Donnerstag, 3. Mai 2012

Origins Perfect World Moisturizer

Ich habe euch ja neulich hier auf die Origins Aktion aufmerksam gemacht, bei der ihr euren Kosmetikmüll gegen eine Orginaltube Origins Moisturizer eintauschen konntet. Wider Erwarten habe ich in der Douglas Filliale ohne Umstände und Anstehen eine Tube meiner Wahl bekommen, nachdem mich die Verkäuferin freundlicherweise beide Cremes hat testen lassen. Zur Wahl standen Starting Over™ Age-erasing moisturizer with Mimosa und A Perfect World™ Agedefense moisturizer with White Tea.

  Ich entschied mich besonders auf Grund des Geruches und der Cremekonsistenz für die Perfect World, die ansich auch passender für jüngere Haut ist und sie schützt. Ich bin in England mehrfach über diese Aktion gestolpert, hatte leider jedoch nie die Zeit mich damit genauer zu beschäftigen und bin daher immer vorbei gerannt. Meine Perfect World habe ich gegen zwei leere Haarkuren von alverde und eine leere Nagellackentfernerflasche von Essence eingetauscht. Und das macht auch Sinn. 30% meiner Tube bestehen aus "post consumer plastics", der Deckel ist sogar 100% recycelt. Eine gute Sache also.


Man höre und staune, meine Haut mag die Perfect World, sie hat mittendrin nicht angefangen rumzuspinnen während der mehrtägigen Benutzung, fühlte sich gepflegt an, spannte und brannte nicht. Ich werde jetzt etwas sparsamer mit ihr umgehen und nicht täglich benutzen, damit ich noch länger etwas von habe. Als tägliche Hautpflege ist sie mir aber dennoch leider nicht intensiv genug, aber sicherlich ein guter Anfang für mich um die Sparte der Anti-Aging Produkte zu erobern. Perfct World kommt ohne Parabene, Mineralöle, Parrafine, Petrolatum, synthetische Farben und Düfte und ohne tierische Zusätze aus. Ausserdem steht extra drauf, dass Origins die Produkte auf einem Volunteer-Panel testen lässt. Das suggeriert natürlich, dass keine Tierversuche gemacht werden. 

Wirklich angenehm ist auch der Geruch, denn der Moisturizer riecht wirklich nach weißem Tee. Ich hatte schon viele Produkte, meist Lotions und Cremes, die mit Tee Extrakt angereichert sein sollten, aber man hat nie etwas davon gemerkt. Ein kleiner Nachteil bleibt dennoch zu erwähnen, denn in der langen Liste an natürlichen Ingredientien, wie zB Rosmarinöl und Bergamotte befinden sich leider auch mehrfach Silikone und das passt meiner Meinung nach so garnicht in mein Bild, das ich von Origins hatte. Aber so ist es halt mit einer perfekten Welt, irgendwo gibt es immer ein Manko ;)







1 Kommentar:

  1. Origins hat mich auch schon lange interessier. Vielleicht schaue ich mir die Perfecr World auch mal an ;) Danke für deine Meinung zu dem Produkt! Tollen Blog hast du übrigens :)

    AntwortenLöschen