Dienstag, 19. März 2013

[Produkttest] Balea Enyzm Peeling-Maske






Hallöle und herzlich Willkommen zum nächsten Testbericht aus der Maskenwelt. Es gibt ja so viele unterschiedliche Masken und heute möchte ich euch folgende vorstellen:





Die Enzym Peeling-Maske von Balea ist recht neu und peelt das Gesicht nicht durch Peelingkörnchen, sondern Enzyme. Es wirkt hautbildverfeinernd durch bestimmte Enzyme, die verhornte Hautschüppchen entfernen. Außerdem ist diese Maske vegan, laut DM. Klingt erstmal interessant. Aber schauen wir mal, wie sich das Produkt im Test machte:


Anwendung: Das Enzym-Peeling kommt in einer Tube und ist sofort gebrauchsfertig, man hat also für einen Preis von ca 2-3 Euro gleich mehrere Anwendungen und kann schön dosieren. Ansonsten unterscheidet sich dieses produkt auch nicht weiter von anderen Masken, auftragen, Mund und Augen aussparen, 10-15 min abwarten, abspülen. Die Realität sah leider anders aus. Die Maske ist so flüssig, dass sie bei leichtem Drücken erstmal durchs Badezimmer schoss und danach vom Gesicht tropfte und nicht da bleiben wollte, wo sie sollte.

Geruch: Geruchlich hat mich die Maske so gar nicht überzeugt. Es riecht wie ein Duschgel, das es mal von Balea gab, so ein wenig nach Wasserlilie. Ansonsten nicht sonderlich wohltuend.

Pflege:  Alles, nur das nicht.

Fazit: Sowas Schlimmes habe ich lange nicht erlebt. Nach 5 Minuten habe ich das, was noch im Gesicht war wieder runter gewaschen, da mein Gesicht schlimm anschwoll und juckte. Danach sah ich aus wie ein Pfannkuchen mit Himbeerstreußel ... -.- Mag sein, dass meine Haut für diese Enzyme zu pussyhaft ist,.. aber weitere Berichte auf Blogs geben weiterhin kein gutes Licht auf diese Maske. Da hat sich Balea leider mal richtig in die Nesseln mit gesetzt (und ich mir damit ins Gesicht gerieben)
Definitiv keine Kaufempfehlung.

1 Kommentar:

  1. Ich hab die auch, 1x getestet aber fand die jetzt auch nicht so toll. Hab sie dann verschenkt.

    AntwortenLöschen