Montag, 24. November 2014

Östereich 2014 Teil 2 und viele Bilder

Oktober heisst Herbst und den Herbst hatte ich für mich selbst an Turningpoint auserkoren - ordentlich Urlaub machen und dann Attacke auf in die Lernphase. Tatsächlich bin ich nun schon wieder über 4 Wochen wieder zu Hause, habe nun eine Woche Lernurlaub genommen und bin immernoch nicht weiter als vorher :D Inzwischen wird es aber Zeit, denn Morgen in einer Woche ist die erste Klausur, Thema: Verwaltung, Wirtschaft und Sozialkunde - das geht ja gleich gut los. Aber so hab ich es hinter mir. Und solange ich dahin arbeite und mich durch die kaugummiartigen Themen durchlese, die ich so wissen muss, stöbere ich zur Ablenkung auch wieder in meinen Urlaubsbildern.

Vorfreude: die Anreise gehört für mich immer zum Urlaub mit dazu. Bei entsprechendem Wetter, erwartet einen dann auch eine wunderschöne Aussicht bereits auf der Autobahn.


Das Inntal: Spaziergang in Langkampfen mit Blick auf den verhüllten "Kaiser".




Der wilde Kaiser: Namensgeber dieser schönen Region  rund um den Inn.


Niederbreitenbach:  Blick auf Schloß Schönwörth, eines von Tirols ältesten Kleinfestungen. Die Straße windet sich in schlangenlinien den Berg hinauf, auf der linken Seite das Haus der Familie Schwarzenauer, unsere Bleibe.


Mariastein: die Wallfahrtskirche liegt auf dem Angathberg, und überragt ebenfalls die Straße, die nunmehr drunter entlang führt.


Depot-Einkauf: eigentlich Deko, aber auch als Hut nutzbar.


 Dekoeinkauf:  wunderbare herbst-deko erstanden, das Tablett gabs für 1 Euro!


in Wörgl: wunderbares sonniges Wetter


H&M Shopping: der Pulli musste mit.


Auffahrt Angathberg: Blick zurück ins Tal


Familienleben: Bei Tantchen in der Küche.


neues Hundchen: Rambo, der Schrecken der Alpen :D


in Kufstein: am oberen Stadtplatz und Aufgang zur Festung.


eindeutig Herstferien: Sonne tanken


beim Osterauer: deftiger Pressknödl


mein Favorit: Schlutkzrapfen. Gefüllt mit Gorgonzola und Schwammerln.


Trachtensonntag: kleines Shooting mit meiner Mama


Kufstein: Blick auf den unteren Stadtplatz mit dem Pendling im Hintergrund


beim Osterauer: ein "Kleines"...


la Famiglia :)


Unterlangkampfen: Besuch bei meinem Onkel


Familienurlaub: Hasenkind ist auch dabei


Shoppingausbeute: das erste puderrosafarbene Oberteil seit 15 Jahren, das mich nicht krank aussehen lässt.


 Rattenberg/Radfeld: beschauliche Altstadt zum Bummeln


günstiger Zeitpunkt vor Ankunft der Reisebusse...


Ausblick Kaisertal: links der zahne Kaiser, rechts der wilde Kaiser


27 Jahre: mein Bücherdealer seit Anbeginn meiner Zeit. Zangerl.

kleine Ausbeute: im Sale ziemlich tolle Sachen ergattert.


bei Nacht: die Festung Kufstein


ein Regenbogen zum Abschied.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen