Montag, 10. Dezember 2012

[Produkttest] AOK Pur Balance Mattierende Tagespflege

Hallihallo liebe Leute,

vor einer Weile trudelte bei mir ein Päckchen von AOK ein, denn ich gehörte zu den glücklichen, die die Pur Balance Mattierende Tagspflege testen durften. Vielen Dank erstmal dafür. Ich liebe es ja Cremes zu testen und Sachen zu probieren, die ich vermutlich eh erstmal nicht von alleine kaufen würde. Eine Schwierigkeit dabei ist allerdings auch, wie ich finde, dass man um ein ordentliches Urteil abgeben zu können, schon ein wenig Zeit braucht. Wir muten unserer Haut heutzutage ja einiges zu mit Waschlotion hier, Cremes da und ständige Wechsel der Pflegeprodukte, Foundation, Primer etc, da ist es ja ganz logisch, dass die Haut gern mal rumzickt. Noch schlimmer, wenn sie eh schon angegriffen ist. Daher will ich nochmal ausdrücklich hier sagen, dass mein Ergebnis der Tagespflege am Ende garnicht so gerecht wird, aber es ist eine Momentaufnahme meiner Erfahrung damit.

Aber nun mal direkt zum Produkt:


Ich bekam einen Glastiegel in Orginalgröße mit 50 ml Inhalt zugesand. Die Tagespflege wird für Haut ab 20 empfohlen, also genau meine Zielgruppe, und wirkt erfrischend und mattierend. Um den Effekt dieser Pflege beurteilen zu können ließ ich die Alverde Feuchtigkeitskur, die ich 2x täglich vorher aufgtragen habe, ersteinmal weg.

Preobiotische Wirkung mit weißem Tee und Ginseng versprechen reine Haut, 24h Feuchtigkeit und Verminderung von Hautunreinheiten und Pickeln.

Durch die mattierende Wirkung trug ich die Tagespflege eben immer morgens nach der Reinigung auf, während ich abends auf die das Alverde Alpenrosen Serum zurückgriff, bis es geleert war. Ich muss sagen, die Creme ist sehr ergiebig, lässt sich gut verteilen, hinterlässt wie versprochen keinen Fettfilm, dafür aber ein frisches Hautgefühl,leicht mattiert. Auch brennt die Creme nicht auf der Lippenpartie, die seit 2 Wochen aufsprungen und machmal blutig ist, weil ich mal wieder einen Neuro Schub habe.Wirklich sehr angenehm und die Versprechen werden bis hierhin auch gut gehalten.




Kommen wir nun zu dem etwas unschönen Nebeneffekt, dass meine bis dahin halbwegs reine Haut inzwischen von Pickelchen geplagt ist, wo ich doch recht lange nicht mehr welche hatte. Ich könnte es auf den Hormonspiegel schieben, denn 80% der Unreinheiten sind momentan mini Pickelchen rund um die Kinnpartie und die Nase, die ja gerne mal zu gewissen Monatszeiten auftreten. Aber die hatte ich lange nicht mehr. Ausserdem feiert Momentan eine meiner Talgdrüsen in der Wangenmitte grad ziemlich ne Party, ist knallrot, tut weh und schmeisst täglich ordentlich was ab, was für 10 Poren reichen würde...

Ich bin geneigt es leider auf die Creme zu schieben, da meine Haut, trotz gewisser Empfindlichkeiten doch immer recht cool auf Pflegewechsel reagiert hat und mir am deutlichsten immer nur gezeigt hat, wenn etwas wirklich gut war. Wie eingangs erwähnt, kann es also auch daran liegen, ich werde daher die Pflege weiterhin benutze und beobachten, wie es sich sonst so verhält. Das Hautgefühl ansonsten ist sehr angenehm.
Aber was nutzt mir das, wenn dann meine Haut verrückt spielt.

Ein endgüliges Testergebnis steht also noch aus. ;)
Meine Tendenzen sind aber eher negativ dahingehend, dass ich es mir nicht nachkaufen würde.


1 Kommentar: