteht und evt mal umkippt, weil sie nicht oft genutzt wird.



1 Kommentar:

  1. Das hatte ich auch mal, ich fand den Geruch ein bisschen störend

    AntwortenLöschen