Es ist schon wieder Zeit für meine Lieblingskategorie: Müllwatching. Aufgebraucht Posts machen mir immer sehr viel Spaß beim Lesen anderer Blogs. Daher will ich mich dieses Mal nicht mit viel Geschwafel aufhalten: das landete im Januar bei mir im Müll.
Hotmint EdT: ein Billigduft von Rossman, der sehr frisch würzig war und mir super gefallen hat. Leider war die Haltbarkeit nicht wirklich gut, sodass man oft nachsprühen musste. Aber evt. mal einen Nachkauf wert für die Handtasche.
Hypnotic Musk EdT Probe: gab es zur Orignalgröße dazu und wurde als erstes aufgebraucht. Absolut mein Duft. Ist warm, schmeichelnd, verführerisch und hält sehr lange. Ist ein Dupe zu Yves Rochers Voile d'Ambre.
Dr. Hauschka Med Probe: hat mich überzeugt durch gute Pflege und einen nichttypischen Geruch für Med-Produkte. Werte mal einen Blick auf die Vollgrößen werfen.
Weleda Granatapfel-Öl: mein Lieblingsöl von Weleda, riecht spritzig süß, fast wie ein Brausebonbon und pflegt momentan meine Haut und Haare. Bereits nachgekauft.
Weleda Granatapfel Lotion: die Regenerationslotion ist für mich die pflegendste aus der ganzen Reihe und riecht wie das Öl sehr spritzig-süß und lecker. Dieses Exemplar stammte aus einer Box (ich glaube Fairy), ist aber ein Dauernachkauf.
Asda Shimmer Body Balm: ein großer Pott Schimmerlotion aus dem englischen Superstore Asda, der leider umgekippt ist. Habe ihn lange nicht genutzt, da er praktisch ein flüssiger,grobkörniger Highlighter war und einem einen tollen Edward-Glanz verlieh. Leider ein Fehlkauf, der nun in die Tonne wandert.
Fab Fußdeo: eine Abfüllung eines alten Fußdeos von mir, das ich eine Zeit lang genutzt habe, als mir so zwischen 16-22 die Füße besonders stark rochen und schwitzten. Da mir die große Flasche zerbrochen war, war dies eine Notabfüllung, die ich glücklicherweise nicht mehr brauchte, da der Mief ein Ende hatte. Nun kann ich das bestimmt gekippte Zeug ohne schlechtes Gewissen wegwerfen.
Alverde Duft Oriental Touch: der bereits ausgelistete Duft gefiel mir von Anfang an, doch ich kaufte ihn mir erst, als er das Sortiment verließ. Geruchlich erinnert er stark an die Tonkabohnen-LE, die es in diesem Winter gab. Nussig, warm und würzig, fast wie ein Chaitee. Leider aber auch sehr schnell verflüchtigt, weshalb es auch kein Nachkauf wäre.
S.Oliver Sports BL: alle drei Lotions stammen aus einer Zeit, wo ich zwanghaft die passende Lotion zu meinem Parfum (und andersrum) tragen musste. Alle drei Lotions stammen so ca aus dem Jahr 2006 und sind fast alle. Ein winziger Rest ist noch drin, der jedoch nicht mehr gut riecht und daher wandern sie raus. S.Oliver Sports war ein angenehmer Duft, der minimal nach Zitrone roch, ohne nach Kloreiniger zu duften. Später wurde dieser Duft von D&G als Light Blue neu aufgelegt. S.Oliver Sports ist also ein prima Dupe, solltet ihr davon noch Exemplare im Netz finden.
S.Oliver Sports 1: die Orangige Version der Sportsserie. Wäre mir heutzutage auch zu lasch, aber mich erinnert der Duft an gute Zeiten.
Bruno Banani About Women: schluchz, heul, jammer...mein Lieblingsduft verlässt mich nun auch als BL. :(
Boots Essentials Lotion: lange genutzt und nun fast entleert bis auf klägliche Reste: die Gurkenlotion von Boots. War mit sehr zufrieden in der Zeit, wo ich langsam meinen Cremekonsum auf NK und bessere INCIs umstellen musste. Der Preis von nichtmal einem Pfund ist ebenfalls unschlagbar.
Alverde Amaranth Spülung: Backup Mord, aber es ist einfach eine der besten Spülungen, die es gab...
Alverde Repair Shampoo: aktuell mögen meine Haare das Shampoo nicht wirklich leiden. Ansonsten aber ein späterer Nachkauf möglich.
Logona Repair Kur mit Jojoba: meine bisher teuerste Spülung bis dato (7-8 Euro) und leider für mich nur ein Solala-Produkt. Geschmeidigkeit der Haare danach war gen Null und es ließ sich auch nur schwer auswaschen, egal ob als Pre- oder Afterwash Kur. Der Duft ist vergleichbar mit dem Alverde Birke Shampoo. Schade eigentlich, aber da greife ich lieber auf die Alterra Kur zurück.
Alterra Tonkabohne Cremedusche: eine ungewohnte Enttäuschung war ebenfalls diese Dusche aus der Winter LE von Alterra. So viel positives hatte ich von der Alterraversion der Tonkabohnedusche gelesen, aber meiner Haut mundete diese Cremedusche garnicht und ich hab zugesehen, dass ich sie leer bekam. Das, was sonst Alverde angekreidet wird, traf für mich auf Alterra diesmal zu: der starke Alkoholgestank des Produkts. Die Handcreme hingegen ist toll.
Balea Harmonie der Sinne Dusche (weiße Schoki/Honig): dieses Revival der letzjährigen LE zog zum ersten Mal bei mir ein, da ich neugierig auf den Geruch war. Anfangs konnte ich mich nicht sattriechen, an dem satten, dunklen und gourmandigen Geruch nach Honig, aber gegen Ende war ich ihn auch nur noch leid und meine Haut trotz Creme-Öl trockener und schuppiger.
Logona Henna goldblond: benutzt zur Ansatzfärbung und Überbrückung bis zur nächsten flammenroten Henna-Färbung, damit der Kopf nicht zu dunkel wird durch die ganze Schichtung. Roch angenehm lecker nach Hibiskus, aber hatte keinen großen Effekt auf den Ansatz, aber wenigstens gabs einen goldenen Reflex für die Haare und die gewohnte Henna-Volumina. Werde das nächste Mal wohl die Farbe Sahara probieren.
Lush Peeling Sugar Scrub: diese Tüte beherbergte mal das grüne
Zuckerpeeling von Lush. Die Handhabung muss schon geübt sein wenn man ein paar Bröckchen abbrechen möchte um sich zu peelen. Der Geruch war grünlich und leicht nach Fenchel, wie beschrieben, aber die Wirkung war mir stellenweise doch zu rustikal. Leider für mich kein Nachkaufprodukt von Lush.
Ebenlin Wattepads 140er: mal wieder Wattepads vom DM,...
Balea Peeling Apfel-Zimt (nicht auf dem Bild): ebenfalls verbraucht ist das diesjährige Winterpeeling von Balea, der sooo gut nach Apfelstrudel mit Zimt roch. Leider nur solange das Podukt noch nicht verrieben war. Und hier hatte ich Probeme mit der mangelnden Wirkung desPeelings, das mir als Öl-Peeling zu schwach war.