Donnerstag, 4. April 2013

Lavera Basis Intensiv Handcreme


Heute möchte ich euch die Lavera Handcreme mit Bio Mandel Und Bio Sheabutter vorstellen. Sie hat sich zu einer meiner Favoriten gemausert, obwohl auch sie für meinen Geschmack nicht hundertprozentig super ist.


Sie enthält Mandelöl und Sheabutter und ist als Intensivpflege geeignet bei rauen und rissigen Pfoten. Man kann sie vergleichen mit einer Coldcream wie z.B. Von Avene. Meinen Händen tut sie grad sehr gut und ich habe sie auf Arbeit immer dabei, da das ständige desinfizieren der Haut schon zu schaffen macht.
Als Naturkosmetik enthält sie keinerlei Silikone, Parraffine, PEGs oder anderen Müll und schnitt im öko Test 03/2012 mit sehr gut ab.


Die Handcreme ist recht dickflüssig, aber lässt sich gut verschmieren. Der einzige Nachteil ist hier meiner Meining nach, dass sie beim Verteilen arg schmiert und man etwas länger alles verreiben muss, bis alle weißen Schlieren weg sind. Ausserdem kriecht die Creme bevorzugt in die Fältchen der Handflächen. Ansonsten zieht sie aber gut ein und hinterlässt schöne weiche Haut ohne zu fetten.



Ich kann sie euch jedenfalls sehr empfehlen, speziell bei trockener Nagelhaut. Der Duft ist allerdings recht speziell, zwar dezent, aber ich schätze, dass er nicht jedem auf die Dauer gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen