Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalenderleckereien

Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft für meine Eltern einen Adventskalender auf die Beine zu stellen. Als Kind hatte ich meistens individuell zusammen gestellte Kalender, schön gebastelt und jeden Tag ein Spielzeug, Figürchen etc. Und jedes Jahr wollte ich beiden einen schönen Überraschungskalender vorbereiten, aber nie hat es auch nur annähernd geklappt, aus Zeitmangel und Frust gabs dann meistes einen schönen, aber gekauften Kalender.

Ansich haben meine Beiden nun keinen haptischen Kalender, aber jeden Abend gibt es etwas ausgefallenes Süßes, etwas Neues oder eben, was sie gerne Essen, Kinkerlitzchen, die sie mögen etc. Die ersten 3 Tage gab es Süßigkeiten aus dem Hause Lindt, a la Hello, my Name is chocolate und Manner Zimtsterne. Ich freue mich voll, jeden Tag etwas Neues auszuhecken. Vorallem nutze ich das um einges Leckereien auszuprobieren. Ich bin bisher bei DM immer um die Süßigkeiten von Alnatura herumgeschlichen, man hat ja eigentlich viel Süßkram zu Hause und muss ja auch auf seine krumme Linie achten. Aaaaber damit war heute Schluss ^^ hab einiges geholt um erstmal zu kosten und hab wirklich Leckeres gefunden. Hier mal die Ausbeute von heut:


Ganz oben das Sesam Krokant ist für mich, da stehe ich total drauf. Und irgendwie hab ich verpasst, dass es das bei DM gibt..irgendwie gibts das in letzter Zeit öfters,..

das Cashew Krokant ist wirklich lecker und nicht, wie vermutet, hart sondern genau richtig, es zieht einem nicht die nicht vorhandenen Plomben aus den Zähnen. Die Amaranth Riegel waren mir schonal aufgefallen, jetzt hab ichh endlich mal gekostet und finds ganz lecker, allerdings gewöhungsbedürftig. Also die Variante ohne Schokolade wär wohl nicht so meins, aber man kann sichs mal holen. Äusserst lecker finde ich den Feige-Datte-Fruchtriegel. Das landet auf jeden Fall auch im Kalender für meine Ellies, fruchtig und man schmeckt beides gut heraus, ausserdem ist es sehr speziell durch die feinen Feigenkörnchen. Recht weihnachtlich vorallem auch. Fast am besten von den Sachen schmeckt mirpersönlich aber das Nougat Stängli. Soooo yummy! Richtig intensiver Geschmack, leicht nussig, genau das richtige für meinen Dad und mich :D

Und für das 4. Türchen gibt es heute die Knusper-Zimt Riegel für beide. Die habe ich allerdings noch nicht gekostet.

Habt ihr auch jemandem einen Kalender gestaltet bzw euch um den Inhalt gekümmert? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen