Ich bin euch noch meinen Beautymüll inklusive Kursreview vom Mai noch schuldig und daher fackele ich nun nicht allzulang und präsentier euch meine Aufgebraucht-Artikel vergangener Tage. Die Sachen sind selbstverständlich recht zeitnah bereits vor 8 Wochen in den Müll gelandet ;)
Rotes Khadi-Henna: nach vielmaligem Austesten bin ich nun beim Khadi angelangt und möchte dieses superfeine Pulver nicht mehr missen. Absolut empfehlenswert und einfach zum Auswaschen und preislich für knapp 7 Euro über Amazon beziehbar.
Logona Weiße Lavaerde mit Lotusblüte: die Waschcreme fand ich schon immer anziehend und ich hatte sie mir dann im Januar mir im Alnatura zugelegt. Fand ich sehr interessant in der Benutzung als Waschcreme fürs Gesicht oder als Haarshampoo-Creme. nur das Auswaschen gestaltete sich etwas schwerer ab und zu. Es war angenehm auf der Haut, beruhigte Reizungen, aber ansonsten hatte die Lavaerde keine direkte Auswirkungen. Für ca 9 Euro würde ich mir sie daher nicht nochmal holen.
Lavera Rosenconditioner: eine Spülung, die seit ihrer Einführung mich begeistert und es weiterhin tun wird.
Cattier Rosa Heilerde Maske: ja, sie ist wirklich rosa - schweinchen rosa. Hat mir ganz gut gefallen, auch geruchlich und die Haut war danach wunderbar fein und weich. Nachkauf möglich, sollte ich mal wieder Bock drauf haben.
Dr. Hauschka Gesichtsdampfbad: war Teil eines Probensets, würde ich mir aber nie kaufen, da mein Gesicht Dampfbäder blöd findet und auf die Wärme sofort mit Rötungen und Juckreiz reagiert. Durch die Dampfbadessenz wurde das etwas besser und die Haut weicher, aber angenhm war es mir dennoch nicht.
Dr. Hauschka Gesichtsöl: deutlich besser war da das Gesichtsöl, das ich mir immer als Minipackung hole, da es doch lange hält bei mir. Wird in den Wintermonaten wieder nachgekauft, da es aktuell zu schwer ist für den Sommer.
Logona Henna flammenrot: hatte ich mit dem Khadihenna diesen Monat gemischt und Ansatz und Längen nachgefärbt. Wenn das Pulver nicht so grob mit Pflanzenstückchen versetzt wäre, würde ich ja bei Logona bleiben, da ich das flammenrot so mag, aber das Ausspülen ist ein Graus und ich renne noch eine Woche mit Stückchen in den Haaren umher. Mal davon abgesehen, dass meine Haare dann ebensolange noch gelb auf Kleidung und Bettzeug abfärbt. schadeeee..
Alviana Pflegespülung: Für mich das Pendant zur Alterraserie von Rossmann, die ebenfalls nur eine Spülung enthält. Diese hier nthält Granatapfel und Malve und laut Incis auch eine ordentliche Portion Jojobaöl. 5 Euro kostet sie im Alnatura und ich mochte sie ganz gerne, da sie die Haare schön weich machte. Nachteile: schwer auszuwaschen und im Endeffekt merkte man leider auch, dass es "nur" eine Spülung ist. Für den Preis greife ich dann lieber doch zu Alverde Hibiskus.
DermaSel Ernergie Duschgel: dieses Sole-Duschgel mit Meersalz war in einer Biobox enthalten und war eine Art Konzentrat und dementsprechend lange in Benutzung. Der Duft war angenehm, ein wenig sportlich-frisch und nicht aufdringlich. Die Haut war nach dem Duschen damit wirklich sehr weich und erholt.
Organicum Shampoo: die zertifizierte NK aus der Türkei war ebenfalls in einer Biobox und der Fairybox enthalten, da sie ebenfalls TV-frei ist. Enthalten sind jeweils drei Sachets, die für einen duschgang (also 2x Shampoonieren) reichen. Reinigen gut und sanft, reizen nicht, aber riechen nicht gut. Was sehr schade ist.
Alverde Aqua Peeling: mit diesem Peeling gehe ich immer mal wieder gerne unter die Dusche. Aktuell sind mir Zucker- oder Slazpeelings fürs Gesicht aber lieber.
Miami Sunshine Duschgel: ich muss gestehen - ich hatte mir das LE Set Miami Sunshine nur wegen des Parfums gekauft, was aber auch wirklich gut riecht. Das DG riecht haargenauso, floral blumig, frisch - nach Sommer und Sonne am tropischen Strand. Und reinigte halt. Wäre einzeln aber kein Nachkauf wert.
The Body Shop Coconut Milk Modylotion: puh, endlich ist das Zeug alle. Es war noch Relikt aus meiner Zeit der Pink- und Glossybox Abos. Cocos mag ich ansich schon ganz gerne, nur leider pflegte diese Lotion kaum, war dazu noch flüssig wie Wasser und wollte auch nciht so recht leer werden. Kein Nachkauf und auch so keine empfehlung.
Eubos Diabetische Hautpflege: großzügige Probe aus der Apotheke, die fruchtig roch und meine Füße schön weich gepflegt hat. Wäre kein Nachkauf, aber würde ich mir wieder geben lassen.
Weleda Weiße Malve Gesichtscreme: die weiße Serie ist im Bereich der Babypflege zu finden, da sie geruchsneutral und parfumfrei ist und dennoch hat sie einen angenehmen Duft, wie ich finde und riecht nicht wie viele andere Sachen nach "parfumfrei". Das riecht für meine Nase oftmals recht eklig. Mein gesicht mochte die Creme, die sehr reichhaltig ist. Nachkauf im Winter möglich wieder.
Tiroler Nussöl: ebenfalls Boxprodukt, das ich noch aus meiner Kindheit kenne. Ist jetzt mal alle geworden.
Spinnrad D-Panthenol: Kosmetik Rohstoff aus dem Bioladen, mit dem Haarkuren, Henna und Co aufpoliert wurden. Erstmal nicht nachgekauft, aber wenn ich wieder in Richtung Herst anfange mehr zu kuren, dann bestimmt wieder.
Gosh DNA Deodorant: als ich im vergangenen Oktober in Salzburg war, musste ich Siebkopf mein Deo vergessen und es knappe 20° wurden, war ich fast gezwungen mir ein Deo zu kaufen. Also nahm ich dieses von Gosh mit, was es in Deutschland nicht gibt und in Östereich in der Bipa zu haben ist. Kostenpunkt 4 Euro und der Duft von DNA4 ist recht herb, aber dennoch weich und feminin. Leider hatte ich in meiner Aufregung vergessen auf die Incis zu achten und so hatte ich dann erneut ein Deo mit voller Kanne Alus an der Backe. Aufgebraucht wurde es dennoch, nur eben selten benutzt. Schade, denn der Duft ist wirklich toll.
Logona Gingko Repair Shampoo: ich wollte mal dieses Shampoo austesten von Logona und war am Ende recht zufrieden damit. Eventueller Nachkauf nicht ausgeschlossen.
Lush Rose Jam: dieser Duft! Rosenmarmelade zum Reinlegen mit einem Hauch Zitrone. Kommt zu Weihnachten sicherlich wieder.
Witch hazel Cleansing Wipes: ebenfalls aus der Fairybox gewesen. Kenne die Marke aus UK, die besonders antibekterielle Produkte zur Pickelpflege herstellt. War ich mit zufrieden. Wäre ein Reisebeautykauf bei Boots, wenn man ohne Beautystuff anreist.
Merz spezial Papaya Peeloff Maske: Nach meiner guten Erfahrung mit der Jeunesse Peeloffmaske hatte ich mich an Merz spezial gewagt, die aber so garnicht trocknen wollte und als dickes weiches Gelee dann auf meinem gesicht prangte und nicht abgehen woltle :D Die andere Hälfte wartet noch auf weitere Nutzung...
Lush American Cream Condi: Duftwolkenalarm! Der American Cream Condi gehört zu den It-Pieces bei Lush und ist einer der bekanntesten Düfte. Milchig schwer riecht er nach Vanille-Erdbeer-Milkshake. Die Pflegewirkung würde ich als nur sehr leicht einstufen. Ich habe ihn nach der richtigen Pflege zum Ende nochmals als Duftkick ins Haar gegeben, der sich 2-3 Tage sogar hielt im Haar.
Alverde Repairmaske: ich wollte mal Abwechslung zur Haarbutter von Alverde und griff zur Haarmaske, die letztlich auch in einer Hennaanwendung Platz fand und pflegen durfte. Die Haarbutter finde ich letztlich intensiver und besser zu verarbeiten. Warum auch immer.
Sante Glanz Shampoo LE: leider gab es dieses Family-Shampoo nur kurz, aber dadurch bin ich auf den Geschmack der Sante Poos gekommen, die ohne großes Klimbim nur sehr leicht, aber gut duften und komplett reizfrei säubern und fluffiges Haar hinterlassen. Nachkauf, wenn ich mich durch Heyountain durchgetestet habe. Nur dann wirds eine andere LE sein.
Alterra Haarkur: heiliger Gral vieler deutscher Prachtmähnen.
Lush Abfüllung: it's raining men: nach der Probe hatte ich gefragt im Laden, da ich wissen wollte, wie sich der Duft beim Duschen verhält. Er ist schon unheimlich lecker, aber im endeffekt geht mir die Masse an Honig doch zu sehr auf den Keks.
Lush Charity Pot: Hand- und Boycreme, deren Anteile guten zwecken zu Gute kommt. Die alte Version mochte ich mehr. Aber die Pflege ist sehr reichhaltig.
Balea Salz-Öl-Peeling: der Sommerhype schlechthin vom DM. Ein ordentliches Salzpeeling, das gut schruppt und gut riecht. Dazu kommt noch das Öl, das ein gutes Hautgefühl hinterlässt. Bei dem Gefühl bleibt es allerdings auch nur, da Sonnenblumenöl jetzt nicht die mega Pflegeeigeneschaften für die Haut hat, daher soltle man nicht zu vie erwarten. Solide gut ist es dennoch.
Parfumpröbchen: Irena im Pröbchenhimmel - und alle sind sie irre lecker und Nachkaufprodukte. Zumindest das Acqua di Gioia steht bereits in meinem Schränkchen. Si, tresor, la vie est belle, Code femme.. alle warten se auf mich..
Ulric de Varens: Patchouli Love: wurde Anfang des Jahres bei Rossmann aus dem Sortiment geworfen und habe mich da ordentlich mit eingedeckt, da ich Patchouli sehr gerne habe und es nicht so oft so billig zu haben ist.
Yves rocher: Flieder-Rose-Maiglöckchen. Umwerfend schöne Blumendüfte, die zusammengefasst den Duft meiner Kindheit ergeben. Instant-Garden-Spray-on sozusagen. :)
CMD Vanille Bodybutter: und zu guter letzt Habe ich diese Bodymassagebutter aufgebraucht von der NK MArke CMD. Herrlich leckerer Vanilleduft in zuckersüßer Muschelform, die mega pflegend war. 1a Produkt! Und Kaufmempfehlung, Nachkauf, wenn ich nicht noch so viel kram hätte... :D