Sonntag, 9. Februar 2014

Lieblings Accessoire - eine kleine Zeitreise

Accessoires kommen und gehen.

Das ist so etwas wie ein Grundgesetz. So gern man manche Dinge mag, so haben alle Sachen, die man trägt eine Halbwertszeit, die einen nur sehr kurz und manche länger bis sehr lang. Im Laufe seines Lebens häuft man ja allerhand Dinge an wie Schals, Handschuhe und Co, die man saisonal trägt und die dann irgendann kaputt gehen, ausser Mode kommen oder einfach dem eigenen Geschmack nicht mehr treffen. In einem gewissen Maß ist das ja auch in Ordnung, schließlich verändert sich Stil und Geschmack ganz von selbst, sonst würden wir heute alle noch so rumlaufen, wie wir es als Teenies taten.

Aber dann gibt es da noch zeitlose Lieblinge, die egal welchen Stil sie haben, uns manchmal sogar unser Leben lang begleiten. So geht es mir aktuell mit einem kleinen roten, weißgepunkteten Nici-Halstuch, dass ich Anfang Januar aus meiner Kommode kramte und seither alle paar Tage trage.


Ein bisschen fühle ich mich da zurückversetzt in die 5. Klasse, wo ich dieses Favoritenstück bereits schonmal wiederentdeckte und beim Aufräumen aus der letzten Ecke meines Schränkchens kramte. Nun erfreut es mich nach ein paar Jahren abermals.

5. Klasse mit Gruselbrille :D

1 Kommentar:

  1. ach, diese sachen hat mein einfach, in denen so viele erinnerungen stecken und die man nie weggeben will! das bild aus der fünften klasse ist total süß!

    AntwortenLöschen