Freitag, 23. November 2012

[Produkttest] Diadermine Reinigungsgelee

Ich gebe allgemein ja recht wenig auf Hypes, dh ich kaufe mir wirklich selten etwas, was grad total angesagt ist, nur weil es neu auf dem Markt ist oder besser sein soll als anderes bzw eine Innovation ist oder sein soll. Ohne die Pinkox wäre ich also garnicht zu zu dem Gelee von Diadermine gekommen. Ich hatte zwar bereits davon gehört und gelesen und dass es wohl ganz gut sein sollte, aber da mein Make-up Entferner grad alle war, hätte ich maximal mich dazwischen entschieden ob ich den ölfreien oder ölhaltigen Entferner von Rossmann nehmen soll.



Grad eben habe ich einen Post von Reni von Frag die Gurus gelesen, bzw gesehen und war doch stark überrascht ob der starken Unterschiede im Abschminkverhalten.  Hier gehts zu dem Videopost wo ihr direkt sehen könnt, dass das Gelee sich nicht mit Ruhm bekleckert, was völlig im Gegensatz zu dem steht, was ich so damit erfahren habe. Ich benutze allerdings keine wasserfesten Produkte, sowie Eyeliner. Ich representiere da eher die Schicht der Gelegenheitsnutzer von Make up mit sehr empfindlicher Haut (aktuell wieder mit Neurodemritis im Gesicht), die aber eben auch nicht ewig schrubben möchte, nachdem man sich mal geschminkt hat. Eventuell scheiden sich aber auch die Geister am Abschminken und jeder versteht schnelle effekive Reinigung etwas anders. Ich war bisher zufrieden, da ich jetzt allerdings den Preis nicht weiß, kann ich schlecht sagen, ob ich sie mir nachkaufen würde. Dafür gibt es einfach zu viele Abschminkprodukte.

Für Testzwecke habe ich also mal schnell ein wenig mein Gesicht geschminkt, mit Make up, das ich öfters benutze. Nicht ganz sauber, aber sollte ja nicht direkt hübsch aussehen. Eine Foundation oder Ähnliches benutze ich nicht. Folgende Produkte habe ich dafür benutzt:

Collection 2000 Bronzer, Essence I Love Extreme Mascara, Catrice Prime and Fine, P2 Shadow Eyeshadow in lemon, Manhattan 2in1 Concealer & Puder in warm honey






Ich nehme also ein Wattepad und gebe einen größeren Klecks des Gelees darauf. Dann verreibe ich ihn mit dem (vorher gewaschenen) Finger auf dem Pad, streiche damit grob erst einmal über die Wangenknochen, wo hauptsächlich der Bronzer aufgetragen ist und danach wische ich direkt über das Auge, drehe dann das Pad und wische dann ein zweites Mal mit der noch unbeschminkten Padseite dadrüber. Das sieht dann wie folgt aus:


Dann nehme ich einen zweiten, kleineren Klecks, verteile ihn auf der noch komplett freien Rückseite des Pads und wiederhole das Procedere von eben. Damit ist dann der Bronzer und der Lidschatten entfernt. Damit auch der Mascara komplett entfernt ist, falte ich ich zweites Pad in der Mitte und fahre mit dem Knick unterm Wimpernrand entlang bis kein schwarzer Schleier mehr auf dem Pad hinterlassen wird. So habe ich mich bereits mit dem L'oreal Demaq Epert abgeschminkt.






Mit dieser Methode und 2 1/2 Pumpstößen ist nun komplett alles entfernt. Eventuell liegt nun mein positives Testergebnis daran, dass ich nicht mit einem Pad alles abgeschminkt haben möchte, auch wenn das sicherlich praktisch wäre. Und wie erwähnt benutze ich eben keinerlei Foundation, ebenso wenig wie wasserfestes Make-up. Ich vermute, dass dann weitaus mehr Aufwand erforderlich wäre.

Meine persönlichen Pluspunkte für das High Tolerance Gelee:

- ich finde den Geruch nach Blütenwasser nicht aufdringlich, nach dem Auftragen riecht man es nicht mehr.

- super hautverträglich: beim Abschminken und danach brennt absolut nichts. Meine Problemstellen auf den Wangenknochen und der Wimpernkranz vertragen es ohne Ziepen und das will was heissen. Testhalber habe ich es noch über meine Ekzeme im Gesicht gerieben und da brannte ebenfalls Nichts. Sehr schön.

- der Verzicht von allerhand Scheiss, der sonst so in Kosmetika enthalten ist, macht Produkt nur noch besser.



So wie es aussieht, muss sich wohl jeder selbst ausprobieren, ob dieses Aschminkprodukt etwas für einen ist. Es ist jedenfalls Teil einer Produktwelle, die die "Sensitiv-Sparte" für sich entdeckt hat und uns mit Produkten für sehr empfindliche Haut bombardiert. Was ein wenig schade ist, fide ich jedenfalls, ist der Umstand, dass das Fehlen von schädlichen Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, oder gar Allergenen noch teuer verkauft wird und sozusagen als Neuheit vermarktet wird. Wir schwimmen momentan auf der "Öko/Eco/Bio-Welle, obwohl das eigentlich ein Normalzustand sein sollte.

Wäre es nicht einfacher sämtliche Produkte so zu gestalten? Vielleicht gäbe es ja dann weniger Hautkrankheiten...

Jedenfalls Danke nochmals an Reni für den Gedankenanstoß zu dieser Review, eigentlich wollte ich dazu garkeine schreiben ;)
 

1 Kommentar:

  1. Ja, es ist wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen über dieses Produkt sind. Außerdem zeigt es, wie unterschiedlich die Abschmink-Techniken sind. Ich verwende dafür eigentlich nie Wattepads (der Verbrauch ist mir zu groß). Ich werde es mal ohne ausprobieren, dass soll ja laut Diadermine auch möglich sein.

    Liebe Grüße
    Lea.

    AntwortenLöschen