Samstag, 1. März 2014

Lush - Kopfhautkur

Nach Weihnachten nutze ich ja, wie ihr hier nochmals nachlesen könnt, den Lush After Christmas Sale und shoppte ein paar Christmas Faves, aber nutze auch ie Gelegenheit ein paar Sortimentsprodukte endlich ma zu probieren. Inzwischen ist bereits März und ich möchte euch die Sachen näher vorstellen.  
Hat sich die Anfangseuphorie umgeschlagen, oder bin ich immernoch happy über den (doch recht teuren) Pflegehaul?



Den Anfang macht die Kopfhaut Kur ROOTS.  

Verzage nicht, feines Haar - Roots haucht feinem, dünnen Haar wieder Leben ein. 
Verspricht der Deckel.  
Roots packt die Sache an der Wurzel! Die pflegenden Zutaten hier drin beleben feines Haar vom Scheitel bis in die Spitzen.



Enthalten sind sehr viele ätherische Minzöle und Aufgüsse, die für frische Sorgen sollen und die Kopfhaut anregen sollen. Pfefferminz ist ausserdem bekannt für Haarwachstum anregende Wirkung. Dass diese Kur mir nun noch dickeres Haar verschafft hatte ich nicht wirklich geglaubt und der Wunsch nach weniger feinem Haar gab auch nicht den Anlass für den Kauf. Vielmehr war es meine Kopfhaut, die gerne und viel rumzickt, auch wenn sie durch einen sehr langen Waschrhythmus doch gut geschützt ist. Ausserdem stehe ich auf Minz-Produkte aller Art. Knallig scharfe Pfefferminze, leichte Spearmint oder Apfelminze frisch vom Balkon -  Mentha  - ist meine Pflanze. Wie gesagt mag ich es bei Minze auch gerne kräftig im Geruch, solange es halbwegs natürlich ist. Das erwartete ich auch bei Lush, man kennt ja den Gedufte-Jungle ja, wenn man sich dem Laden nur nähert. Ganz unerwartet duftet Roots aber eben nicht aufdringlich kräftig, sondern frisch und kühl, eher nach frischer Wäsche, die man im Winter auf dem Balkon hatte. Und dennoch soo lecker.

Wie ist es mir bisher mit der Maske ergangen?
Ich finde sie super ergiebig und habe sie bisher 4x verwendet. Ich hatte ein wenig Angst, dass sie durch die vielen Minzöle auf dem Kopf zu kalt ist und anfängt zu brennen, aber das Gegenteil war der Fall. Man hat im wahrsten Sinne des Wortes einen "kühlen Kopf". Man merkt die Wirkung der Minze, aber ohne, dass sie zu stark ausfällt. Man kann probemlos 20 Minuten damit rumrennen, ohne den Drang zu haben sich sofort die Haare waschen zu müssen. Das Auswaschen kann sich schwierig gestalten und man muss gründlich sein, sonst hat man halt einen Matschkopf. Wenn man aber gründlich ist, sind die Haare nach dem Trocknen umheimlich weich, fluffig und sehr seidig. Die Kopfhaut beruhigt und schuppenfrei.


für Roots würde ich für meinen Fall definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Ich mag Wirkung und Geruch sehr gerne und das Haargefühl ist einfach hammer danach. Daher ist Roots auch ein Kandidat für einen Nachkauf. Kennt ihr Roots bereits? Seid ihr ebenfalls begeister, oder war es für euch eher ein Reinfall?


1 Kommentar:

  1. Danke für die Vorstellung! Muss ich mir auch mal genauer anschauen. Meine Kopfhaut zickt leider auch ab und an...

    AntwortenLöschen