Freitag, 4. Mai 2012

[Aktion] A blog, a tree.

Durch Teatimegirl bin ich eben auf eine sehr tolle Aktion aufmerksam geworden, die mich ebenfalls begeistert und die ich euch vorstellen und ans Herz legen möchte.

Unter den Motto "A blog, a tree" sponsort der Betreiber der Website in Kooperation mit dem I plat a tree Projekt Bäume. Ihr könnt euch sogar aussuchen, welche Art Baum durch euren Blog Wurzeln schlagen darf. Ihr entscheidet euch einfach zwischen Kiefer, Eiche, Buche und Rodinie.
Entscheidet euch für einen Baum, gebt dem Betreiber hier Bescheid und es wird in eurem Auftrag ein Baum gepflanzt und bezahlt.  Man kann so etwas für die Umwelt tun und Flagge zeigen. Eine Aktion, die ich wirklich gut und sinnvoll finde und alles, was man dafür tun muss, ist durch einen Blogpost auf sich aufmerksam zu machen und weitere Blogger dadurch zu umweltbewusstem bloggen anzuhalten. Dann bindet man den passenden Banner auf dem Blog ein.

Für welchen Baum entscheide ich mich?
Nun, meine Wahl fällt auf die Kiefer, da ich oft Kiefernwälder sehe, die nicht gesund sind.


Mein Blog hat eine Kiefer gepflanzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen